Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Birkenkreuzauftrag und "Heldentod"...

Der Feind drückt, noch 2 Feindpanzer in der Senke, KE durchgeschossen, ausweichen und Stellungswechsel, ran an die Höhen und eine MZ in den T 80 versenkt und der Sack schießt zurück ??

Stellungswechsel und wieder ran, MZ Feuer und gleichzeitig sehe ich in der Optik 2 Mündungsblitze.....

Beide T 80 mit AP und meine MZ fliegt und fliegt, schade und auf Wiedersehen aber Einen hab ich noch mitgenommen.

Gladi macht dann fast Zeitgleich die Beiden kaputt.

Das nenne ich mal Zeitnahe Trefferauswirkung ;)

Nach fast 19 Monaten, habe ich nun das Bundle Hünfeld HD in den Download gestellt.

Trotz sorgfältiger Prüfung sind Fehler in der Karte nicht ausgeschlossen. Solltet Ihr welche finden, stellt diese bitte hier ein oder schreibt mir eine PM.

Neben den vielen Helfer, möchte ich mich hier nochmals besonders bei folgenden Usern bedanken:

- GarryOwen für die ursprüngliche Karte
    - blackhill(911) für seinen Film über das Haune Tal
    - JohnO für seine Begleitung des gesamten Projekts seit Anfang an

und natürlich bei

Falli(911) für seine konstruktive Mitarbeit und die schnelle Prüfung der Karte vor der Veröffentlichung.

Ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt und Ihr habt viel Spaß (hehe oder auch nicht) mit der Karte!

Direkter Download:

https://www.dropbox.com/s/ul14eco5thr62ly/Huenfeld250813.rar

Ich kann es auch, nach wie vor, nicht nachvollziehen wie dieses "Ding" zur Steigerung der Tiefe der Sim beitragen soll...?
    Es würde ja auch bedeuten, dass ich für Alles ab 3 - 9 Uhr aufstehen müsste, weil mein Hals aine automatische Begrenzung in diesem Bereich hat und ich den Kopf nicht bis 6 Uhr drehen kann.
    Kann Track Ir oder TracknoIR das auch ??

Ansonsten bevorzuge ich einfach die Pfeiltasten für einen schnellen Seitenblick.....

Kann BITTE mal Irgendjemand der Admins den Herrn diver15c hier kicken (wie im US Forum übrigens auch) habe langsam die Schnauze voll von diesen "Ich zeige mal möglichst viele Leichen pro Post"!

Klar sind alle Skins enthalten, genauso wir die komplette Karte der Region von 1989 in 1:50.000 und 2 Szenarien mit den jeweiligen Ortsbezeichnung (als Startpunkt für neue Szenarien).

Die "Brückenproblematik" habe ich auf meiner Karte nicht, also Alles gut.....

Ich packs nachher mal zusammen und lade es hoch.

Etwas HÜNFELD:

- Blick von Norden über das Bonifatiuskloster Richtung Centrum

- Centrum von Süden aus, St. Jakobus Kirche und Altstadt mit Resten der alten Stadtmauer und den alten Gärten davor, Links der Bahnhof

- Höhe Stadtbrücke Richtung Nord-Ost

- Industriegebiet von Westen aus, Recht das Wella Werk, Links unten die Kläranlage

LOL

Ja es hat "etwas" gedauert....

Hab noch ein paar Schilder, Mauern, Bäume, Zäune und Büsche eingefügt, fertsch.

Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn zwischendurch ein Schild auf der Straße steht, oder eine Kreuzung nicht auf die Hauptstraße führt....

Ich stelle das Paket Morgen zum Download und möchte euch bitten in diesem Thread Fehler die Ihr erkennt zu posten.

19 Monaten Arbeit sind nicht von jetzt auf gleich zu Ende, deshalb die Map erstmal als Beta ansehen, die Final Map samt Installer folgen wenn fertig.

Dann wäre es doch schön wenn Du uns bei der eigentlichen Fragestellung behilflich bist !
    Wie wird das, was auch immer IR, denn nun installiert und für SB eingerichtet ?

Abgesehen davon kann ich nicht erkennen warum das, was auch immer IR, denn nun sinnvoll für SB sein soll.
    Wenn ich in der Kdt Ansicht meine Mouse nach links oder rechts bewege kann ich doch auch Alles sehen, oder ich benutze die Pfeiltasten für 12; 3; 6 und 9 Uhr ......
    Wozu soll ich das denn mit dem Kopf machen ?

Da gefällt mir die Multi Monitoring Lösung schon besser, mit 3 Monitoren 180° abdecken um so das Sehfeld zu vergrößern.

In der RS Ansicht den Blickwinkel ändern, wozu? Der RS ist an der Optik, bis ein Ausfall der Waffenanlage passiert. Dann wechselt er an das TZF und führt den Feuerkampf bis der eigene Kpz ausgewichen ist.
    Wozu soll er an irgendwelchen Bediengeräten rumspielen ?

Meine 2 Cent.

Ich liebe das Thema.... ;)

Grundsätzlich wurde ja bei der Bezeichnung zwischen "Fahrzeugkunfigurationen" Leop 1A1; A2; A3 und deren Kampfwertsteigerungen A1; A2; A3 unterschieden.

So war z.B. ein Leopard 1 A1A1 ein Fahrzeug der ersten 4 Baulose mit Zusatzpanzerung, Kettenblenden und Rohrwärmeschutzhülle (die "Innereien" lasse ich mal außen vor).

Mitte/Ende der 80er wurde diese strickte Trennung aber anscheinend aufgehoben/aufgeweicht und Teile der Optronik und Fernmeldemittel einbezogen.

So bekamen laut HDv 2350/008-12 "Kampfpanzer Leopard 1 - Fahrgestell "

die Leopard 1 folgende Benennungen:

- Leop 1A1A1 Rüststand Leopard 1 A1 mit SEM 35/25 und ZSW
    - Leop 1A1A2 Rüststand Leopard 1A1 mit PZB 200 und SEM 35/25
    - Leop 1A1A3 Rüststand Leopard 1A1A1 mit SEM 80/90
    - Leop 1A1A4 Rüststand Leopard 1a1A2 mit SEM 80/90

Ab Ende 1989/1990 tauchten aber auch Leopard 1A1A1 und 1A1A2 mit einem Wannenrüststand Leop 1A5 (Winkelspigelwaschanlage MKF/Lukensicherung MKF/geänderter Mun-Bunker..) auf und wurden ohne komplette KWS als Leop 1 A1A4 an die Truppe geliefert. Die Funkgeräteausstattung wurde der Truppe überlassen, so dass es auch Leop 1A1A4 mit SEM 35/25 gab.

Genauso tauchten Leop 1A5A1 in der Truppe auf die nicht alle KWS Maßnahmen (Beschusskragen, Anbringung der Heißösen beim ersten Los) aufwiesen.

Geiles Thema :)

Deshalb Danke für den Hinweis PzBtl 164 verwendete Ende der 80er SEM 80/90, ist notiert (soweit war X 7 lange nicht) !!

Moin

Hört sich grundsätzlich interessant an, nur bezweifle ich, dass sich sowas zur Zeit praktikabel einbinden lässt?!
    Meines Wissens lässt sich nur ein Kontroller in SB installieren, soll heißen entweder ein Joystick + Mouse oder eben dieser Tracl IR + Mouse.

Ob und wie dann die Tastatur Kürzel belegt werden können um die Sim zu bedienen kann ich nicht sagen (Ich bediene die Sim seit 10 Jahren mit der Mouse und Tastatur).

Eventuell haben Andere da ja schon Erfahrungen gemacht oder Nils kann etwas dazu sagen........

Willkommen im Klub, ein weiterer Einser... :)

ABER, Signatur beachten !

Das PzBtl 164 war, wie fast alle Panzerbataillone der Panzergrenadierbrigaden zu der Zeit, mit dem Leopard 1 A1A1 und dem Leopard 1 A1A2 ausgestattet.

Leopard 1 A1A2 des PzBtl 164 in Oksbol/DK 1992

(Quelle: http://www.panzergrenadierbrigade16.de )

weitere Quellen:

- "Das schwarze Barett"
    - "Das Buch der Panzer"
    - "Schild und Schwert"
    - "50 Jahre Panzertruppe der Bundeswehr"
    - Eigene Unterlagen

;)