Nach dem ersten Tag "Basic" könnt ihr hier gerne eure Wünsche posten...
Beiträge von Eisenschwein(911) (†)
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Aber sofort her damit!
Schöner Platz ist der File Server von TS.........
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Was mich als Hintergrundwissen interessiert, ist z.B. wo "die Reise" denn hingehen soll.
Seit Jahren ist bekannt, dass es SB an visuellen Orientierungspunkten mangelt. Die mit den letzten Updates eingeflossenen Brücken, Zäunen oder auch Schilder waren der richtige Weg.
Es ist aber noch lange nicht ausreichend um sich "aus der Luke" zu orientieren und seine Einheiten zu führen.Eine größere Anzahl von unterschiedlichen Häuser-, Baum-, Schilder- oder auch Buschmodellen ist meiner Meinung nach, wenn wir über "Optik" sprechen wichtiger.
Die Einführung von außen ballistischen Einflüssen ist ebenfalls eine sehr gute und wünschenswerte Neuerung.
Allerdings befürchte ich, dass ohne "greifbare" visuelle Umsetzung, dieses Feature verpufft, da es eben wieder an der Erkennbarkeit aus der Luke fehlt.Alle Parameter die vor Sce. Beginn aus der Karte ausgelesen werden können und sich im Verlauf des Sce. von ~ 180 Minuten nicht drastisch verändern, könnten eigentlich vernachlässigt werden, gäbe es da nicht Fahrzeuge ohne FLA.
Parameter wie Wind und Niederschlag sind aber Werte die sich auch in einem 3 Stunden dauernden Sce. sehr dynamisch verhalten und großen Einfluss auf die Treffaussicht haben.
So hoffe ich nicht, um wieder beim Ergebnis zu sein, dass der Wind auf der gesamten Karte gleich ist, oder zumindest durch den Scripter variiert werden kann.
Zudem sollte jede Möglichkeit genutzt werden diesen Wind sichtbar und/oder hörbar zu machen.
Eine Beschränkung aufZitatdurch Drift der Munition, v.a. BleMG, aber auch durch Drift von Staub, Nebel und Rauch
halte ich für zu wenig, da das ja schon irgendeine Aktion voraussetzt.
Ich halte also eine Verbesserung der Grafik für durchaus wünschenswert, nur sollte es auch eine Verbesserung der Nutzung der Simulation sein.
Eine Verschlimmbesserung zu Gunsten der Optik ohne erkennbaren Nutzen für den Bediener lehne ich ab. -
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Reden wir mal Klartext.
Bis Version 2.654 ist Steel Beasts effektiv von einem einzigen Programmierer geschrieben worden. Etwa zu diesem Zeitpunkt haben wir zunächst zwei neue Programmierer an Bord geholt, die aber erst einmal eingearbeitet werden mußten. Dazu mußte zuerst die gesamte Arbeitsorganisation komplett umgestrickt werden, um die Arbeit von mehreren Programmierern am selben Projekt zu ermöglichen. Es ist nun mal ein grundlegender Unterschied, ob sich ein Programmierer mit anderen absprechen muß oder ob er einfach ohne jede Rücksichtnahme sein Ding machen kann. Einer der neuen Programmierer hat zudem nicht etwa die Aufgabe bekommen, sich generell in den Quellcode einzuarbeiten, sondern gewisse neue Technologien für uns zu erarbeiten - also beispielsweise, daß wir überhaupt ein Animationssystem für 3D-Charaktere haben, oder neue Funktionen für die autonome Navigation von Einheiten. Da kann es auch mal passieren, daß man statt der geplanten sechs etwa 12 Monate lang all die Möglichkeiten ausprobiert, die NICHT funktionieren, bevor man dann nach 15 Monaten die Lösung hat (und es ist eine gute Lösung geworden). Als der andere Programmierer gerade so eben verstanden hatte, wie der Code funktioniert, hat Al Delaney Knall auf Fall entschieden, sich innerhalb einiger Monate aus dem Geschäft zurückzuziehen. Das habe ich vor ziemlich genau 14 Monaten erfahren.
Innerhalb von nur vier Monaten haben wir einen weiteren Programmierer gefunden, der die neue Engine entwickelt, und das wird er in Kürze auch geschafft haben (!). Seit dem Jahreswechsel haben wir noch einen weiteren Programmierer dazubekommen, was sich zwar toll anhört - aber der Junge muß sich ja erst noch einarbeiten, und das ein halbes Jahr vor einer neuen Version, wenn eh' die Hütte brennt; einen schlechteren Zeitpunkt gibt es kaum. Aber wenn man die Gelegenheit hat, einen guten Programmierer zu finden, dann muß man sie auch nutzen. Hupen können wir im Team nicht gebrauchen - ich will die Besten.Gemessen an diesen Umständen ist Großes geleistet worden, wie ihr in den kommenden Wochen noch zu sehen bekommen werdet.
Es ist leicht, sich von dem gefangennehmen zu lassen, was fehlt (wie beispielsweise eine schedderige Regen- und Schnee-Animation). Das ist aber eine Geisteshaltung, die ich mir nicht leisten kann. Die Aufgabe unseres Teams ist es, im Rahmen unserer Möglichkeiten das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Ich kann mit reinem Gewissen sagen, daß das der Fall ist.
Gut, Euch kann es egal sein, ob der Laden nur von Klebeband und Spucke zusammengehalten wird (ich sage nicht, daß ich diesen Eindruck habe - nur, daß es okay ist, wenn es so wäre). Man kann es auf die Frage reduzieren, ob das Ergebnis den Preis wert ist. Ich akzeptiere das als Teil der Spielregeln für einen Unternehmer auf dem freien Markt; ich bin nicht auf Mitleid aus, und auch nicht auf Nachsicht, was Produktmängel angeht. Ich bitte lediglich, sich nicht nur das Ergebnis, sondern eben auch den Trend zu betrachten. Wir haben den Ausstoß an Bugfixes und neuen Features sei Version 2.654 um etwa 64% steigern können (gemessen an den Einträgen in der Versionsgeschichte, einer sehr einfachen Metrik). Dazu sollte man bedenken, daß drei der neuen Programmierer kaum zu diesen Änderungen beitragen - nicht, weil sie faul herumsitzen, sondern weil sich ihre Tätigkeiten nicht so sehr in umfangreichen Detailänderungen bemerkbar machen (deswegen sind sie aber nicht weniger wichtig).
Der Umbau der Teamstruktur ist unter schwierigen Umständen durch vorbildlichen Einsatz aller Mitarbeiter gelungen. Wir weden mit Version 3.0 einen beachtlichen Schritt nach vorn machen, und weitere entscheidende Schritte werden folgen. Ich habe in den vergangenen 15 Jahren gelernt, daß sich Beharrlichkeit auszahlt. Wir haben in unserer Entwicklungsarbeit weitgehend Kurs gehalten, und ich habe keine Absicht, diesen Kurs zu ändern. Wir werden planvoll und in auf einander aufbauenden Schritten weiterarbeiten. Auch wenn ein Ende der Entwicklung nicht in Sicht ist, bin ich doch fest davon überzeugt, daß wir am Ende gleichermaßen gutes Aussehen und eine robuste Simulationsgrundlage mit herausfordernden Spielerlebnissen kombinieren können, solange die wirtschaftliche Grundlage für Steel Beasts - nämlich Euer Interesse daran - erhalten bleibt.Na, dann reden wir doch mal "Klartext" !
Es gibt z.Zt. gefühlte 4.000.000.000 Simulationen die eine bessere Grafik liefern, wie die von Steel Beasts.
Mir persönlich ist es dabei völlig Latte wie viele Programmierer daran arbeiten. Was mich interessiert ist das Ergebnis!Steel Beasts ist und bleibt die einzige Panzersimulation die ihren Namen verdient, umso verwunderlicher, dass diese Ausbildungssoftware nun anscheinend für den kommerziellen Markt "aufgemöbelt" werden soll.
Wie sonst soll ich das massive Aufbohren der Anzahl an Programmierern deuten?Etwas mehr (im Rahmen der Möglichkeiten) Hintergrund Information wären wünschenswert.
Zudem verstehe ich nicht ganz, warum "visuellen Änderungen" wie Sichtweiten durch Niederschläge und Querwind angekündigt werden, aber im gleichem Atemzug ihre virtuelle Umsetzung abgesagt wird.
Wie gesagt mich (und viele Andere bestimmt auch) interessiert das Ergebnis, nicht der Weg. -
Im US Forum gibt es nun ein Mod das wesentlich besser ist:
http://www.steelbeasts.com/plu…d=2387&p13_versionid=6530
Meine persönliche Empfehlung !!
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Lass Deinen Scanner in Ruhe:
http://www.steelbeasts.org/downloads.php?do=file&id=31
Aber die Lagen, besonders WETTINA ( war das nicht eineILÜ Lage? ) hören sich interessant an.
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Willkommen im Klub.
Die Leute hier sind zwar Alle bekloppt (Mich selbst eingeschlossen), aber das wirst Du sicherlich auch bald feststellen.
Es ist aber wie es ist, SB ist zur Zeit die einzige Möglichkeit als Reservist sein "Panzer Trauma" aus zu leben.........
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Da bin ich 100% bei Dir.
Steel Beasts ist bisher leider zu sehr nur auf die Bedienung der Waffensysteme und der "Bestrafung" von Bedienungsfehlern ausgerichtet.
Alle Anderen Einflüsse sind bisher nicht berücksichtigt worden.
Wobei sich die Frage stellt, welche anderen Einflüsse überhaupt "simulierbar" sind:- Wetterbedingungen
- Staub, Dreck, Dunst
- Müdigkeit, Erschöpfung, Anstrengung
- Hunger
- Unterschiedliche Temperaturen (Außen, Innen, Munition...)
- Materialermüdung
- Qualität der Besatzung
- Möglichkeiten zur Orientierung
- Behebung von Schäden durch die Besatzung
- Selbstbergung
- Third Party Kräfte, Tiere
- Geländehindernisse
etc........ -
Geht los ;-=
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Hier ein paar Neuigkeiten von esim zum Update:
ZitatWeather.
I must confess, we haven't come as far as planned, therefore it's less to report than I had hoped for. There are at least two or three things however that are worth mentioning.
- Dynamic change of visibility
- Crosswind
- Temperatures
- Barometric Pressure
It's all going to be controlled through "weather control points" - basically, you define the weather conditions at mission start and then at any point during mission time. Let's say that the mission starts at 06:30 with -1°C, 2m/s wind from northwest, 1010hPa pressure, visibility 1600m. In this example you then set a second weather control point at 08:30 with +1°C, 1m/s wind from the east, and 1012hPa pressure and 2800m visibility.
Steel Beasts will then perform a linear interpolation between these conditions, so at 07:30 the conditions would be 0°C, 1.5m/s wind from NNE, 1011hPa, and 2400m visibility.Right now both temperature and barometric pressure won't do much. Above all, there won't be animations for rain, snow, and other forms of precipitation unfortunately. That's still something to do, and we can't before the release. However, once that these things will get implemented, no further change to the scenarios will be needed as you can set the parameters already, so they will be taken into account as soon as the necessary functions and artwork elements are implemented.
Crosswind will influence the drift of smoke screens as well as the ballistic trajectory of rounds, making gunnery just a bit harder to separate the wheat from the chaff in gunnery (almost literally so).
Es sollen außenbalistische Einflüsse simuliert werden, wie:
- Dynamischer Wechsel der Sichtweite
- Querwind
- Temperaturwechsel
- LuftdruckAnscheinend ist zur Zeit die Darstellung von Niederschlägen noch nicht möglich. Das wäre es doch noch: Regen !!
Querwind wird hoffentlich so dargestellt, dass moderne Feuerleitanlagen diesen nach Eingabe des richtigen Wertes "herausrechnen" können. Querwindsensoren, oder Messer, sind in meinen Augen Quatsch.
Diese Sensoren messen schließlich nur den Querwind am Fahrzeug, nicht den am Ziel, aber das ist sicherlich fahrzeugspezifisch umzusetzen.
Deshalb reicht es auch nicht aus den Querwind durch ziehenden Staubwolken erkennbar zu machen !Das Schießen ohne FLA wird dann zum Glücksspiel und fast unmöglich .
Der dynamische Wechsel der Parameter soll der Sce. Scripter dann mit der Angabe von Startzeit und Wechselzeiten umgesetzt werden. Tolle Idee, so werden Sce. die Morgens starten noch realistischer.
Wenn nun noch visueller Niederschlag dazu kommen und auch Einfluss auf z.B. die Mobilität haben fehlt fast nur noch die reale "kalte Dusche" bei Regen..... -
Moin
Sce. ist planmäßig als zweites Sce. LNdP Oktober 2012 gefahren und auch gewonnen worden.
Leider finde ich nirgens einen AAR.Ich kann bei Bedarf das Sce. aber bei SBNTC einstellen.
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Wir hatten das Thema vor kurzem im TS: Neue Zweitmunition oder Ersatz für die MZ.
Hier das was der Hersteller verrät:
http://www.rheinmetall-defence…hive_2011/details_960.php
Eine echte Alternative zur MZ und dem aktuellem Bedrohungsszenario besser angepasst, aber erfordert Investitionen die aktuell anscheinend nicht möglich sind.
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Auch wenn es etwas "holprig" herging, wir haben aber auch viel Spass gehabt.
Alles Gute zum Geburtstag von der anderen Küste.
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Ich möchte euch (den "Neuen" aber natürlich auch jedem gestandenen SB´ler) hier einen festen Termin für Übungen oder Fragen anbieten:
Jeden Sonntag von 14:00 bis 15:00 Uhr werde ich im TS anwesend sein um:
- Fragen aller Bereiche zu beantworten (Sce. / Gelände Editor; allgemeine technische Fragen, taktische Fragen, Gliederungen, Wie geht was u.s.w.)
- Praktische Übungen in SB zu fahren
- Hinweise zur Umsetzung bestimmter Probleme "in Game" geben
- Oder was Ihr auch immer wissen wolltWürde mich über reichhaltige Beteiligung freuen.