Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Was mich als Hintergrundwissen interessiert, ist z.B. wo "die Reise" denn hingehen soll.
    Seit Jahren ist bekannt, dass es SB an visuellen Orientierungspunkten mangelt. Die mit den letzten Updates eingeflossenen Brücken, Zäunen oder auch Schilder waren der richtige Weg.
    Es ist aber noch lange nicht ausreichend um sich "aus der Luke" zu orientieren und seine Einheiten zu führen.

Eine größere Anzahl von unterschiedlichen Häuser-, Baum-, Schilder- oder auch Buschmodellen ist meiner Meinung nach, wenn wir über "Optik" sprechen wichtiger.

Die Einführung von außen ballistischen Einflüssen ist ebenfalls eine sehr gute und wünschenswerte Neuerung.
    Allerdings befürchte ich, dass ohne "greifbare" visuelle Umsetzung, dieses Feature verpufft, da es eben wieder an der Erkennbarkeit aus der Luke fehlt.

Alle Parameter die vor Sce. Beginn aus der Karte ausgelesen werden können und sich im Verlauf des Sce. von ~ 180 Minuten nicht drastisch verändern, könnten eigentlich vernachlässigt werden, gäbe es da nicht Fahrzeuge ohne FLA.

Parameter wie Wind und Niederschlag sind aber Werte die sich auch in einem 3 Stunden dauernden Sce. sehr dynamisch verhalten und großen Einfluss auf die Treffaussicht haben.
    So hoffe ich nicht, um wieder beim Ergebnis zu sein, dass der Wind auf der gesamten Karte gleich ist, oder zumindest durch den Scripter variiert werden kann.
    Zudem sollte jede Möglichkeit genutzt werden diesen Wind sichtbar und/oder hörbar zu machen.
    Eine Beschränkung auf

Zitat

durch Drift der Munition, v.a. BleMG, aber auch durch Drift von Staub, Nebel und Rauch

halte ich für zu wenig, da das ja schon irgendeine Aktion voraussetzt.

Ich halte also eine Verbesserung der Grafik für durchaus wünschenswert, nur sollte es auch eine Verbesserung der Nutzung der Simulation sein.
    Eine Verschlimmbesserung zu Gunsten der Optik ohne erkennbaren Nutzen für den Bediener lehne ich ab.

Na, dann reden wir doch mal "Klartext" !

Es gibt z.Zt. gefühlte 4.000.000.000 Simulationen die eine bessere Grafik liefern, wie die von Steel Beasts.
    Mir persönlich ist es dabei völlig Latte wie viele Programmierer daran arbeiten. Was mich interessiert ist das Ergebnis!

Steel Beasts ist und bleibt die einzige Panzersimulation die ihren Namen verdient, umso verwunderlicher, dass diese Ausbildungssoftware nun anscheinend für den kommerziellen Markt "aufgemöbelt" werden soll.
    Wie sonst soll ich das massive Aufbohren der Anzahl an Programmierern deuten?

Etwas mehr (im Rahmen der Möglichkeiten) Hintergrund Information wären wünschenswert.

Zudem verstehe ich nicht ganz, warum "visuellen Änderungen" wie Sichtweiten durch Niederschläge und Querwind angekündigt werden, aber im gleichem Atemzug ihre virtuelle Umsetzung abgesagt wird.
    Wie gesagt mich (und viele Andere bestimmt auch) interessiert das Ergebnis, nicht der Weg.

Willkommen im Klub.

Die Leute hier sind zwar Alle bekloppt (Mich selbst eingeschlossen), aber das wirst Du sicherlich auch bald feststellen.

Es ist aber wie es ist, SB ist zur Zeit die einzige Möglichkeit als Reservist sein "Panzer Trauma" aus zu leben.........

Da bin ich 100% bei Dir.

Steel Beasts ist bisher leider zu sehr nur auf die Bedienung der Waffensysteme und der "Bestrafung" von Bedienungsfehlern ausgerichtet.

Alle Anderen Einflüsse sind bisher nicht berücksichtigt worden.
    Wobei sich die Frage stellt, welche anderen Einflüsse überhaupt "simulierbar" sind:

- Wetterbedingungen
    - Staub, Dreck, Dunst
    - Müdigkeit, Erschöpfung, Anstrengung
    - Hunger
    - Unterschiedliche Temperaturen (Außen, Innen, Munition...)
    - Materialermüdung
    - Qualität der Besatzung
    - Möglichkeiten zur Orientierung
    - Behebung von Schäden durch die Besatzung
    - Selbstbergung
    - Third Party Kräfte, Tiere
    - Geländehindernisse
    etc........

Hier ein paar Neuigkeiten von esim zum Update:

Es sollen außenbalistische Einflüsse simuliert werden, wie:

- Dynamischer Wechsel der Sichtweite
    - Querwind
    - Temperaturwechsel
    - Luftdruck

Anscheinend ist zur Zeit die Darstellung von Niederschlägen noch nicht möglich. Das wäre es doch noch: Regen !!

Querwind wird hoffentlich so dargestellt, dass moderne Feuerleitanlagen diesen nach Eingabe des richtigen Wertes "herausrechnen" können. Querwindsensoren, oder Messer, sind in meinen Augen Quatsch.
    Diese Sensoren messen schließlich nur den Querwind am Fahrzeug, nicht den am Ziel, aber das ist sicherlich fahrzeugspezifisch umzusetzen.
    Deshalb reicht es auch nicht aus den Querwind durch ziehenden Staubwolken erkennbar zu machen !

Das Schießen ohne FLA wird dann zum Glücksspiel und fast unmöglich .

Der dynamische Wechsel der Parameter soll der Sce. Scripter dann mit der Angabe von Startzeit und Wechselzeiten umgesetzt werden. Tolle Idee, so werden Sce. die Morgens starten noch realistischer.
    Wenn nun noch visueller Niederschlag dazu kommen und auch Einfluss auf z.B. die Mobilität haben fehlt fast nur noch die reale "kalte Dusche" bei Regen.....

Ich möchte euch (den "Neuen" aber natürlich auch jedem gestandenen SB´ler) hier einen festen Termin für Übungen oder Fragen anbieten:

Jeden Sonntag von 14:00 bis 15:00 Uhr werde ich im TS anwesend sein um:

- Fragen aller Bereiche zu beantworten (Sce. / Gelände Editor; allgemeine technische Fragen, taktische Fragen, Gliederungen, Wie geht was u.s.w.)
    - Praktische Übungen in SB zu fahren
    - Hinweise zur Umsetzung bestimmter Probleme "in Game" geben
    - Oder was Ihr auch immer wissen wollt ;-)

Würde mich über reichhaltige Beteiligung freuen.