Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Hhier noch die Lage und der Befehl:

Sce. 1 einer geplanten Kampagne von 4 ode 5 Szenarien.

Wie Gestern gut zu sehen war, soll sich die Stufe der Aggression langsam aufbauen, das Ende jedes Sce. ist Grundsätzlich vom verhalten der Teilnehmer abhängig.

Die Feindstärke ist dabei aber immer gleich.

Lage zu Beginn:

Lage zum Schluss:

Danke den Teilnehmern für den Test, ist doch eine andere Geschichte ohne Karte ;-=

P.S.: Leider fehlen die Möglichkeiten (Ortsschilder, markante Gebäude etc.) sich auch ohne Karte im Gelände zu orientieren, ich hoffe das nächste Update bietet da mehr Optionen.

Fehlendes ballistisches Modell+fehlendes Schadmodell+fehlender taktischer Ansatz+jede Menge ballernder ...= World of Tanks.

Das Ding ernsthaft als Panzersimulation zu verkaufen ist hanebüchener Schwachsinn!

Dafür hat jeder geistig minderbemittelte 6 Jährige schnell Erfolgserlebnisse und kann sich mit der Panzertruppe identifizieren :-(

Auch schön.................

Jetzt ist aber langsam gut!

Soll ich demnächst Nachts um 11 meinen Anwalt anrufen und Ihn prüfen lassen ob Beiträge in einem öffentlichen Forum eventuell das Ansehen von esim schädigen könnten ?
    Oder besser ich rufe Dich persönlich an und lasse meine Äußerungen von Dir prüfen ??

Sollten das die neuen Voraussetzungen sein um bei euch den kostenlosen Beta Tester zu geben, ist mir meine Meinungsfreiheit deutlich wichtiger.

Und wie DU sicherlich schon gelesen hast, ist die Munition fehlerhaft (oh darf ich das überhaupt schreiben, warte ich ruf schnell meinen Anwalt an, ahhhhhhhh geht nicht: Sonntag)

Hier nun die geforderten "Ergebnisse".

Die DM 23 streut wie eine Ziege beim pissen !

Übungsaufbau:

- Leop 1AS mit DM 23 gegen M 60 Front und Breit
    - Sicht gut
    - Höhe schießender Panzer 65 m ü.n.N
    - Zielentfernung 1.000; 1.300 und 1.500 m
    - Höhe Ziele 54 m ~ 56 m.ü.n.N.
    - Temperatur, Wind und Mun Temperatur sind z.Zt. noch irrelevant

Ablauf:

- Ziel erfassen
    - Entfernung ermitteln
    - Zielmitte anrichten (G Form)
    - Zielmarke sperren, so dass alle Schüsse mit dem gleichen Haltepunkt abgegeben werden
    - Ablage und Wirkung im Ziel beobachten und dokumentieren
    - 3 Durchgänge DM 23 stehender schießender Panzer / stehendes Ziel Panzerfront (PF)
    - 2 Durchgänge DM 23 stehender schießender Panzer / stehendes Ziel Panzerbreitseite (PzBr)
    - 1 Durchgang M 726
    - 1 Durchgang DM 33 / 105mm x 617
    - 1 Durchgang DM 63 / 105mm x 617

Ergebnis:

Die DM 23 streut auf alle Entfernungsbereiche stark ohne erkennbaren Grund.
    Die Ablagen liegen teilweise bis zu Einem Strich !
    Seltsamer weise führen Ablagen von 0,25 ' zu wirkungslosen Treffern, wohingegen Ablagen von 0,5 ' auch zu vernichtenden Treffern führen können.

Vergleiche mit anderen Munitionssorten für die L7A3 ergaben bei der M 728 noch größere Ablagen, aber eine bessere Wirkung im Ziel (Durchnittlicher Mun Ansatz 2 Schuss bis zur Vernichtung, bei Ablagen über Einem Strich ? )
    Alle modernen Munsorten (DM 33 und DM63) schießen auf alle Entfernungen "Fleck", maximale Ablage zu Zielmitte 0,25 '.

Das Schadmodell des M60 scheint fehlerfrei. (Ablagen treten auch bei anderen Zielen auf)

Fazit:

Die DM 23 ist zur Zeit als Munition für die L7A3 ungeeignet. Die Chance ein Ziel über 1.000 Meter zu treffen sind unter 50%.
    Bleibt zu prüfen, ob diese Ablagen realistisch sind (meiner Meinung nach nicht, aber ich hab ja eh keine Ahnung)
    Bei Bedarf habe ich die Ergebnisse in einer Exel Datei dokumentiert.

Anmerkung:

Ich halte diese Ablagen für unrealistisch, da damals bei der Bundeswehr alle Munitionssorten bei einer Zielentfernung von 1000 Meter auf einen Kreis von 50 cm justiert und angeschossen wurden.
    Das bedeutet eine maximale Streuung von 0,25 ' von Zielmitte. Rohre die dies nicht leisten konnten wurden ausgesondert.
    Mun Lose die dies nicht erfüllen konnten wurden in die Türkei verkauft ;-=

Ach Du sch..... was habe ich da bloß wieder in einem Satz geschrieben !?

Ich ziehe die Integrität eines ganzen Teams in den Schmutz, sind halt immer die Gleichen die auffallen.

Aber mal ernsthaft, ja ich habe Fakten. Das solltest Du wohl am besten wissen. Diese weichen auch nicht von Denen von esim verarbeiteten ab.
    Und ja ich, prüfe das Schadmodell vom M60 gegen DM 23, aber wie viel Zeit gibst Du mir denn dafür 3 Minuten, 3 Stunden oder vielleicht doch besser 3 Tage !?

Der Post stammt von 23.12 h, hast Du gedacht dass ich nach einer realen Arbeitswoche mir deswegen die Nacht um die Ohren schlage ?

Solltest Du also ein grundsätzliches Problem mit mir habe, meine e- Mail Adresse hast du ja.

Um das Ganze mal abzuschließem: Es heißt bei der Bundeswehr seit 1959 ALFA !
    Es tut aber glaube ich nicht wirklich weh, wenn es ALPHA geschrieben wird, solange Jeder weiß was gemeint ist ;-=

Weiter geht´s im Nordosten:

SOISLIEDEN und MANSBACH

Blick von Osten auf den Ortsrand, im Hintergrund der Grasberg

und in SB

Blick von Süd - Westen Richtung Kirche

und in SB

P.S.: Rechts im Hintergrund sind die Grenzbefestigungen zu erkennen. So dicht lag MANSBACH an der Grenze !!