Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Diese HD Update der Karte kann und wird lediglich eine "Annäherung" an die tatsächlichen Gegebenheiten sein.
    Leider bietet der Karteneditor noch zu wenig Möglichkeiten noch dichter an die reale Bebauung zu kommen, aber ich versuche natürlich die Ortschaften so real wie möglich erscheinen zu lassen.

Dabei ist mir selbstverständlich JEDE Hilfe willkommen !

Im Moment beschränkt sich diese Hilfe jedoch auf: Stimmt das Gesamtbild.
    Wenn Jemand Bilder vom Flugplatz Plätzer Richtung Haune, oder sonst Bilder (oder Filme) des Haune Tals hat: Immer her damit!!

Ansonsten "gärtnere" ich erstmal weiter und halte euch hier auf dem Laufenden...........

Da ja die meisten Karten in Arbeit, oder nur schlecht bearbeitet werden können, habe ich mir mal eine alte Map von Gary Owen "rausgepickt"

Das Haune Tal, als nördlichen Korridor des "Fulda Gap"

Zur Zeit "beackere" ich den westlichen Teil.
    Ziel soll es sein eine "High Definition" Map diese Bereichs zu erstellen, der auch den Grenadieren in den Ortschaften bessere Möglichkeiten zur Orientierung liefert.

Dazu gehören:

- Eigene Schilder Skins
    - Genaue Darstellung der Ortschaften
    - Verbesserung des Straßen. und Wegenetzes
    - Anpassung der Gewässer an tatsächliche Gegebenheiten
    - Einbringen von tatsächlich vorhandenen Orientierungspunkten im Gelände

Jeder der das schon einmal versucht hat weiß: Das ist ein Ar.... voll Arbeit !

Aber ich halte euch, wie gewohnt auf dem Laufenden !

Gesamtansicht RÜCKERS - SARGENZELL

Kirche RÜCKERS von der B 27 aus

RÜCKERS von der "Jarushöhe"

SARGENZELL von Westen

Habs nu auch gefunden, Mineplow, Brückenleger, Abschlepper...passt alles...Danke!
    Wenn ich jetzt noch rausfinde, ob und wenn, wie ich Infanterie mit dem Hubschrauber absetzen oder aufnehmen kann....und mein Richtschützenwert mal auf 100 %( und das als ehemaliger RS) kommt, neben meinem richtigen Leben, dann, ja dann....

Das funktioniert (zur Zeit) nur manuell, das heißt Du mußt auf dem Hubschrauber sitzen. Dann läuft es so wie bei den Spz!

Die Schilder funktionieren natürlich nur, wenn diese an der richtigen Stelle platziert werden.
    Diese müssen natürlich vor einem Sce. Start, wie jedes anderes Skin, geladen (oder aktiviert) werden.

Das Problem der unterschiedlichen Skins zu bestimmten Karten ist eventuell mit einem Installer beherrschbar.
    Bis dahin muss in der Tat jedes Skin, passend zur Karte, aktiviert werden..........

Wenn denn ALLE Ortsschilder ersetzt wurden, wird´s wohl nix nehr mit dem "reichsten Landkreis", oder ?

Wenn es aber irgendwann soweit ist, werde ich selbstverständlich ein neues Set "Landkreis Heidekreis" (hört sich schon bescheuert an) auflegen ;)

Der Link funktioniert (bei mir?) nicht.

Zum Problem:

Wo liegen die Wegpunkte diese Pfades ?
    Unterteil den Pfad bis zur Brücke in 2 oder 3 einzel Pfade und Wegpunkte, der letzte sollte genau vor der Brücke liegen.
    Der nächste Pfad (Marsch langsam) führt über die Brücke.
    Die Abstände im Zug sollten auf eng gestellt sein (wichtig, falls der Zug nach der Brücke eine Richtungsänderung vornimmt).

Wenn der eine Zug auf den Anderen aufläuft, weil dieser die Übergangsstelle nicht findet, ist das normal. Es sei denn Du sagst es ihm:

Gombuther sint doff !!

Ich habe mal begonnen, die zwar eingeschränkten Möglichkeiten, der Schilderskins zu bearbeiten.
    Als erstes Set steht nun "Bergen" zur Verfügung.

Sicherlich lassen sich diese Schilder auch in anderen Karten verwenden, Absicht ist es jedoch eine Art Installer für die jeweiligen Karten, mit den dazu gehörigen Ortsschildern zu basteln.....
    zunächst haben aber unsere "Gärtner" genug zu tun die Bergen Map auf Vordermann zu bringen.

Als nächstes soll ein Set für die Hannover-Weserbergland Karte folgen.

Es ist vollbracht ;-=

Hier noch ein paar Ansichten und der Download:

Ich mache mal ein Extra Thread in "Skinvorstellung" auf. Als nächstes mache ich mal einen Satz für Michael´s Karte.....

Ich hoffe euch gefällt es, die Bearbeitung der Bergen Karte überlasse ich nun Jemand anderem und widme mich der Hünfeld Karte ;-)

Das ist die "Signalflagge" dessen tiefere Bedeutung sich mir noch nie wirklich erschlossen hat....

Das Gute ist, das Ding hat 2 Seiten ;-) und das ist die Rückseite.

Sorry, aber das mit der 4./- konnte ich mir nicht verkneifen ;-=