Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Ist so nicht geplant, die Dörfer einzusetzen und eine Extra Map zu schreiben ist aber auch nicht schwer....

Arbeitsstand, es fehlen noch ein paar Werbeschilder (die gelinde gesagt sche... aussehen), da können wir fast ein Quiz draus machen: Wo sind die Bilder aufgenommen ??

In meiner jetzigen Form würde ich nicht mal den Seesack in die Kaserne bekommen.

Damals war ich aber dank eines halben Jahr Training (Märsche, tägliche 5.000 m Gepäckläufe und immer 10 Kieselsteine und nen Kompass in der Tasche) fit wie ein Turnschuh.
    Das Ganze fand natürlich in meiner Freizeit statt, neben dem Dienstsport und dem normalen Tagesgeschäft und trotz Rauchen.

Dennoch, wer nicht bereit ist seinen eigenen Schweinehund in den Arsch zu treten, wird auf dem EKL scheitern.
    Ich habe in den Wochen 11 Kg abgenommen und das Abschluss Essen geschlossen 30 Sekunden nach dem Verzehr in die Porzelanabteilung gebracht.......

Nun haben wir schon ein schönes Skin (zugegebener Maßen nicht MEIN altes Baby) welches aber doch einige "Schönheitsfehler" hat.

Ich habe mal angefangen diese zu beseitigen und erstelle im Anschluss auch ein Turmdachskin (falls nicht dpabrams schneller ist).

Bisher abgestellte Mängel

- Das fehlende Spanngummi der Rohrschutzhülle ergänzt
    - Die fehlenden Arretierungen der Kettenschürze am vorderen Schmutzfänger ergänzt
    - Taktische Zeichen an die Richtige Stelle
    - Turmnummer (weil selten) entfernt
    - Felder und Züge für die BK eingefügt (WIP)

Wenn ich mit dem Skin soweit bin, kommen auch noch taktische Zeichen, individuelle Markierungen für die 3./- (wenn gewünscht)

Da es offensichtlich Probleme mit dem "absitzen von KI geführten" Schützen gibt, hier ein kleines Tutorial.

Ich hoffe es hilft etwas weiter:

Es werde Licht...

In der Optionen kannst Du sowohl die Anfangs Tageszeit, als auch die minimale Helligkeit einstellen.

Beispiel:

Soll das Sce. in den Morgenstunden beginnen stellst du

für den 27.11.2011 06:00 Uhr ein.
    Soll die Uhrzeit keine taktische Bedeutung haben, "Ortszeit + UTC" auf 0 stellen und "X-Zeit" auf die gleiche Uhrzeit wie Sce. Beginn.

So startest Du im Dunkeln und es wir im Laufe des Sce. immer heller.
    Andersherum funktioniert es natürlich auch für Sce. am Abend, bei denen es dann eben dunkler wird.

Wie dunkel soll es sein ?
    Hier

stellst Du den Grad der Dunkelheit ein.
    Einfach mit der Vorschau prüfen ob es Dir persönlich "dunkel genug" ist.
    Der Grad der Dunkelheit hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der "Dämmerung", also bis es ganz hell ist.

Es empfiehlt sich den Kommandanten bei Dunkelheit eine BIV Brille zu spendieren.