Beiträge von Eisenschwein(911) (†)

Habe es in meiner spärlichen Zeit mal auf die Funktionalitäten abgesehen.
    Ich bin echt begeistert! Alle, ja alle Pi Geschichten funktionieren fehlerfrei !!

Selbst das alte Problem mit dem Biber der per Pfad eine Brücke legen und diese dann überqueren soll: Einwandfrei.
    Der PzGrenZg der über die Brücke soll, findet diese und überquert die Schnellbrücke.

Sehr gelungen finde ich auch die, bisher nicht erwähnten, neuen Häuser und Gebäude Modelle (neben den Hochspannungsleitungen) als zusätzliche O-Punkte.

Und ja der Marder veranlasste mich kurz (aber wirklich nur ganz kurz ;-= ) zu denken: Mensch Grennie macht ja auch Spaß.............
    Bin bei einem RS Wert von 95, einen versäge ich immer :-)

Also es funzt alles.

To do Liste:

- Lizenz upgraden
    - SB alt deinstallieren
    - Firmware auf dem Dongle checken und eventuell updaten
    - SB 4.0 runterladen und installieren

und fertsch, läuft.

Grafikeinstellungen bei Bedarf anpassen.
    -

Mich wundert schon lange nichts mehr von dem was da im BMVg abgesondert wird.
    Es ist nur noch peinlich, abstrus und unverständlich, was da unter der Egide der Frau v.d.L. produziert wird.
    Ich bete jedesmal wenn ich neuen Schwachsinn aus dem BMVg lese zu MEINEM Gott, dass die Konsequenzen daraus erst nach meinem Tot eintreten mögen und nicht meinen oder eines anderen Tot verursachen.

Hier mal die schnelle Übersetzung aus google:

Ssnake:
    "Wir arbeiten an" Plan B "(die eigentlich eher wie ist" Plan C ", weil B schlug vor, dass wir auf 4,0 bis etwa Oktober aufhören zu arbeiten und dann einen neuen Versuch für eine Weihnachtsmitteilung Montage). Wir haben es geschafft, ein paar mehr zu ringen Wochen Bugfixing und Testzeit aus dem Arbeitsplan, und ich beabsichtige, den vollen Betrag zu verwenden, um das bestmögliche Ergebnis unter den gegebenen Umständen zu liefern.
    Was das bedeutet, ist, dass wir wahrscheinlich etwas Ehrgeiz, um kürzen müssen zumindest die meisten der beworbenen Funktionen in recht gutem Zustand aus im Juli zu bringen, und geben Sie dann ein großes Update ein halbes Jahr später, ungefähr. Was genau das bedeutet, die derzeit von der Beta-Team bewertet und getestet wird. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht abgegeben worden sind, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir es Flügel.

Das wahrscheinliche Ergebnis ist, dass die hohe Auflösung Gelände bis zu Weihnachten warten müssen. Es ist nicht, dass es nicht funktioniert, es ist nur, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden Armee entschieden, dass wir ein besseres Gleichgewicht zwischen guter Leistung und Haltebenutzerflexibilität finden müssen; zuvor hatten wir sehr viel über die Leistung Seite der Dinge (sowohl was Framerate und Ladezeiten für Karten und Szenario-Dateien betroffen waren) auf Kosten von einem gewissen Verlust an Flexibilität fucused.
    Beispielsweise mit der aktuellen Geländemotor ändern wir das Höhenprofil zur Laufzeit je nachdem, ob ein gegebener Punkt im Gelände mit Wasser bedeckt ist. Wenn das der Fall ist, wird die Oberflächenpunkt in der Höhe um eine bestimmte Tiefe niedergedrückt. Das funktioniert gut, weil die Zahl der Geländegitterpunkte relativ klein ist, so dass es praktisch ohne Wartezeit durchgeführt werden kann, während ein Szenario zu laden. Es funktioniert jedoch nicht gut überhaupt, wenn man dies mit einem Geländeauflösung zu tun, die mehr als 500-mal so hoch ist.

Was mehr ist, müssen Sie auch einige Rechenlast auf die Daten "Vorverarbeitung" abladen zu beschleunigen Szene Rendering und vor allem Sichtlinie Berechnungen. Vorverarbeiten noch mehr Zeit kostet, mindestens etwa 20 Minuten pro Karte, und bis zu mehreren Stunden in extremen Fällen. Niemand will so lange warten, wenn Sie eine Mission feuern, und Sie würden die aktuellen 3.0 Frameraten nicht wollen, um einen Faktor 500 entweder abgeholzt. Aber genauso gut "Brute-Force" ist keine gangbare Strategie entweder.
    Zugleich behalten jedoch die Fähigkeit, ein Gelände für ein Szenario, in einigen Orten zu ändern hier und dort ist eine legitime Forderung, und das ursprüngliche Konzept hätte im Wesentlichen erforderlich, um alle die Vorverarbeitung Zeit zu verbringen, wenn Sie eine Karte zu ändern wollte. In der Praxis hätte dies bedeutet, dass die Karten weitgehend als eine statische Sache zu behandeln waren, und dass die Nutzer würde die Fähigkeit, in Steel Beasts aufgeben müssen, quick & dirty Karte Touch-ups zu tun.

Also entschieden wir uns, dass wir wieder auf dem Reißbrett bis zur Balance zwischen Leistung und Flexibilität für den Anwender gehen müssen betroffen ist. Aber es gab nichts, was wir kurzfristig tun konnte, eine sehr ernste Gefahr zu ruinieren alles für alle, ohne zu schaffen. Auch wollten wir nicht ein neues Terrain-Engine zu veröffentlichen, wenn wir im Voraus wissen, gut würde, dass wir die Datei ein halbes Jahr laters Umgang ändern würde. So ist unsere Vorstellung von einer Vermeidung des Problems ist so ziemlich alle Features zu halten, die wir in den 4.0-Videos geworben, außer, dass wir später auf die das hochauflösende Terrain als kostenloses Update zur Verfügung stellen würde.

Das ist, wo wir sind und was hinter den Kulissen passiert gerade jetzt. Wir wissen nicht sicher noch, ob dies funktionieren wird. Im Moment sieht es aus, als ob die Dinge vielleicht aus arbeiten, so gibt es Grund zu vorsichtigem Optimismus. Aber ich würde nur noch den Champagner nicht ausbrechen. "