Beiträge von Aufklärer

    Ich bedanke mich auch für Teilnahme an meinem Szenario- Die verbotene Stadt - Ich hoffe ihr hattet Spaß.
    Ich persöhnlich komme zu dem Schluß, dass dieses Szenario kein SZ für einen Sonntag abend ist.
    Da ich kein Zeitlimit bewußt gesetzt hatte, um dem Chef die Möglichkeit zu geben - die Pionierteile effektvoll einzusetzen - den ABC Trupp seine Aufgabe erfüllen zu lassen - seine Einheiten versogen zu lassen und seine Ziele erreichen zu lassen, würde dieses Szenario locker an die 3 Stunden gehen.
    Da auch noch die Möglichkeit bestünde die 2. Kompanie einzusetzen (bei einer Teilnehmerzahl ab 20 Player), könnte es auch noch länger dauern.
    Mir ging es bei diesem Szenario nicht darum einfach nur Ziele bzw. Objekte zu erreichen, diese Szenarien haben wir genug, sondern den Chef bzw. Kommandeur zu fordern, indem er die Logistik steuert, unterstützende Truppen einbezieht(Minenräumer, Pioniere zum Erstellen von Minengassen, Sichern des ABC-Trupp, Aufbauen einer Verteidigung, Beachten der Meldungen, Betätigen der Auslöser).
    Das dies ein sehr umfangreiches Szenario ist, ist mir schon bewußt, aber eine solche Herausforderung sollte jeden Chef mal reizen!!;)


    Silber hat dies meiner Meinung ganz gut gemacht, hab ihn aber nicht ins kalte Wasser fallen lassen.;)


    Für Kritikpunkte zu diesem Szenario habe ich ein offenes Ohr.
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere Teilnehmer seinen Kommentar dazu abgibt.


    Kritikpunkte am Sonntagabend habe ich bereits umgesetzt.

    Indem du auf der Seite in der du das Szenario bearbeitest mit dem Wählschalter rechts auf -Zsf- klickst, also über Auftrag, hier kannst du dann die zusätzlichen Informationen reinschreiben und sind dann in genau dort sichtbar wo du jetzt das große Fragezeichen stehen hast;)

    Fahrer abgetaucht fahren??


    Das war bei uns in den seltensten Fällen so, es sei denn der Chef stand neben uns, ansonsten immer mit offener Luke, halt wegen der Sicht. Und sah cooler aus, wenn einem der Wind so durchs Haar strich, ein geiles Gefühl nach Abenteuer und Freiheit!
    So wie Nachtfalke das beschrieben hat ist es uns auch ähnlich ergangen.
    Obwohl aus heutiger Sicht war das natürlich lebensgefährlich, aber daaaamaaals!--wir waren doch alle Helden;)
    Vorschriften?? Wir wussten doch alles besser.
    - Einweiser beim Rückwährtsfahren? brauchen wir nicht, haben doch 2 Außenspiegel (Schaden ca 5000,-- DM)
    - schlafen (Ladeschütze) im Turm auf dem Boden (starker Prellung, dicke blaue Flecken auf dem Brustkorb:o)Hülsenwanne kam ihm entgegen
    - entfernen des Schutzgitters beim Kommandanten linke Seite zur BK beim Schießen (Ellenbogenprellung)
    - Feuer im Turm (Schleifringüberträger)mit 25 Schuß scharfer Munition an Bord, aber Hallllllooo, da geht man halt wieder rein mit einem Feuerlöscher in der Hand und alles wird gut!!!
    -Wie, die Quetschkopf will nicht raus beim abfeueren, na dann raus damit (nicht 15 Min. warten wie Vorschrift), die nächste laden, abfeuern und die andere wieder rein, -die muss doch gehn- und-und-und -ja geht doch!!!!
    -man soll auch nicht ins Moor fahren!!!! (Schaden 80000,--DM) War leider der Tontaubenschießstand von VW Wolfsburg, brauchten nach dem Bergen der Panzer (3 Stck.!!!!!!!) eine komlett neue Anlage, keine Hütte mehr, Stromversorgung durchtrennt, Wege etwas lediert usw.


    Man könnte dies Liste noch um ein vielfaches erweitern. Und sicher hat jeder von euch ähnliche Erlebnisse gehabt.
    Sicher, heute passieren auch einige Dinge, die nicht sein sollten.
    Aber ich glaube das wir damals motivierter waren (mehr Action) als unsere Soldaten heute.
    Nur jeder sieht das halt aus seiner Perspektive!:rolleyes:

    Schade Markus,
    aber nun das ist deine Entscheidung, die ich und sicherlich auch andere akzeptieren. Viele wissen wie schwer es ist, viele Hobby´s unter einen Hut zu bekommen und dann spielt der Gerneral zu Haus auch eine wichtige Rolle. Denn es gibt noch eine reale Welt, die wichtiger ist als ein Hobby.
    Nun gut, war aber schön dich in unseren Reihen gesehen zu haben, und wünsche dir alles Gute weiterhin.
    Vielleicht ändert sich deine Meinung nochmal????:rolleyes: Bist dann immer willkommen!!!!!!:):)

    Tja, wo gibt es denn sowas ?? 106 - ???


    Aber trotzdem, gut so, kann aus dir ja ein richtiger Scharfschütze werden bei dem Wert!!!!:)


    Und immer schön am Ball bleiben!!:D

    Daskal:

    Zitat

    aber eigentlich habe ich die betrunkene Party-Szenen und natürlich das Panzerlied vermisst ;)


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das das gefehlt hat:D:D
    Nur bleibt das unter uns:):):):)