Beiträge von TankMaster

    Hallo Leute,


    durch einen technischen Defekt hatte ich alle Daten verloren, u. a. auch die ganzen SB-Szenerie-Dateien. Jetzt, als ich mir die ganzen Szenarien wieder downloaden wollte, habe ich festgestellt, dass eine ganze Reihe nicht mehr verfügbar waren. Habt ihr die vielleicht an einem anderen Platz versteckt?


    MkG

    Hi Eisen,


    darf ich mal fragen, ob und wann der überarbeitete Skin fertig werden wird?
    Das taktische Zeichen am Heck war bei uns immer auf der Werkzeugkiste ...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    seit heute erscheinen beim Start von SB Pro PE folgende Fehlermeldungen:


    1.
    Generic application error


    Switching to the reference rasterizer,
    a software device that implements the entire Direct3D feature set, but runs very slowly.


    2. Generic application error


    This program will now exit (Diese Meldung ist klar)


    WINDOWS 7
    NVIDIA GTX 580 (Grafiktreiberversion 301.42)
    AMD Phenom II X4 965


    Hat jemand ne Idee, was hier falsch läuft?


    MkG

    Hallo zusammen, wo findet man denn die Skins für den Marder (Falli) und für den Leo 2 (Eisen)? Den Leo 2 habe ich "nur" in Wintertarnung gefunden.


    Danke und Gruß


    TankMaster


    Hallo zusammen,


    ist der Punkt hinter ....org. richtig? Wie lautet das Server-Passwort?


    TankMaster


    Hast Du das Problem noch? Wenn ja, dann schau mal nach, welchen nvidia-Treiber Du installiert hast. Wenn Du den Treiber 280.26 installiert haben solltest, dann ersetze diesen durch den Vorgänger 275.33.


    Vielleicht hilft das; bei mir war das der Grund für die "Hänger".


    TankMaster

    Welche Treiberversion wird denn für die Graphikkarte verwendet? Ich habe (von anderen Simulationen) gehört, dass die aktuellen Nvidia Treiber (280.26 whql) zu solchen Störungen führen können - ev. mal auf ältere (275.33) downgraden?


    Hallo zusammen,


    ja, das nenne ich mal einen sauberen Tipp!! Das Problem ist gelöst, mit dem nvidia-Treiber 275.33 funktioniert alles wieder einwandfrei!!


    Also, SB Pro PE Version 2.552 "verträgt" tatsächlich den nvidia-Treiber 280.26 nicht.


    Allen, die mir so viele Tipps gegeben und mich wieder aufgebaut haben, herzlichen Dank!


    TankMaster

    Ich weiß nicht warum das so ist, aber der entscheidende Faktor scheint das größere Sehfeld zu sein (wenigstens, sobald man die Außenwelt betrachtet).


    Wie sieht es mit dem Kommandantenplatz vom M1 aus, wenn Du abgetaucht bist und nur das Turminnere betrachtest? Friert die Sicht dann beim Blick über die Luke ein?
    Wie ist das im Leopardo 2E (unter Luke), wo ja die Außenansicht der Winkelspiegel dauerhaft mit gezeigt wird?
    Was ist mit der 3D-Vorschau in der Planungsphase, im Szenario-Editor, und im Karteneditor?


    Ssnake,


    ich werde das prüfen und melde mich wieder.


    TankMaster

    Hallo Ulf,


    danke für Deine schnelle Antwort; das mit dem Schriftbild habe ich aus Versehen veranstaltet, jetzt ist es wieder auf "Normal" eingestellt.


    Also, hier die Informationen zu meinem Rechner (7 Monate alt):


    Betriebssystem: Windows 7
    CPU: AMD Phenom II X 965
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 580 Phantom3
    RAM: 16 GB
    Monitor: Acer S 232 HL - 23"


    Ich glaube, diese Konfiguration sollte eigentlich mit jeder Einstellung fertig werden, oder?


    Übrigens, auch mit reduzierten Texturen und Auflösungen ändert sich nichts, das Bild friert nach wenigen Sekunden ein. Das Phänomen tritt bis jetzt "nur" in den Trainings auf, in verschiedenen F-Funktionen,
    F8, F9, F7 usw., sowohl mit dem Joystick als auch mit der Maus. Auf der "Schiessbahn" klappt alles einwandfrei.


    Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen Hardwarefehler handeln sollte.


    MkG


    TankMaster

    Vielleicht überhitzt sich die Grafikkarte (übertaktet? höhere Zimmertemperaturen als im Winter? Staub im Gehäuse?). Das würde als Erklärung gut zu den geschilderten Symptomen passen. Mit einem kleineren Fenster dauert es vermutlich wiederum etwas länger, bis das Problem auftritt. Also für bessere Kühlung sorgen, Grafikkarte 'runtertakten, und/oder eine geringere Bildschirmauflösung wählen.


    Hallo zusammen,


    nach langem Kuraufenthalt (vermutlich wegen Gewährleistung) habe ich heute meinen Rechner zurückbekommen, allerdings ohne Fehldiagnose, es konnten keine Fehler festgestellt werden.

    Trotzdem habe ich ihn einer Organtransplantation unterziehen lassen, ich habe ihm eine neue Graka einpflanzen lassen (eine GTX 580 Phantom)

    Aber, der Fehler des einfrierenden Bildes besteht immer noch, das heißt, ich tippe jetzt ganz stark auf einen Software-/Programmierfehler.
    Ich habe zudem in den verschiedenen Foren gelesen, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem mit dem einfrierenden Bild hat.

    Sehr schade, aber so kann ich nicht mit Euch kämpfen. Vielleicht gelingt es ja esimgames, den Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen.


    MkG


    TankMaster

    Hallo Ssnake,


    das tritt auch im Fenstermodus auf, nur da dauert es da etwas länger, bis das Bild hängt (so ca. 5 Sekunden); der Ton ist aber nach wie vor zu hören. Wenn ich das Fenster schließe und anschließend wieder öffne, erscheint lediglich ein weißes Fenster und der Ton ist dann auch weg.


    Gruß


    TnakMaster

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich seltsamer Weise folgendes Problem mit SB Pro PE (Version 2.552):


    Vor allem in der Außenansicht F8 "friert" das Bild auf dem Monitor ein, das Spiel scheint aber im Hintergrund weiter zu laufen. Man kann die Funktionen über die F-Tasten wählen, man hört auch die unterschiedlichen Geräuschkulissen, man sieht aber nichts (außer dem "eingefrorenen" Bild).


    Ähnliche Probleme gibt es in der "Fahreransicht F9", wenn man die Q-Taste bedient, um aus der Fahrerkabine nach draußen zu schauen, auch dann friert das Bild ein, der Fahrer/die Ansicht bleibt "abgetaucht".


    Kurzfristig ändern kann ich das, indem ich in die Desktop-Ansicht wechsele (entweder durch Betätigung der WINDOWS-Taste und dann zurück zu SB Pro PE oder durch STRG-ALT-ENTF, dann abbrechen und dann ebenfalls zurück zu SB Pro PE).


    Nur, nach wenigen Sekunden beginnt das gleiche Problem von vorne. Hingegen kann ich die "Schiessbahn" ohne Probleme absolvieren.


    Ich habe folgende Maßnahmen zwischenzeitlich (ohne Erfolg) unternommen:

    • chkdsk komplett
    • Defragmentierung aller Laufwerke
    • WINDOWS-Update
    • Treiber-Updates (nvidia, Joystick, usw.)
    • SB Pro PE de- und anschließend wieder neu installiert
    • alle Steckverbindungen des Rechners überprüft

    Bisher lief SB Pro PE einwandfrei; der Fehler trat nach einer längeren (ca. 2 Wochen) Spielpause ein; an der Konfiguration meines Rechners oder seiner Umgebung habe ich zwischenzeitlich nichts verändert.


    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?


    Gruß


    TankMaster