so wie Du es schreibst, schlüsselst noch ein Scenario dazu oder?
"Eine letzte Karte für meine Szenarien ist fertig: Wasserkuppe!
Es ist der Bereich von MARBACH - HÜNFELD - GROßENTAFT - BUTTLAR - UNTERBREIZBACH."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
so wie Du es schreibst, schlüsselst noch ein Scenario dazu oder?
"Eine letzte Karte für meine Szenarien ist fertig: Wasserkuppe!
Es ist der Bereich von MARBACH - HÜNFELD - GROßENTAFT - BUTTLAR - UNTERBREIZBACH."
glaube war dabei :wink:
servus allerseit,
wie ich sehe, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und wie ich aus dem Befehl der FINCOY entnehmen kann auch nach der allgemeinen Manöveridee. Super und präszis runtergebrochen dieser Befehl!
Wann treffen wir uns heute zu einer 1. Besprechung? gerade mit dem TS, weil in dem bin ich noch sehr unsicher... letztes mal hatte ich schweiss an der Stirn :sadface:
bin heute noch unterwegs und so um 1800 Uhr wieder zurück...
wird geil heute und freue mich...
kein Problem. So wie sich das anhört sind es eben erfahren Krieger. Bei uns in den Lehrgängen beharrt man darauf und es kommt immer die Frage: "was, wenn.....":wink:
ist das die Führungstaffel...?:=D::cool::cool::cool:
servus Mike,
der Befehl ist so super, einfach und verständlich.
Variante 2 ist für mich OK. sind dann alle Kp Chef`s und die Art Beobachter deutschsprechend? wenn das nicht der Fall wäre, dann gehen wir auf Vorschlag 1 (bin auch Interop ausgebildet/ vorbereitet;)). Wie stelle ich dann den Antrag auf Art Feuer? Habe ich auch zwei Funknetze? Spielts Du die Stufe Bringade, oder haben die Art Beobachter 2 Funknetzen und der Feuerantrag läuft via Beobachter?
grüsse
sigi
Kdo Pz Bat 911
Kdt
Bern, 06.03.2015
"FIN-CAMPAINE“
Einsatzbefehl für den Gegenangriff
LK: Kartenausschnitt
1 Orientierung
Nach einem Angriff einer Mech Div aus dem Raum Toivola ist der Gegner bis Savisto gestossen. In den nächsten Stunden wird sich der Gegner reorganisieren, neuen Kräfte in den Raum fliessen lassen und kann:
Innert einer weiteren Stunden nach einem Staffelwechsel mit einem mech Rgt in den Raum Harju (südlich) oder in den Raum Oraval (westlich) stossen.
In jedem Fall kann der Gegner die ganze Aktion mit CAS und Artillerie unterstützen.
1.1 Angestrebter Endzustand
2 Absicht
Es geht darum:
3 Auftrag
3.1 Infantry FINCOY
3.2 NORCOY:
3.3 FINCOY
3.4 MrsKp von FINBAT
Verschiebt sich unmittelbar hinter FINCOY und unterstützt diese Kp direkt im Angriff.
Hält sich für weiter Aufträge bereit:
3.5 2x Batterien von STREJKE
Verschiebt sich unmittelbar hinter NORCOY und unterstützt diese Kp direkt im Angriff.
Hält sich für weiter Aufträge bereit:
3.6 1xRakArtBtl
4 Besondere Anordnungen
4.1 Marschgliederung
4.2 Aufmarsch/ Kampfverlauf
Es wird keine Angriffsgrundstellung (Ags) bezogen. Nach der Annäherungsphase wird beim Überschreiten der AL direkt in den Kampf übergegangen, um somit die Geschwindigkeit und den Überraschungseffekt nicht zu verlieren.
4.3 Bogenfeuer
4.4 Meldungen
Die Kp Melden:
4.5 Funkbereitschaft / Funknamen
Mit diesen 4 Kdt wir eine Funknetz betrieben.
4.6 Schutz der eigenen Kräfte
4.7 Eventualplanung
4.8 San D/ Nachschub und Instandhaltung
Die Logistiktruppen sind 4 Km hinter den kämpfenden Truppen nachzuziehen. Logistikbedürfnisse werden via Bat Kdt (CAPO) gestellt.
5 Standort
CAPO
Kdo Pz Bat 911
Major i Gst A. Siegenthaler
Kdt
Dann sind wir aber echt in Unterzahl. Für einen Angriff sollten wir min. 2:1 Überlegenheit haben. was ist dann mit der dänischen Pz Gren Kp? und wer schützt die Flanke gegen Norden? Dort steht doch das mech Inf Rgt >30% und diese können die Aktion gefährden. Das die Luftlandungsaktion jemand anderes übernimmt bin ich noch so froh:;-):
Du meinst, das Du einen 5 Punktebefehl brauchst (Orientierung, Absicht, Aufträge, Besondere Anordnungen und Standorte). Muss ich auch die Abschnittsgrenzen definieren?
das ist der Text Dazu:
Entschluss Bataillon
Absicht:
Es geht darum:
Gleichzeitig in einer 1. Phase:
In einer 2. Phase:
Die ganze Aktion mit der Artillerie UV zu unterstützen.