Beiträge von Duke

    Servus,


    Ich habe die Unterordner angelegt, um mehr Übersicht zu bekommen.
    Ich glaube, es ist egal wie du die Ordner benennst.
    Wenn z.B. ein kompaniescenario auf dem Server gestartet wird, und sich dieses Scenario in irgendeinem von meinen Unterordnern befindet (Hauptsache unter MyScenarios\downloads (egal ob jetzt Kompanieordner oder Zugordner)) muss ich es nicht vom Server downloaden.


    Wenn du SB startest, danach unter Netzwerktraining die Server IP eingibst und dann startest, hättest du unter "Übung auswählen" unsere Sitzung sehen müssen (Siehe Bild3). Sobald der Host das Scenario startet kannst du zwar nicht mehr mitmachen aber du hättest zumindestens die Sitzung sehen müssen.


    MkG


    Duke

    Servus,


    du kannst doch aber Unterordner anlegen oder nicht?
    Ach ja, schön das du mit meiner Zweitlizenz ein wenig üben konntest, stellt sich mir nur die Frage: Warum du zwar Üben konntest, aber unsere Sitzung nicht gesehen hast.
    Ein Fall für unsere Profis.


    MkG


    Duke

    Ihr könnt während des Gefechts Screenshots machen.
    Welche Tastenkombination ihr dafür drücken müßt, findet ihr im Hauptmenü von SB im Untermenü Bedienung.


    Die Screenshot werden in diesem Ordner gespeichert:


    Windows XP:


    • C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien\eSim Games\Steel Beasts\savedImages


    Windows Vista:

    • C:\Users\eigName\Documents\eSim Games\Steel Beasts\savedImages


    Windows 7:

    • C:\Users\---Benutzer---\Documents\eSim Games\Steel Beasts\savedImages


    Unter \savedImages befindet sich ein Unterordner mit dem jeweiligen Datum, an dem ihr das Bildchen gemacht habt.
    .

    Ihr könnt euch natürlich auch ein neues Hintergrundbild basteln.
    Die Datei die ihr verändern müßt, heißt steelBkgnd.dds und befindet sich hier:


    Windows XP:


    • C:\Programme\eSim Games\SB Pro PE\misc\menus\steelBkgnd.dds


    Windows Vista:


    • C:\Program Files\eSim Games\SB Pro PE\misc\menus\steelBkgnd.dds


    Windows 7:

    • C:\Program Files (x86)\eSim Games\SB Pro PE\misc\menus


    Hier werdet ihr in unserem Downloadbereich fündig, und hier im US- Forum.
    .

    Die Sound- Dateien müssen in folgenden Ordner kopiert werden:


    Windows XP:


    • C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\eSim Games\Steel Beasts\mods\sounds\FX


    Windows Vista:

    • C:\Users\eigName\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\sounds\FX


    Windows 7:

    • C:\Users\---Benutzer---\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\Sound\FX


    Die sogenannten sound- mods findet ihr in unserem Downloadbereich und natürlich im US- Forum.
    .

    Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Skins für die einzelnen Fahrzeuge.


    Die Skins gehören in folgenden Ordner:


    Windows XP:


    • C:\Dokumente und Einstellungen\Turid\Eigene Dateien\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures


    Windows Vista:


    • C:\Users\eigName\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures


    Windows 7:

    • C:\Users\---Benutzer---\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures



    In \textures gibt es folgende Unterordner:


    • \autumn
    • \camo
    • \desert
    • \sky
    • \tis
    • \winter
    • \woodland


    Ich beschränke meine Ausführungen mal auf die Ordner \woodland, \winter, \desert, \autumn.


    Jeder dieser Ordner hat ebenfalls noch einen Unterordner \red.
    Ihr könnt also nicht nur die Skins für die Blaue Seite ändern, sondern auch die "Feindskins".


    Die meisten Scenarien greifen bei den Skins auf den \woodland Ordner zu.
    Wenn ihr einen Winterskin findet, dann kopiert ihn in \winter, entsprechend \desert etc..
    Ihr könnt natürlich auch den Winterskin in \woodland kopieren, dann fahrt ihr halt im Sommer mit Wintertarnung.
    Wenn euch also ein Skin gefällt, runterladen und in den \woodland Ordner kopieren. Wenn ihr einen Skin z.B Leo2A5DK kopiert habt und im Ordner \red kein Leo2A5DK vorhanden ist, dann hat der "Feind" den gleichen Skin.
    Es macht also Sinn für Blau und Rot jeweils einen unterschiedlichen Skin zu verwenden.
    Das erleichtert die Feindaufklärung im Gefecht ungemein, vor allem im H2H, wo es schon mal zur Verzahnung kommt.
    Das Dateiformat welches die Skindateien haben sollte ist .bmp oder .dds.


    Bild1: Bsp. Ordnerstruktur
    Bild2: Bsp. Ordnerstruktur \woodland
    Bild3: Mein M1A1 Skin Blau
    Bild4: Mein M1A1 Skin Red


    Zusätzlich zu unserem Downloadbereich findet ihr im US- Forum ebenfalls wieder eine große Auswahl an Skins.
    .

    Die Karten befinden sich in einem anderen Ordner auf eurem System.
    Die herunter geladenen Karten müßt ihr in folgenden Ordner kopieren:


    Windows XP:


    • C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\eSim Games\Steel Beasts\maps


    Windows Vista:


    • C:\ProgramData\eSim Games\Steel Beasts\maps


    Windows 7:

    • C:\ProgramData\eSim Games\Steel Beasts\maps\


    Der Ordner \maps hat noch die 3 Unterordner:


    • \height
    • \terrain
    • \themes


    In den Ordner \height kopiert ihr alle Dateien mit der Endung .hgt.


    In den Ordner \terrain kopiert ihr alle Dateien mit der Endung .ter.


    In den Ordner \themes hab ich bisher noch nichts kopiert, kann ich nichts zu sagen.


    Anmerkung:


    Im Starterkit befinden sich ebenfalls Karten. Durch die Installationsroutine kopieren sich diese aber automatisch in die entsprechenden Ordner.
    Karten könnt ihr ebenfalls in unserem Downloadbereich finden.
    .

    So in unserem Downloadbereich befinden sich eine Vielzahl von Scenarien die in eurer Kaufversion nicht enthalten sind.
    Ihr müßt diese Scenarien in diesen Ordner verschieben:


    Windows XP:


    • c:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\eSim Games\Steel Beasts\My Scenarios\downloads


    Windows Vista:


    • C:\Users\eigName\Documents\eSim Games\Steel Beasts\My Scenarios\downloads


    Windows 7:

    • C:\Users\---Benutzer---\Documents\eSim Games\Steel Beasts\My Scenarios\downloads


    Da wir Scenarien auf Zug, Kompanie und Bataillonsebene haben, zudem noch H2H Scenarien vorhanden sind, bietet sich es an entsprechende Ordner für Zug, Kompanie etc. anzulegen.


    Im Bild unten hab ich mal meine Ordner Struktur abgebildet.


    Scenarien kann man nicht nur in unserem Forum runterladen sondern auch im US- Forum.
    .

    Servus,


    da in letzter Zeit immer wieder nachfragen kommen, wohin mit den Scenarien, Skins, Karten etc. versuche ich das mal hier zu entwirren.


    1. Wohin mit den runtergeladenen Scenario- Dateien!
    2. Wohin mit den runtergeladenen Karten!
    3. Wohin mit den runtergeladenen Skins!
    4. Wohin mit den runtergeladenen Sound- Dateien!
    5. Wo befindet sich die Datei für das Hintergrundbild!
    6. Wo befinden sich die Screenshots!
    7. Eigene Slide- Show bei verlassen von Steelbeasts!


    Falls jemand noch Ergänzungen und Anmerkungen hat, bitte per PN an mich, werde diese dann umgehend einpflegen.


    MkG


    Duke

    Spähtrupp HERMANN:


    • Co 1x Leo2A5DK,
    • Xo 1x Leo2A5DK mit Räumschild
    • 2 PzZüge mit je 4x Leo2A5DK,
    • 2 PzGrenZüge mit je 4x M2A2
    • 1 PzAufklHalbzug mit 2x ASLAV25,
    • 2 PiTrp`s mit je 1xM113A3 Eng MICLIC
    • 1 BergeTrp mit 1x M88
    • 1 InstTrp mit 1x Berge-M113,
    • 1 SanTrp mit 1x M113 Med
    • 1 VersorgungsZg mit 4x HEMMT,Fracht



    FEIND:


    • T-80
    • T-72 M
    • T-72 M4
    • BMP-1
    • BMP-2
    • BTR-80
    • BRDM-2 AT
    • CH47-Chinook
    • InfTrp`s mit PzFst


    .

    Auszug aus dem Befehl des Btl.-Kdr. für den Angriff auf Raum BODENWERDER:

    1)Lage
    [INDENT] a)Feind:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] Feind in Stärke eines verstärkten mechanisierten Regiments, mit Aufklärungsteilen voraus, hat die Weser im RAUM BODENWERDER überschritten. Vermutete Absicht des Feindes ist es, im RAUM BODENWERDER
    einen Brückenkopf zu bilden. Die Sat.-Aufklärung hat ergeben das eine Vtdg.-Linie im Bereich SCHIFFSBERG eingerichtet wurde Es ist davon auszugehen, dass aus diesem Brückenkopf ein tiefer Angriff Richtung WESTEN auf den RAUM PYRMONT zu erwarten ist.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] Panzerbataillon 911 (+/-) ist nach Bahntransport und mot. Marsch bis auf Höhe NEERSEN vorgekommen, steht im VerfgR WIKWAM und führte Versorgung mit MVG durch.
    Meine Absicht ist es mit Angriffstrupp HERMANN voraus bis Höhe SCHIFFSBERG aufzuklären und einen geeigneten Weg durch die verm. Auffangstellung des Feindes zu finden. Nach durchstoßen dieser unter eigener Überwachung, nehmen von Objekt, um eine bessere Ausgangssituation für einen eigenen Angriff der Brigade 91 zu haben.
    [/INDENT][/INDENT]
    2)Auftrag
    [INDENT] Angriffstrupp HERMANN gestellt von 4./- greift der Brigade voraus an und erkundet einen Weg durch die Auffanglinie am SCHIFFSBERG.
    Stellt sich darauf ein unter eigener Überwachung Objekt zu nehmen.
    [/INDENT][INDENT]Ich will wissen:
    [/INDENT][INDENT]

    • Melden sie wenn ZZ 1 genommen haben (Auslöser 1).
    • Erkunden sie an PL IROKESE welcher Durchlass gangbar und feind frei ist(NORD = Auslöser 2 / SÜD = Auslöser 3 ).
    • Erkundung und Meldung über Gangbarkeit SCHIFFSBERG (wichtig- Trigger 4-6).
    • Melden wenn Obj gewonnen.
    • Melden wenn Obj. nicht gewonnen werden kann.


    [/INDENT]
    3)Durchführung


    • Gemäß KpChef,



    4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben
    [INDENT] a)Artillerie:
    [/INDENT][INDENT]

    • 2 Züge Artillerie mit 4 Rohren pro Zug (höchster Vorrang AB)
    • HE, Bomblet, Nebel


    [/INDENT][INDENT]b)Versorgung:
    [/INDENT][INDENT]

    • Versorgung abgeschlossen,
    • 1 x 40 Fuß. Seecontainer mit 120 Kisten a`0,33 l Detmolder Pils, derzeitig in Kühlung, verfügbar nach erreichen Objekt.


    [/INDENT][INDENT]c)Unterstellungen/ Abgaben:
    [/INDENT][INDENT] Unterstellt:
    [/INDENT][INDENT]

    • 2 x PzGrenZg. von 5./911,
    • 2 ASLAV25 von 5./911,
    • 1 Leo 2A4 Minenräumer
    • 2 PzPiTrp`s mit je 1x M113A3 Eng
    • 1 VersorgungZg mit 4x HEMMT, Fracht.


    Abgegeben:

    • 1 x PzZg. an 5./911


    [/INDENT]
    5)Führung und Fm-Wesen


    • Zeichen für eigene Teile: Fliegersichttuch GELB am Turm heck
    • Frequenzen gem. BesAnFE xyz Sprechtafel BRAVO-GOLF
    • Parole:
    • Fragen ???
    • Uhrzeitvergleich

    Version:


    • Lange Hölle_19122010.sce


    Weser-Leine-Kampagne Teil I Lange Hölle (Raum OTTENSTEIN-BODENWERDER)
    Letzte Sat.-Aufklärung ergab eine größere Truppenkonzentration OSTWÄRTS BODENWERDER.
    Es besteht schnellst möglich Handlungsbedarf bei uns.
    Führen sie einen Angriff dem Btl voraus. Schwerpunkt des Angriffs liegt bei einer verm. Auffangstellung. des Feindes im Raum SCHIFFSBERG.
    Finden sie einen Weg da durch, oder machen sie das Gelände mit Pi.-Teilen gangbar.
    Dadurch können wir das Objekt nehmen und haben wieder Kontrolle über die Weserbrücken.

    Sollte der Auftrag erfüllt werden steht ein See-Container mit 120 Kisten Detmolder Pils zur Verfügung
    Aber erst die Arbeit und dann das Vergnügen !!

    Viel Erfolg!

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