Beiträge von Duke

    Auszug aus dem Befehl des Bataillonskommandeurs den Angriff auf Flugplatz PITOMNIK:

    1)Lage[INDENT]a)Feind:[INDENT] Feind (24.GardePzDiv.) hat vor 48 Stunden im schnellen Stoß mit einer verstärkten Panzerkompanie, den für uns wichtigen Flugplatz PITOMNIK angegriffen und genommen. Vermutete Absicht des Feindes ist es, eigene Kräfte durch Infanterie kontinuierlich zu verstärken, um dann weiter Richtung OSTEN anzugreifen. Aufklärung hat ergeben, das Feind über viel Artillerie verfügt.
    Spitzen des Feindes vermutlich auf Höhe der FLÄCHE, GROßE HEIDE, TROCKENTAL.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT]b)Eigene:[/INDENT][INDENT][INDENT] PzBtl 911 bis auf Höhe GARBERNDORF vorgekommen. 2.Kp hat Stellungen am VRV bezogen und sichert die Angriffsvorbereitungen des Btl.
    3.Kp ergänzt Mun- und Betriebstoff.
    4. und 5.Kp haben Ausgangsstellungen für den Angriff bezogen.


    [/INDENT][/INDENT]2)Auftrag[INDENT]PzBtl 911 hat den Auftrag auf den Flugplatz PITOMNIK anzugreifen, Fnd zu zerschlagen, Flugplatz PITOMNIK zu nehmen, und zu halten.


    [/INDENT]3)Durchführung[INDENT]Meine Absicht ist es mit 2 Kompanien nebeneinander, 4.Kp rechts im SP und 5.Kp links eingesetzt, den Flugplatz PITOMNIK anzugreifen.

    [/INDENT][INDENT]Dazu befehle ich:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] 4.Kp:[INDENT] im SP eingesetzt greift auf Befehl im Zuge L1045 über ZZ1 auf Obj an.
    Gewinnt Flugplatz PITOMNIK und geht anschließend so in Stellung, das Freiflächen im WESTEN und NORDWESTEN überwacht werden können.
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] 5.Kp:
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] links eingesetzt, greift auf Befehl Flugplatz PITOMNIK aus Richtung SÜDEN zwischen TEUTOBURGER WALD und SPREEWALD an.
    Gewinnt Südteil PITOMNIK und bezieht im Anschluss Verteidigungsstellungen im Teutoburger WALD Richtung WESTEN.
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] 3.Kp folgt mit 2.Kp in X+90
    [/INDENT][/INDENT]
    4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben
    [INDENT] a) Artillerie:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] Ich habe nur 4 Züge mit je 6 Rohren für sie, wir hatten Ausfälle bei der Artillerie.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] b) Versorgung:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] 4. und 5. Versorgung abgeschlossen, Mun- und Betriebstoff 100%,
    Anschlussversorgung im Obj
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] c)Unterstellungen / Abgaben:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] 1.Kp:
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] 1 Versorgungszug wird unterstellt 4.Kp
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] 2.Kp:


    3.Kp:
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] Bergetrupp wird unterstellt an 4.Kp
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT] 4.Kp:
    [/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] Bekommt unterstellt 1 Versorgungszug von 1. Kp
    Bekommt unterstellt 1 Bergetrp von 3.Kp
    Bekommt unterstellt 1 PzGrenZug von 2./PzGrenBtl 914
    Bekommt unterstellt 1 PzAufklHalbzug von PzBrig91
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] Gefangenensammelstelle ist in den jeweiligen VVD´s.


    [/INDENT][/INDENT][/INDENT]5)Führung und Fm-Wesen[INDENT] Bezugspunkte:
    [/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] K 1600 5500
    L 1400 3800
    T 1900 3700
    Z 1300 3600
    [/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT] Sprechtafel:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] ALPHA - MIKE.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] Parole:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] ROTE - FAUST ab 00:00 Uhr BLAU – BART
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] Frequezen:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] unverändert.
    [/INDENT][/INDENT]Ich befinde mich hinter 4.Kompanie.
    Es ist jetzt 21:20 Uhr

    Fragen ???

    LANGROHR, greifen sie an und jagen sie die Herr von der anderen FELDPOST-Nummer raus aus meinem Gefechtsstreifen.

    Viel Glück... wir sehen uns auf den Flugfeld......


    Anmerkung:

    Halten Sie ihre Kp zusammen.

    Kampfgruppe DACHS:



    • Co 1x Leo2A5DK

    • Xo 1x Leo2A5DK

    • 1 PzZg mit 2x Leo2A5DK

    • 1 PzGrenZg mit 4x M2A2(ODS)

    • 1 AVGrp mit 2x Eagle IV

    • 1 BergeTrp mit 1x M88 MRV

    • 1 SANTrp mit 1x M113 Med

    • 1 InstTrp mit 1x Berge-M113

    • 1 MunTrp mit 1x HEMMT,Fracht




    Feind



    • Leo1A5DK

    • CV 90/40-B

    • M113A3 TOW

    • Mi-24 HIND E

    • CH-47 Chinook

    • Mercedes GD240

    • InfTrp`s mit PzFst

    • PALR-Trp

    • GraMaWaTrp


    Auszug aus dem Befehl des Bataillonskommandeurs für den Gegenstoß


    1)Lage[INDENT]a)Feind:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] befindet sich in Abwehrkämpfen und hat starke mechanisierte Kräfte in Grenznähe zusammengezogen. Dem Feind gelingt es noch immer seine Stellungen zu behaupten.
    Wir vermuten, dass der Feind in Kürze einen Gegenangriff auf die 4./911 durchführt und somit unsere gesamte Operation gefährdet.
    Wir vermuten, dass der Feind über wenige Kräfte ostwärtig der EFZE verfügt und nur spärlich Gefechtsaufklärung einsetzt.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] b)Eigene:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] Der Angriff des Bataillons ist kurz davor zu scheitern, 4./Kompanie ist auf sehr starken Feind in ausgebauten Stellungen gestoßen und kann trotz energischen Angriffen nirgendwo
    einen Vorteil erkämpfen. Der Kdr wird vermutlich die Kämpfe in ca. 90 einstellen lassen und zur eilig bezogenen Verteidigung übergehen, wenn wir nicht endlich Erfolg haben.
    Spitzen des Btl befinden sich auf Höhe HERMANNSBERG.
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] Absicht:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] Die Absicht des Kdr ist es, mit einer kleinen aber kampfkräftigen Kampfgruppe, einen Übergang über die EFZE zu finden und rechts der 4./ einen schnellen Gegenstoß Richtung Norden über NIEDERBACHTAL, auf WALLENSTEIN durchzuführen. Mit dem Ziel die 4./ zu entlasten, Feindkräfte in den Raum ostwärtig zu ziehen, so, dass die 3./ und 5./, unsere vierte Kompanie durch Angriff linksumfassend ablösen können.
    [/INDENT][/INDENT]
    2)Auftrag


    • 4./ hält Fühlung zum Feind, führt durch örtliche Gegenstöße, stellt sich darauf ein, durch Angriff linksumfassend mit 3./, 5./ abgelöst zu werden.
    • 3./ greift auf Befehl, entlang linker Btl-Grenze auf Objekt an, löst 4./ durch Angriff ab, hält Schulterschluss zur 5./
    • 5./ greift rechts angelehnt an 3./ Richtung Objekt an, löst 4./ durch Angriff ab, hält Schulterschluss zur 3./, führt ein Zug in Reserve.
    • 2./ bildet Reserve mit 2 Panzerzügen, stellt mit einem PzZg, einem GrenZg sowie einem Eagle KAMPFGRUPPE DACHS.
    • greift mit DACHS über EFZE Richtung NIEDERBACHTAL auf Objekt an. Fhr DACHS Chef 2./



    "Chef, der Kommandant des Eagle meldet, er hat ein Übergang über die EFZE gefunden...."


    3)Durchführung


    • gem. eingeteilten Fhr 2./-



    4)Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben
    [INDENT] a)Artillerie:
    [/INDENT][INDENT][INDENT] 3 Züge mit je 5 Rohren.(HE,Nebel,Bomblet)
    [/INDENT][/INDENT][INDENT] b)Versorgung:
    [/INDENT][INDENT]

    • abgeschlossen.


    [/INDENT][INDENT] c)Unterstellungen / Abgaben:
    [/INDENT][INDENT]

    • ein Eagle der Brigade unterstellt an Fhr DACHS.


    [/INDENT]
    5)Führung und Fm-Wesen


    • Kdr
    • Chef 2./- DACHS

    Die Panzerkompanie Leopard 2A5 (+-) im Angriff dem Bataillon voraus gegen ein Panzerregiment Leopard 2A4(-)
    COOP für mindestens 4 Teilnehmer auch als Einzelspieler geeignet.


    Im Downloadpaket auch eine andere Version mit Leo2A5DK und Leo2E, sowie M2A2 und Pizarro.
    Wer am 15.05.2010 zusammen mit den Spaniern gezockt hat, besitzt diese neue Version schon.


    Zur Datenbank


    [url=http://www.steelbeasts.org/forum/downloads.php?do=file&id=225]Zum Download
    [/URL]

    Servus,


    da meine Frau Geburtstag hat, konnte ich leider nicht mitfahren. Als ich zwischendurch mal online war und im TS gesehen hab, daß rund 50 Leute gezockt haben, hat mir schon das Herz ein wenig geblutet:(.
    Aber es gibt ja immer ein nächstes mal.

    Servus,


    Ich werde mich in Zukunft, um den Downloadbereich und um die Aktualisierung der Datenbank kümmern. Falls also Fragen, Wünsche und Beschwerden da sind, einfach per PN bei mir melden.


    Eine große Bitte an alle Scenarienschreiber. Wenn ihr den Befehl schreibt, könnt Ihr mir den als Word- Datei per E-Mail senden.


    Ich sage jetzt schon mal Danke.

    Angriff der verstärkten/verminderten Panzerkompanie im Rahmen des verstärkten Panzerbataillons.


    Angriff im Kompanierahmen, Kampf um Gewässer, Aufnahme durch Angriff

    Einzelspieler oder Mehrspieler Szenario für mindestens 4 Personen


    Die Höhenkarte "SCHWARMSTEDT - SOLTAU.hgt" sowie die Bodenkarte "Bergenherbst.ter" wird benötigt.


    Zur Datenbank


    Zum Download

    Servus,


    das sollten wir unbedingt mal wieder machen. Es war für mich als Chef sehr lehrreich. Warum wir verloren haben, liegt natürlich auch an den wenigen Teilnehmern, aber auch daran dass wir nicht beweglich am VRV verteidigt haben. Ich hätte meinen Panzerzug viel früher herauslösen müssen. So standen meine Spz ständig in Duellsituationen mit Kpz, und die sind auf die Dauer nicht zu gewinnen. Die Chefs, und da nehme ich mich nicht aus, haben zu wenig miteinander gesprochen, bzw absprachen vor dem Gefecht durchgeführt. Ich habe auch während des Gefechts zu wenig Lageinfos an den Kdr gegeben. Alles in allem ein gelungener Abend. Dank an Ronin für die Arbeit.
    Auf ein neues.


    MkG
    Duke