Error saving image!

  • Wie der Titel sagt, kann ich nicht Screenshots mit Alt + F11 speichern.


    Habe auch schon den Fehler gefunden nur kann ich ihn nicht beheben...:o

    Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Alpha-User\Eigene Dateien\eSim Games\Steel Beasts" schaltet sich immer wieder auf "Schreibgeschützt" von selber um. Kann den Ordner also nicht "frei schalten".

    Liegt es daran, dass ich nicht als "Admin" sondern als "Alpha-User" angemeldet bin???

  • Eigentlich nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das passieren kann.
    Richte doch mal ein anderes Benutzerkonto ein und schau, was dann passiert.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin,



    Der Schreibschutz ist vermutlich kein Schreibschutz als solcher, sondern resultiert aus deinen Rechten auf den Ordner bzw. die drunterliegenden Dateien. Sieh dir mal Eigenschaften --> Register Sicherheit --> Button Erweitert an.


    Vista, XP oder W2K? Bei Vista kann es aufgrund der UAC auch noch etwas andere Ungereimtheiten geben.


    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Hattest Du nicht auch die neue Beta auf der LAN geladen ????


    Wenn ja, versuch mal Alt+F12 (????? glaube ich)


    Ansonsten überprüfe mal in SB auf was Deine Einstellungen für das Speichern der Bilder stehen, sollte JPG sein.....


    Eigentlich hängt die Größe der Bilder lediglich mit Deiner Bildschirmauflösung zusammen. Also umso kleiner die Auflösung, umso kleiner das Screenshot.


    Letzte Lösung, die einen Versuch wert ist, versuch die Größe und Auflösung mit einem Grafikprogramm zu verbessern.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Habe mich nun als neuer Benutzer mit eingeschränkten Rechten im XP neu angemeldet. Nun geht es. D.h. als Admin angemeldet geht es nicht, aber als User mit eingeschränkten Rechten schon.

    Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Steel Beasts\savedImages" ist beim eingeschränkten Benutzer ebenfalls mit "Schreibschutz" versehen. Wie gesagt funktioniert es aber. Also kann es am Schreibschutz im Ordner nicht liegen....:(

    Zudem ist mir aufgefallen dass, der Unterordner von Ordner "saved images" mit dem Datum angelegt wird, aber dort keine Dateien (Screenshots) drinn sind.

    Wer weis noch weiter?

    @Eisen: Alt + F12 schaltet die Anzeige "Bidlwiederholungsrate" ein/aus...

    ...the end is always near...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Silberwiese () aus folgendem Grund: Ergänzung



  • Moin moin,

    bleibt weiterhin die Frage nach den effektiven Sicherheitseinstellungen der Order/Dateien. Wer ist als Besitzer eingetragen? Bei Bedarf kann sich das auch jemand mit dem Teamviewer auf Deiner Maschine ansehen. Ich müßte es heute abend in den TS schaffen.

    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Leute, ihr müßt mal lesen was Silber schreibt. Er bekommt eine Fehlermeldung, welche besagt, daß es einen Fehler beim speichern des Bildes gab. Also tut seine Tastenkombo.


    Ich hatte das selbe Problem auch mal (viele Monde vor der letzten LAN). Woran es gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. Irgendwann tat´s wieder. Und am Adminkonto als solches kann´s nicht liegen, solange nichts an irgendwelchen Rechten geändert wurde (bin selbst auch mit Adminkonto am Ballern...).

  • Leute, ihr müßt mal lesen was Silber schreibt. Er bekommt eine Fehlermeldung, welche besagt, daß es einen Fehler beim speichern des Bildes gab. Also tut seine Tastenkombo.


    Ich hatte das selbe Problem auch mal (viele Monde vor der letzten LAN). Woran es gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. Irgendwann tat´s wieder. Und am Adminkonto als solches kann´s nicht liegen, solange nichts an irgendwelchen Rechten geändert wurde (bin selbst auch mit Adminkonto am Ballern...).


    Deswegen sind ja die effektiven Rechte so interessant :-)
    Die Vorgehensweise zur Prüfung ist unter Vista und XP identisch. Ich hoffe der Screenshot kommt leserlich an.


    Maus

    Bilder

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Nö, nicht wirklich....


    @single: Schon, denn er schreibt "Wie der Titel sagt, kann ich nicht Screenshots mit Alt + F11 speichern." und vermutet, es liegt an der Rechtevergabe!


    Daraufhin habe ich meinen TIP rausgehauen doch einmal die geänderte Tastenkombo zu testen!


    NICHT MEHR, NICHT WENIGER.


    Wenn Du hier der Technikpapst bist, dann schieb doch auch mal was anderes raus als: Könnt Ihr nicht lesen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Habe mich nun als neuer Benutzer mit eingeschränkten Rechten im XP neu angemeldet. Nun geht es. D.h. als Admin angemeldet geht es nicht, aber als User mit eingeschränkten Rechten schon.

    Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Steel Beasts\savedImages" ist beim eingeschränkten Benutzer ebenfalls mit "Schreibschutz" versehen. Wie gesagt funktioniert es aber. Also kann es am Schreibschutz im Ordner nicht liegen....:(

    Zudem ist mir aufgefallen dass, der Unterordner von Ordner "saved images" mit dem Datum angelegt wird, aber dort keine Dateien (Screenshots) drinn sind.


    Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, daß XP die neu angelegten Bilddateien beim Abmelden des Benutzers/Herunterfahren des Computers löscht.
    Ich denke, die Maus ist auf der richtigen Spur. Es muß an der Frage liegen, wer als Besitzer der Ordner und übergeordneten Verzeichnisse beim Betriebssystem eingetragen ist. Wenn Du mit Admin-Rechten ausgestattet bist, dann kann es u.U. helfen, einfach nochmal den Besitz an den Ordnern zu übernehmen.


    Wie das im Einzelnen durchzuführen ist, darf ich mal auf die Hilfefunktion von Windows verweisen.


    Ggf. könnten auch querliegende Gruppenrichtlinien die Ursache sein. In jedem Fall deutet alles darauf hin, daß die Schreibberechtigung vom Betriebssystem immer wieder unterbunden wird. Die Frage nach der Ursache dieses Verhaltens muß einstweilen im Dunkeln bleiben.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?