Beiträge von Maus

    Opera 10.50 (Nicht-USB), nu geht wieder alles. :rolleyes:


    Moin moin,


    ich hatte zwischendurch mit 9.x, 10.0 und 10.5 experimentiert und hatte keine Probleme. Da ich nichts Substantielles zur Fehleranalyse hatte, hab ich mich dazu nicht mehr gemeldet.


    Gruss - Maus

    Moin moin,


    um auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ich muß nicht als Teilnehmer in ein laufendes Gefecht (ich war glaube ich jetzt auch fast ein Jahr nicht dabei, aber die Hand läßt es bald wieder zu), wenn ich zu spät komme, habe ich Pech gehabt.


    Cool wäre allerdings die Möglichkeit als Beobachter teilzunehmen, der Lerneffekt wenn man erfahrenen Teilnehmer über die Schulter schaut ist m.E. nicht zu unterschätzen.


    Gruss - Maus

    Mich interessiert vor allem eine Frage. Wieso dieser Hype an den Flughäfen? Weil da schonmal was passiert ist? Wenn ich mich hier in Hamburg so umschaue, sehe ich Dutzende von für Terroristen interessante Ziele, die in keinster Weise gesichert werden. Es scheint immer wieder auf die gefühlte Sicherheit hinauszulaufen, steht da ein Offizieller wird schon nix passieren. Und wenn es denn doch das Kino oder Theater wird und nicht der Flieger, konnte man das ja nicht ahnen.


    Es gibt auf diesem Planeten keine absolute Sicherheit, so sehr uns das auch suggeriert wird.


    Um es mit Ben Franklin zu sagen "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“.


    Gruss - Maus

    A propos Stromausfall: In vielen Eigenheim-Heizungsanlagen läuft die Heißwasser-Umwälzpumpe über Strom. Wenn der Ausfällt, kann der Brenner im Keller noch so wummern, es wird trotzdem kalt. Ob das allen Eigenheim-Besitzern bewußt ist?


    Ja, ist mir bewußt. Deswegen gibt es noch einen Kamin und einen Holzvorrat für 1 Woche :-)


    Maus

    Hier Hamburg Nord. Auch hier keine Katastrophe in Sicht, außer dass die Autofahrer hypernervös sind. Ach ja, seit heute weiß jeder Hamburger, was 20cm sind. :-)


    Maus - Ende

    Moin moin,


    ich tipp schon eher auf die Cookies. Ich werde mal am nächsten Wochenende bei mir ein bißchen experimentieren. Ist keine Zumutung, eher eine Herausforderung :-)


    Maus

    Moin moin,


    mein Opera (10.10) tut unter Win7 32bit ganz normal seine Dienste in der Schnellantwort.
    Falls ich in der Analyse unterstützen kann, schreibt mich an.


    Maus

    Um mal etwas ganz anderes vorzuschlagen :-)


    Bei mir tut ein Kensington Trackball (Slimblade) gute Dienste.
    Da empfehlen sich aber nur Trackbälle mit großer Kugel (Durchmesse so ca. 5 cm).


    Verwende ich sogar für Ego Shooter.


    Gruss - Maus

    Nun wäre natürlich noch im Vergleich zu prüfen, ob sich Vista mit neuem Service Pack 2 nicht vielleicht in deutlich besserem Licht präsentiert. Der Ruf von Vista ist zwar ruiniert, aber es mag ja doch sein, daß sich letzthin noch vieles gebessert hat.


    Ich hatte unter Vista SP2 mit Ati 4890 nie irgendwelche Probleme.
    Habe, um aktuell zu sein und aus beruflichen Gründen, trotzdem den Umstieg auf Win 7 gemacht. Auf meiner Maschine gibt es bezüglich SB keinen signifikanten Unterschied.


    Gruss - Maus

    Kurioserweise geht die Tradition von Friedhofsmauern auf die Römer zurück, die damit in der Tat verhindern wollten, daß die Toten nachts ausbrechen und sich unter die schlafenden Lebenden mischten.


    Vielleicht wußten die mehr über die bevorstehende Zombie-Apokalypse. Eines Tages werden wir sicher bedauern, die Mauern nicht vier Meter hoch und innen superglatt gemacht zu haben, mit jeder Menge von außerhalb zugänglicher Wachtürme.


    Deswegen übe ich ja schon mal mit left4dead und left4dead2 :-)


    Maus

    Moin moin,


    meine Ware ist heute angekommen. 4 Pins, von denen 2 an meine Klamotten/Rucksack gehen und zwei im Freundeskreis verteilt werden, damit das ganze auch ein bißchen Kreise zieht.


    War sogar ein handgeschriebener Brief dabei (echt schöne Handschrift) und einige Erläuterungen zum Aktionskreis Gelbes Band.


    Die Pins (Präsentationsnadel) sind von guter Qualität und hübsch gemacht.


    Hier ein Bild:


    http://www.natoshopnord.de/sho…_info.php/products_id/579


    Gruss - Maus

    Alle über 25 raus!
    Das ist in meinem Verband schon seit Jahren an der Tagesordnung. Teilweise so krass, dass junge Unteroffiziere zwischen 2 Lehrgängen mal kurz aus der Kaserne rausfliegen, will heißen man kann sich in den 2 Wochen Leerlauf, die man so zwischen 2 Lehrgängen hat um ne neue Bleibe kümmern. Also Wohnung suchen, umziehen und Möbel kaufen etc. damit die Bude dann erstmal wieder ein halbes Jahr nicht benutzt wird, da man ja für 6 Monate am anderen Ende von Deutschland seinen Dienst verrichtet. Ist mir selbst so gegangen war aber zum Glück schon mit meinen Lehrgängen durch und hab immerhin 4 Wochen Zeit gekriegt vom KasFw.


    Wenn ich sowas hör kommt mir die kalte Kotze hoch. Haben die gegenüber den Jungs denn gar kein Verantwortungsgefühl?


    Maus


    Hallo Eisen,


    ich hab mir letzte Woche schon welche bestellt, insofern bin ich raus aus der Nummer. Trotzdem vielen Dank.


    Maus