Katastrophe und Chaos

  • Derzeit bringen die Medien bei uns ja nur noch Chaos und Katastrophe und Weltuntergang in sachen Winterwetter, nur in unserer Region kann ich nichts dramatisches feststellen, es schneit halt und ist kalt. Da sich derzeit jeder Wetterbericht wie ein Drehbuch von Wolfgang Emmrich anhört, würde ich gerne von unseren Kameraden aus dem hohen Norden die wahre Lage wissen . Laut unseren Medien im südlichsten Teil der Republik erstickt ihr im Schnee und Chaos, Ortschaften seien von der Aussenwelt abgeschnitten ...... Ich habe eher den Verdacht hier wird irgendwas zusammengeschustert um die mediale Panikmache noch irgendwie zu rechtfertigen..

    Also Kameraden aus dem Norden lebt ihr noch:confused: Bitte um Lebenszeichen und ist die Lage so wie im tatsächlichen Katastrophenwinter 1978/1979 in Niedersachen

  • Hier Ostrand von Hamburg an Welt. Ich melde andauernden Schneefall, der in Zusammenarbeit mit dem gestrigen Tauwetter auf max 15 cm zu begrenzen ist. Schnee hat die Werkstatt hier in der Firma heute morgen mit dem Gabelstapler (Schneeketten selbst gebastelt!) geschoben. Sind zwar ordentliche Berge, aber keine Katastrophe. Einziges Problem ist wohl aus ausgegangene Streusalz, weswegen wohl -meiner Meinung nach- gerade hier im Umland auf eine Kompletträumung der Straßen verzichtet wird. So ein paar Drifts am Morgen haben aber noch keinem geschadet, so lang man nicht im Graben oder am Baum hängen bleibt. ErgO. aufpassen muss man schon, aber große Straßen sind relativ gut befahrbar. Hamburg Ost, Ende...

  • Der Sächsische Innenminister hatte aufgefordert Kerzen und Lebensmittel für drei Tage zu Bunkern da 20cm Neuschnee angekündigt waren.


    Wie TC sagte:Es ist halt Winter!! Drehen jetzt alle völlig am Rad?


    Bin bei der "großen Unwetterwarnung" locker die A4 langgegurkt.
    Naja, dann ist halt bei 80-100 km/h zig...wenn einige meinen weiterhin 160 hinlegen zu müssen: SELBER SCHULD.

  • Ja genau TC.
    Also ich für meinen Teil genisse das Winterwetter in Nehren.
    Ich werde Zeitnah mich mit unserem Hund ins Gelände wagen und es erkunden.
    Mir macht das Driften super viel Spass.
    Jeder der heute noch Sommerreifen drauf hat, muss halt aufpassen,
    aber alles ist machbar,
    (Ich bin auch schon mit Sommerreifen durch den Winter gefahren,
    aber jetzt wird es einem ja fast vorgeschrieben (Versicherungsschutz))
    Also viele Grüsse aus dem 18cm verschneiten Nehren bei Tübingen.

  • @ Aufklärer zur Signatur, muß heißen: ...daß es nicht noch kälter ist :D

    ansonsten: hier so knapp in der Mitte D eigentlich normal, so wie man Winter aus Kindheitstagen kennt, ich hab' aber auch Stimmen gehört, daß die Kids das gar nicht mehr zu nutzen wissen, Schlittenfahren etc. Man muß halt "irgendwo hin fahren" zum Wintersport, auch wenn es 15min dauert bis man ideale Bedingungen hat. Naja der Zug der Zeit halt, dem Planeten ist's wie gesagt egal, wie hoch der Meeresspiegel steht...

  • Oh Gott.

    Vor 30 Jahren normal. Heute wird es in den Medien zelebriert wie ein Gottesdienst. Mir fällt auch noch ein anderer Begriff ein.

    Bleibt festzuhalten: Das Niveau sinkt.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Hier Hamburg Nord. Auch hier keine Katastrophe in Sicht, außer dass die Autofahrer hypernervös sind. Ach ja, seit heute weiß jeder Hamburger, was 20cm sind. :-)


    Maus - Ende

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Der Sächsische Innenminister hatte aufgefordert Kerzen und Lebensmittel für drei Tage zu Bunkern da 20cm Neuschnee angekündigt waren.


    Naja, für drei Tage hat man doch immer was im Kühlschrank, das ist ja im Grunde eine Minimalforderung. ;)


    Wenn Sturm und Schneefall stärker ausgefallen wären und viele Autobahnabschnitte und Landstraßen wie auf Fehmarn verweht worden wären, hätten auch die Lieferungen an die Supermärkte ausbleiben können. Solche Eventualitäten zu berücksichtigen gebietet eigentlich der gesunde Menschenverstand, aber man hat sich halt daran gewöhnt, daß es immer und im Überfluß gleich um die Ecke was gibt. Früher war das weniger ein Problem, da haben die Familien noch gemeinsam Obst und Gemüse eingeweckt und/oder riesige Gefriertruhen im Keller stehen gehabt, dazu dann noch einen Wintervorrat an Eierkohle (so bin ich zumindest noch aufgewachsen). Unter solchen Umständen waren keine Warnungen notwendig. Das kann man heute aber nicht mehr so voraussetzen, und 1978/79 gab's dann ja auch die Erkenntnis, daß die moderne Gesellschaft vielleicht etwas weniger robust auf Unterbrechungen der Lieferkette reagieren als ehedem. Damals kamen ja auch noch Stromausfall und so weitflächige Schneeverwehungenzusammen, daß einige Dörfer satte zwei Wochen und dann auch noch mit Stromausfall auszuharren hatten.


    Ich erwähne das nur, weil man leicht vergißt, vor welchem Hintergrund der Minister - vielleicht aus Fürsorgegründen - lieber einmal zuviel darauf hingewiesen hat, daß zur Winterzeit mit gewissen Einschränkungen zu rechnen sein könnte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • A propos Stromausfall: In vielen Eigenheim-Heizungsanlagen läuft die Heißwasser-Umwälzpumpe über Strom. Wenn der Ausfällt, kann der Brenner im Keller noch so wummern, es wird trotzdem kalt. Ob das allen Eigenheim-Besitzern bewußt ist?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • is dat schön hier :cool::cool:!!!!


    Bei dem wetter macht das autofahren doppelt so viel spass!!!!!;):D


    wie sagte mein fahrsicherheitstrainer immer, schön die handbremse und dann vollgas!!!:D:D:rolleyes:


    Ne aber im ernst, sind die alle dumm oder was????


    5cm schnee und die scheißen sich zu !!!!:D:D


    Alle aus zucker oder was???

  • A propos Stromausfall: In vielen Eigenheim-Heizungsanlagen läuft die Heißwasser-Umwälzpumpe über Strom. Wenn der Ausfällt, kann der Brenner im Keller noch so wummern, es wird trotzdem kalt. Ob das allen Eigenheim-Besitzern bewußt ist?


    Ja, ist mir bewußt. Deswegen gibt es noch einen Kamin und einen Holzvorrat für 1 Woche :-)


    Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Mal einen kleinen Überblick von der Arbeit.


    http://www.nonstopnews.de/meldung/10569


    Normalerweise haben wir in 24 Stunden,von 0:00 - 0:00 Uhr, 700-800 Einsätze.
    Heute waren es von 06:00 - 16:00 Uhr schon 790...davon 260 durch gestürzte Fußgänger...:eek:
    Neben Salzaktien sind Gipsaktien hoch im Kurs:rolleyes:


    Das geht jetzt schon seit letzter Woche so wobei heute der schlimmste Tag war.....und eine Wetterbesserung ist nicht in Sicht:(


    Scheiß Wetter:mad:

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Unsere Wohnanlage hat 'ne Firma, die Schnee räumt. Angeblich. Eigentlich übernimmt die nur das Verkehrssicherungs-Risiko - wenn jemand umfällt und deswegen klagt, müssen die halt zahlen - und leiten die Prämie ihrer Firmenhaftpflicht mit Aufschlag an uns weiter; Personal zum Räumen einzustellen kostet offenbar mehr als Zahlen, und da haben wir nun Millionen von Arbeitslosen. Die streuen nur minimal (frühestens drei Tage nach Schneefall) und räumen überhaupt nicht.


    Deswegen haben wir jetzt einen massiven Eispanzer auf dem Gehweg, den ich jetzt auch mit der endlich bereitgestellten Schneeschaufel (PLASTIK!!! Welcher Trottel hat die gekauft?!?) natürlich nicht mehr wegkriege. Und da man ja Miteigentümer an der Wohnanlage ist, fällt man sowieso auf eigenes Risiko. Ist natürlich klasse, wenn schon ungefähr die Hälfte der Bewohner im Rentenalter ist.
    :rolleyes:

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • In meiner neuen Stadtvilla genau das gleiche. Zwar ist da ein bisschen Granulat gestreut, das aber schon vor der letzten Tau- und anschließenden Frostperiode. So glaubt man, es sei gestreut und wenn man dann auf dem Boden der Tatsachen ist, merkt man, das das Zeug schon im Eis drin ist :D Ach ja, meine Nachbarn riechen auch fast alle nach Erde...

  • Wir haben gestern auch schön Sand/Granulatgemisch auf dem Betriebsgelände gestreut.

    Das Zeug liegt jetzt unter 8 cm Schnee, geil !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this