Beiträge von HaraldGGF

    Werte Kameraden, Freunde des geliebten Panzerschlachtfeldes.


    Lang ist es her, dass ich hier aktiv beteiligt war und ebenso lang ist es her,
    dass ich mich hier im Forum gemeldet habe.
    Der wenigen Freizeit meinerseits war es damals geschuldet, dass ich der virtuellen Gefechtswelt den Rücken kehren musste.
    Aus dem ehemaligen FlakOffz ist, gezwungenermaßen mit Auflösung dieser Truppengattung und einhergehend mit meinen eigenen Wünschen
    nun ein InfOffz geworden und ich bin mittlerweile KpChef einer JgKp. Die Umschulung war / ist durchaus fordernd, macht aber Spaß zugleich und
    kommt nach und nach nun doch dem nahe, was ich mir selbst vorgestellt habe.
    Wie ich sehe hat sich auch auf dieser Homepage so einiges getan und wenn ich mir das alles so anschaue, juckt es mich doch unter den Fingern wieder
    einzusteigen in dieses "Virtual Bataillon".
    Leider ist aber meine Zeit nach wie vor sehr begrenzt und wenn ich denn dann an den Wochenende zu Hause sein kann, dann hat auch meine bessere Hälfte ein
    Anrecht auf Zeit mit mir und die mangelnden Kapazitäten des Worldwide Web in dieser doch sehr ländlichen Gegend Schleswig-Holsteins tun ihr Übriges.
    Ich hoffe euch allen geht es gut. Ich grüße alle Kameraden und Freunde dieser Website - insbesondere EISENSCHWEIN - der mich einst so mühevoll und mit Liebe zum Detail an
    die Künste moderner Panzergefechte herangeführt hat.


    Horrido
    Harald

    Moinsen...


    Habe heute Morgen das Update "finalisiert", scheint erstmal alles reibungslos zu laufen...
    Allerdings bekomme ich, wenn ich Szenarien aus dem Forum downloaden will immer die Meldung "ungültige Download ID" und der download kommt nicht zustande!?!?!


    Wo liegt denn hier des Pudels Kern?

    lach... hallo Doc, auch an dich - melde mich retour aus dem Staub;) - naja, dass ist als Aktiver in verantwortungsvoller Position nicht immer so einfach ;)

    Runde Sache gewesen, das!
    Danke an Heidi für die Einladung und lass Dich wirklich mal öfter sehen.


    Der Feuerstoß des Geparden zu Übungsbeginn war sicherlich nicht das Einzige was Harald zu meinem positiven Bild dieses WE beigetragen hat. Interessantes Gespräch und nette Bierrunde am Freitag.



    By the way - mein vorschlag als SL Ozelot und Gepard, mal einen Aal kommen zu lassen, den wir ja deaktivieren und selbst zerstören können, haben die Oberbedenkenträger abgelehnt... lol... So, nu muss ich meine Klappe halten... "Feind" könnte mithören, lach

    Fla in Bergen war wohl eher ´n Witz... :-(


    DA wollte man uns, wenn es nach PzLBrig 9 gegangen wäre, schon gar nicht mehr haben... Aber das das HFüKdo das so wollte... Bitteschön, was dabei raus kam oder besser NICHT raus kam, sah man ja deutlich ! Aber ich will mich dazu nicht weiter äußern, traurig sag ich nur - aber nicht Fla-seitig ! Die betroffenen "Herren" wissen schon Bescheid!!!

    Ja, wir haben nur noch ein Restkontingent der Mun, welche nicht delaboriert werden soll und daher müssen wir die Mun ausreichend für alle noch kommenden Durchgänge halten... Sorry - du weißt ja - Befehl ist Befehl... SORRY ! Mehr "Action" war nicht mehr drin...

    So, bin am Downloaden... ;) Dann kann es ja, sobald ich mich wieder sicher allein über den Acker bewege, auch mit euch zusammen wieder los gehen... Freu mich schon riesig auf euch alle


    By the way - Kunduz war auch schon mal netter, aber wie Eisen bestätigen kann, ist an mir noch alles dran... ;)

    Habe gerade be esim erfolgreich das Update und die dazugehörige DVD bestellt...
    Mit dem Link der EMail wurde der Codemeter aktualisiert... aber - WO ist der Download des SIM-Updates auf die neue Version???


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Kommt auf die Munitionssorte an... Neben Weich- und Hartkern ist für das G36 auch in der Bw eine Doppelkernmunition verfügbar, die könnte es auch durch deinen Volvo schaffen, aber getestet habe ich das noch nicht...

    Ich auch, aber ich habe die Ironie seines Satzes verstanden... Aber das die Bw für Einsätze nun das HK 416 in der vermutlichen Version Bw G17 / 27 kauft und eingeführt hat (Gewehr für Kpf auf größere Entfernungen) - und wir sprechen da von 300 - 600m und dass in der Übergangszeit die beiden SchutzBtl (ersetzen QRF) je Grp mit je 1 EA G3 ZF bestückt werden, sollte einem G36 Schützen schon zu denken geben !!!

    lach... Das steckte natürlich dahinter, aber "verkauft" hat er es schon mit der nötigen Ernsthaftigkeit, wir wollen ja schließlich betrachten, wie sich das deutsche Heer künftig gegen Angriffe aus der Luft (einschließlich Counter-RAM) verteidigt, denn OZELOT wird ja auch abgeschafft (99% Sicherheit).

    Unser Kommandeur hatte dem Amtschef Heeresamt ernsthaft vorgeschlagen, dass die Greni´s den Part Fla im mech Gefecht durch G36 Schützen abbilden, aber das hat der "verworfen", lol... Also muss die Gertrud herhalten ;)

    lol... am 06.09. bin ich da auch... war ja klar, dass man uns wieder verhaftet, wenn die Prominenz kommt... und morgen baller ich letztmalig mit der guten alten Gertrud auf der ILÜ... :D:D:D

    Ja, ich weiß sehr gut, was du meinst, aber im Moment läuft das Infomanagement eigentlich ganz gut, was zu einem nicht unwesentlichen Teil unserem Minister geschuldet ist...