Beiträge von HaraldGGF

    Habe heute einige interessante Dokumente erhalten, die zum Thema beitragen und auch sehr aussagekräftig sind... Man arbeitet schließlich im Hintergrund ;) Leider sind diese der Einstufung unterlegen und so kann ich (noch) keine Aussagen machen... Aber - höchst interessant UND sehr stringent in der Umsetzung...
    Ich werde euch versuchen "up to date" zu halten, soweit es mir erlaubt ist.


    Greets

    Na, dann sag ich mal auch - Happy Burzeltag - wenn auch "nur" nachträglich... Und sauf nicht so viel - ab 40 gehts da gaaaaanz schnell, gaaaaanz steil bergab :D...
    Für detaillierte Fachinfo´s zu diesem Thema steht sicher Ulf gerne zur Verfügung ;)


    Gruß aus dem Zentrum des... ach du weißt schon;)

    Ich habe am Freitag an einer Gesprächsrunde mit dem GenIn teilgenommen... Ich sag erstmal nix zu dieser Diskussion... Sonst krieg ich als Offz wieder von allen Seiten Feuer...:D
    Aber eines ist gewiss - so "radikal" es manchem erscheinen mag und so diskussionswürdig die Ideen des BMVg sind, es ist erstmalig ernsthaft KONSEQUENT, FOLGERICHTIG und ZIELGERICHTET !


    Gruß

    Moin moin... back again from Hell´s kitchen würde ich gerne in ein paar schlanken Sätzen erfahren, was sich denn alles "Neues" getan hat in meiner Abwesenheit in den oben genannten Sparten, aber auch darüber hinaus....


    Gerne auch PN, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar andere "länger abwesende", die eine solche kurze Zusammenfassung interessieren könnte...


    Greets
    Harald

    Erstens @Ulf - also dann 1700 Uhr Soldatenheim - AM FREITAG, den 03.09.2010 !!!
    Zweitens - wer zum Geier ist die oder das Kampftruppenschule... Ihr Oldies :D - DAS HEIßT :


    AUSBILDUNGSZENTRUM MUNSTER - Kaserne der Panzertruppenschule... Nix für ungut ;)

    Danke Ulf -hab gerade gesehen, dass es ein Update von globalem Ausmaß gibt ;) Unschön? Nein - meiner Ansicht nach, wenn du die "Reform" und ihre Auswirkungen meinst - konsequent und zielgerichtet - aber das ist nur meine eigenen subjektive und höchst bescheidene Meinung... Und was den Einsatzalltag betrifft - Live and let die !!! :)

    Werte Kameraden...


    Ohne weitere Abmeldung musste ich mich vor längerer Zeit in die unerlaubte Abwesenheit des Bataillons begeben. Dienstliche Umstände im Reallife zwangen mich dazu - kurzum - die Einsatzrealität hatte mich SCHON WIEDER ;)


    Dies und die sich daran anschließenden gravierenden Einschnitte meiner angestammten TrGtg zwangen mich dazu.
    Ich werde mich nun wieder regelmäßig hier blicken lassen und als bald auch wieder ins Gefechtsgeschehen des Btl eingreifen. Allerdings muss ich mich hier und in der Sim erst wieder zurecht finden und ggf Neuerungen und Veränderungen, wie HIER offensichtlich, verarbeiten.


    Für hilfreiche geistige Updates wäre ich sehr dankbar, ansonsten sag ich erstmal HALLO an alle, insbesondere meine beiden FIRST SUPPORTER: Erazor und Eisenschwein...



    P.S. - Danke, dass ihr mich NICHT in die Reserve geschoben habt... ;)
    Greets - Harald

    Bei aller Trauer, bei allem Verständnis, auch dafür, dass es bei einigen fehlt, bei aller berechtigten Diskussion um fehlenden Rückhalt aus Politik, Unverständnis der Bevölkerung, unzureichende Ausrüstung, bei all MEINEM Verständnis -


    ich, nein WIR sind Soldaten, dass ist UNSER Beruf und wir befinden uns in einem bewaffneten Konflikt oder auch Krieg, wie auch immer man das sieht - das ist gefährlich, Menschen werden verletzt, verwundet und getötet. Das ist, wenn auch bedauerlich, unser Los.

    Nun, ich wollte nicht klugschei.... und da ich selbst gerade aus diesem "netten Umfeld" zurückgekehrt bin... Ach was soll´s, wir werden sehen was passiert ist, früher oder später.

    Die Gefechte dauern wohl noch immer an... Diesmal geschah das ganze wohl in der Provinz Baghlan, in der das unter ungarischer Führung stehende PRT Pol-e-Khomri stationiert ist. Ich nehme an, dass ist allerdings nur eine Vermutung, dass die Patrouille auf dem Weg von Kundus über PEK nach MES oder Kabul gefahren ist, der sogenannte Road Violett ist ein besonders gefährdeter, weil sehr unübersichtlicher Abschnitt.


    Gruß
    Harald, der selbst erst seit Montag Abend wieder zurück ist

    Ich spiele auch leidenschaftlich gern Poker, aber dafür dürfte die Zeit wirklich zu kurz sein und es würde sich ein Teil, der daran Interesse hat, irgendwie "abkapseln". Das wäre doch schade...

    Habe gestern mit einem Kameraden genau dies ebenfalls "durchexerziert". Während ich in 2.483 fuhr, hat er 2.460.
    Beim Start blinkte ebenfalls kurz der Hinweis auf eine andere Version auf, was dazu führte, dass meine Pz bei ihm sowohl im Gelände, als auch auf der Karte aktuell geführt wurden, während bei mir weder auf der Karte noch im Gelände eine Regung seines Pz zu sehen war.
    Da wir eine PC-Direktverbindung genutzt haben, kann dies ergo nicht am "Ping" gelegen haben.
    Ich werde ihm heute mal das Update zur Verfügung stellen und dann schauen wir mal...

    Ich denke weder wir noch die Presse hatte wirklich Einblick in die "Kritik" des Generals am Minister oder am BMVg in seiner Gesamtheit. Die Thematik ist doch allzu sehr komplex, als dass man das von hier mit nötigem Weitblick beurteilen könnte.
    Kritik ist, vorallem wenn sie konstruktiv gestaltet und der Sache dienlich ist, immer wünschenswert - andererseits ist es m.E. zur Zeit eher wichtig, sich auf die sachlichen Notstände der Truppe zu konzentrieren, als persönliche Feden zu führen.

    Erschütternd finde ich nur, dass wir nun mittlerweile unsere Waffen(-systeme) aus der Not heraus "verscherbeln". Der Bericht des Wehrbeauftragten sagt Einiges darüber aus, wenn auch "nur" im Kontext, aber ich bin froh, dass neben dem Minister nun auch ein "Außenstehender" mit Einblick in die Truppe das Kind beim Namen nennt und die Missstände verdeutlicht. Es wird Zeit, dass endlich angepackt wird, die Blauäugigkeit ein Ende hat und wir uns auf das Wesentliche konzentrieren und fokussieren. Meaning, du hast völlig recht damit, wenn wir unsere Technik nicht anbieten und verkaufen, dann tun es Andere, aber der Grund dafür sollte nicht wie in Russland oder auch Frankreich die Tatsache sein, dass wir akut unterfinanziert sind.
    Ein Fußballverein, der aus der Not gute Spieler abgeben muss, um sich zu sanieren, steigt über kurz oder lang ab.

    na, dann hoffen wir mal, dass nicht Pinky and the Brain davon Wind bekommen... Denn sonst - ich zitiere - reissen die eines Abends die Weltherrschaft an sich...:D:D:D:D:D:D:D:D