Kusdus Affäre: General Hars in Ruhestand versetzt

  • Zitat

    "Der Verteidigungsminister entlässt einen weiteren General - offenbar wegen Differenzen über das Krisenmanagement nach dem Bundeswehr-Luftangriff. General Hars soll Guttenberg in einem Brief allzu deutlich kritisiert haben. Nun ist er im Ruhestand."


    Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Gut…eneral-article773638.html


    [B]Was ist denn hier los in diesem Land? :mad:


    EDIT: DIE AFFÄRE HEISST KUNDUS AFFÄRE. DA HABE ICH MICH WOHL VERSCHRIEBEN
    [/B]


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von airway () aus folgendem Grund: EDIT: DIE AFFÄRE HEISST KUNDUS AFFÄRE. DA HABE ICH MICH WOHL VERSCHRIEBEN

  • Der General fällt nicht tief. Aber ein bitterern Beigeschmack hat es dennoch.

    Wer Kritik in einem demokratischen Land nicht zulässt, der hat in diesem Land nichts zu suchen, ist meine Meinung.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Ich denke weder wir noch die Presse hatte wirklich Einblick in die "Kritik" des Generals am Minister oder am BMVg in seiner Gesamtheit. Die Thematik ist doch allzu sehr komplex, als dass man das von hier mit nötigem Weitblick beurteilen könnte.
    Kritik ist, vorallem wenn sie konstruktiv gestaltet und der Sache dienlich ist, immer wünschenswert - andererseits ist es m.E. zur Zeit eher wichtig, sich auf die sachlichen Notstände der Truppe zu konzentrieren, als persönliche Feden zu führen.

  • Ich denke nicht, dass es hier um persönliche Feden geht, sondern eher um parteipolitische Besetzungen, wie wir es von vielen Ämtern und Gerichten gewohnt sind.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Ich hänge es mal hier an:




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this