Erster Kompaniechef (w)

  • Haha, ALLES wird GUT !


    Ich vermute mal die Trulla ist die erste Ausgeburt der "neuen Offz Ausbildung" oder sollte Die sich noch "hochgedient" :rolleyes: haben...?


    Auf jeden Fall ist KOMPANIECHEF mit 28 Lebensjahren ein gutes Zeichen für Lebenserfahrung und Routine, DIE macht garantiert jedem 29 jährigem HAUPTFELDWEBEL was vor LOL !


    Muss echt super sein beim Bund :cool:


    Lieb Vaterland magst ruhig sein....... !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Na Männer der Standortname passt ja voll zu dem Umstand : "VIERECK " jetzt läuft da wohl alles im Viereck und nicht mehr im Kreis:p:confused::o.

    Zitat von DOC:
    "Aber mir Wurscht wenn i Resi mach (was ich noch nicht glaube ) können sie ruhig kommen, das sind dann immer nur 2-4 Wochen das ist ab seh bar"..

    Doch mach es , das ist immer lustig, glaub mir ich mach das schon zig Jahre und habe -wenn auch Luftwaffensicherungstruppe- schon so manche Trulla in Felcktarn im Felde in Aktion gesehen -Kostenlose Comic, musste sonst Eintritt zahlen

  • Moin moin,


    wenn ich ein bißchen suche, finde ich auch recht viele Videos von Männern, die sich, nicht nur beim Bund, zu Volldeppen machen.


    Gruss - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Na klar, nur das eben diese Trottel in der Lage sind mich allein aus dem Kampfstand zu ziehen, in einem Block mit 150 Betten nicht allein auf den Flur liegen und ihre eigene Dusche und Toilette haben und eben nicht der fade Beigeschmack bleibt: "Sage ich was falschen" stehe ich Morgen wegen sexueller Belästigung beim Chef auf der Matte.


    Zudem glaube ich nicht, dass Frauen die Aufgrund der Gleichberechtigung bei der Bundeswehr sind, ein Anrecht auf eigene Leistungsmerkmale haben, die wohlgemerkt weit unter denen er Männer angesetzt sind!


    Meine 2 Cent.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Je nun, wenn man dem Urteil des Europarichter nicht nur den Buchstaben nach gehorchen will, dann bleibt nichts anderes übrig, als die Standards zu senken. Es ist nun mal eine physiologische Tatsache, daß nur die stärksten 5% aller Frauen sich bei Maximalkraft und Kraftausdauer mit den schwächsten 5% aller Männer in etwa messen können. Würde man also dieselben Maßstäbe anlegen, könnten höchstens ein oder zwei Prozent aller weiblichen Bewerber aufgenommen werden.


    Wenn man nun also per Gerichtsurteil schon gezwungen ist, Frauen aufzunehmen (und dafür die entsprechende Infrastruktur aufzubauen - getrennte Waschräume, Uniformen, etc.), dann kann man wenigstens das neue Bewerberpotential voll ausnutzen (aber dafür müssen eben die körperlichen Anforderungen heruntergesetzt werden). Im Idealfall hätte man natürlich unterschiedliche Anforderungen je nach angestrebter Verwendung/Laufbahn. Aber dann müßte man ja gleich auch die männlichen Speckröllchen aus der Kampftruppe ausschließen - dann wird's aber einsam in den Kasernenblocks.


    Es bringt aber letztlich nix, sich immer wieder auf die körperlichen Unterschiede zu fixieren. Daß es da zu nachteiligen Effekten kommt, ist klar, und wohl auch unvermeidlich. Die Frage ist doch eher, ob es auch positive Effekte dadurch gibt, daß Frauen in allen Einheiten dienen, und ob die Vorteile die offenkundigen Nachteile überwiegen.
    Bei den Israelis, den US-Truppen und in den skandinavischen Ländern klappt's auch auch irgendwie, warum zum Teufel soll uns das also nicht gelingen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?