Beiträge von Maus

    Moin moin,


    und ich hab von Anfang bis Ende durchgehalten :-)


    Supercommunity, schöne Nacht gehabt.


    Vielen Dank an alle, insbesondere auch Leo. Ich hab ne Menge gelernt und werde mich demnächst für die weitere Ausbildung im TS melden.


    Maus


    Ich sags mal so, für mich als Noob (wie Eisen das gestern so deutlich, zutreffend und keinesfalls abwertend gesagt hat) nicht wirklich spielbar :-)
    Ich bin derjenige, den die Infanterie mit der Pzf zerlegt hat. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Gelände teilweise extrem mit Büschen befrachtet ist (kein Werturteil von mir) und das scheint dazu beigetragen zu haben, daß die fps bei mir ziemlich weit runtergegangen ist (teilweise bis 14). Die Bodendetails waren dabei auf 10 eingestellt.


    Ansonsten werde ich über Sce und Karten erstmal kein Urteil abgeben, zumindest nicht, bevor ich ungefähr weiß, wovon ich rede.


    Spaß gemacht hat's allemal.


    Maus

    Was genau sollen denn die Vorteile sein?


    Da ich bisher keine Probs mit TS hatte, verstehe ich nicht ganz warum denn gewechselt werden sollte......


    Die Soundquali ist besser. Allerdings würde das nicht den Aufwand rechtfertigen eine ganze Community auf ein anderes Tool zu bringen, es sei denn es gibt Probleme. Gibt es aber offensichtlich nicht.


    Ich habe manteuffels Beitrag auch nur als Anregung verstanden, die ich durch eine in meinen Augen ausgereiftere Alternative ergänzen wollte.


    Gruß - Maus


    Was spricht gegen Ventillo?


    http://www.ventrilo.com/index.php


    Soundqualität ist besser als im TS und der Public Server ist auch kostenlos.
    Das Ding gibt es schon länger und verbreitet sich zunehmend, u.a. auch im Rollenspielbereich.


    So eine Umstellung muß man sich natürlich gut überlegen, weil es auch bedeutet alle Spieler auf eine neue Software einzuschwören, während sie wahrscheinlich parallel noch andere Spiele spielen, für die wahrscheinlich noch TS Stand der Technik ist.


    Qualitativ hat Ventrillo bei mir schon gewonnen.


    Gruß - Maus

    Mitglied werden ;)


    Wirkliche Regularien gibt es nicht dazu. Brauchen wir sicherlich auch nicht. Wird sich über kurz oder lang sowieso rausstellen, ob jemand ernsthaft interessiert ist. Jeder, der hier seinen RS100 postet, kommt zu den Azubis. Da er dort nicht drin ist, habe ich es einfach vergessen.


    Ich will auch Azubi werden, was muß ich tun? Die RS100 sind bereits gepostet, oder gelten die nich? :confused:


    Maus

    Leute, ihr müßt mal lesen was Silber schreibt. Er bekommt eine Fehlermeldung, welche besagt, daß es einen Fehler beim speichern des Bildes gab. Also tut seine Tastenkombo.


    Ich hatte das selbe Problem auch mal (viele Monde vor der letzten LAN). Woran es gelegen hat, kann ich aber nicht sagen. Irgendwann tat´s wieder. Und am Adminkonto als solches kann´s nicht liegen, solange nichts an irgendwelchen Rechten geändert wurde (bin selbst auch mit Adminkonto am Ballern...).


    Deswegen sind ja die effektiven Rechte so interessant :-)
    Die Vorgehensweise zur Prüfung ist unter Vista und XP identisch. Ich hoffe der Screenshot kommt leserlich an.


    Maus



    Danke, TD, Rohrreinigen und Innenraum des Turmes Leo 1 reinigen hat mir schon gereicht. Hat man eh nie vollständig geschafft, es lag also am Schleifer Gnade zu zeigen. Bei schlechter Laune waren das lange Tage :-)

    Maus



    Moin moin,

    bleibt weiterhin die Frage nach den effektiven Sicherheitseinstellungen der Order/Dateien. Wer ist als Besitzer eingetragen? Bei Bedarf kann sich das auch jemand mit dem Teamviewer auf Deiner Maschine ansehen. Ich müßte es heute abend in den TS schaffen.

    Gruß - Maus

    Hier is KEINER der ALLES kann. Wenn etwas in die "Binsen" geht wird drüber gesprochen und dann läufts beim nächsten Mal anders.:rolleyes:


    Ich bin dafür bekannt die gleichen Fehler mindestens dreimal zu machen :p
    Dafür ist es danach dann auch unwiederbringlich in der Hirnrinde verdrahtet.


    Maus


    Maus das is Quatsch ich bin auch erst seit kurzem dabei aber nur durch Übung kann man sich verbessern.
    Und wie die anderen schon gesagt haben helfen dir die Zugführer in der Regel auch wo sie können Du musst einfach nur drauf hören und lernwillig sein wie im realem Leben halt auch.
    Ein gutes Bsp. War gestern abend Wo Eisen mich und Rögi im Zug hatte und das aus meiner sicht sehr gut lief und ich dabei auch einiges mitgenommen habe, dafür nochmal THX @ Eisen.


    Nicht dass da was falsch ankommt. Ich hab keine Angst vor einer Packung, ich würds nur doof finden, wenn ich durch irgendwelche blöden Fehler die Einheit (den Zug, was auch immer) in die Binsen fahr.

    Moin Maus,
    da kann ich Eisen nur zustimmen. Da lernst Du am meisten und am schnellsten. Im stillen Kämmerlein für Dich alleine würde das ewig dauern. :(
    Nen ZgFhr mit nen bißchen Geduld (da gibts hier einige) und schon läuft die Kiste...;)


    SIR ich werde da sein, SIR. :-)


    Gruß - Maus, der sich da wahrscheinlich seine erste richtige Packung holen wird

    Moin,



    Der Schreibschutz ist vermutlich kein Schreibschutz als solcher, sondern resultiert aus deinen Rechten auf den Ordner bzw. die drunterliegenden Dateien. Sieh dir mal Eigenschaften --> Register Sicherheit --> Button Erweitert an.


    Vista, XP oder W2K? Bei Vista kann es aufgrund der UAC auch noch etwas andere Ungereimtheiten geben.


    Gruß - Maus

    Moin moin,


    • ich bin noch nicht lange dabei
    • habe gerade erst meine 100% geschafft
    • krieg die Kommandantensteuerung gerade mal so hin
    • bin nicht Teil der Gliederung (also Mitglied 911)
    • hab gerade mal 2 (oder 3?) Online Gefechte hinter mir


    Ist es denn trotzdem sinnvoll und überhaupt möglich an der langen Nacht teilzunehmen? Wenn ja, als was?


    Gruß - Maus

    Welche Grafikkarte mit welchem Treiber benutzt Du?


    Können die Mitleser das Problem bestätigen?
    In den aktuellen internen Versionen scheint der Fehler nicht aufzutreten. Das kann bedeuten, daß es an einer Variable hängt, die wir noch nicht kennen, oder daß der Fehler von einem anderen Bug abhängt, der zwischenzeitlich beseitigt wurde - das ist selten, kommt aber vor.


    ATI Radeon 2600 XT
    Catalyst Control Center 2008.0923.2139.36956


    Ergänzende Beobachtung:


    Wenn ich in der Nachbesprechung (zu dem Zeitpunkt noch Vollbild) das replay control etwas weiter nach links und oben verschiebe (so daß es auch beim Betätigen von alt-w noch im sichtbaren Bereich bleibt) und dann alt-w drücke, kommt es zwar auch zu der Fehlermeldung, das control bleibt optisch und in seiner Funktionalität erhalten.


    Gruß - Maus

    Welche Grafikkarte mit welchem Treiber benutzt Du?

    Können die Mitleser das Problem bestätigen?
    In den aktuellen internen Versionen scheint der Fehler nicht aufzutreten. Das kann bedeuten, daß es an einer Variable hängt, die wir noch nicht kennen, oder daß der Fehler von einem anderen Bug abhängt, der zwischenzeitlich beseitigt wurde - das ist selten, kommt aber vor.



    ATI, Details zu Karte und Treiber heute nachmittag, wenn ich vor der Kiste sitze.

    Gruß - Maus