Speziell für die Bodendetails ist das nicht empfehlenswert. Es kann sein, daß die eine oder andere Grafikkarte da überfordert ist. Reduzier' das mal auf 30%; vielleicht hilft das ja. Zumindest kann es der Bildwiederholrate nur auf die Beine helfen.
Ist auch nicht nötig.
Selbst mit dem "Gast"-Account kann man spielen, allerdings ist ggf. der Zugriff auf den Karteneditor gesperrt, wenn die Schreibberechtigung in die Kartenverzeichnisse fehlt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schon daran liegt. Alt+W ist nicht unbedingt der bestmögliche Weg, mehr so eine Abkürzung für den Notfall. Es kann gut sein, daß speziell im AAR dann die erforderliche Neuskalierung des Fensterinhalts (dieselbe Auflösung, aber reduziert um die Fensterrahmenbreite) daran scheitert, daß ggf. das Steuerungsfensterchen nicht mehr positioniert werden kann, wie das vorher der Fall war.
Mal prüfen, ob der Fehler auch auftritt, wenn man von vornherein im Fenstermodus spielt.
In diesem Fall wäre der Workaround dann die Empfehlung, die Nachbesprechung direkt zu beenden und dabei die AAR-Datei abzuspeichern. Im Hauptmenü/Optionen/Anzeige dann in den Fenstermodus wechseln und anschließend den AAR wieder laden.
Über eine Bestätigung meiner Vermutung würde ich mich freuen. Kann ja sein, daß Du da einen Bug entdeckt hast.