Beiträge von Maus

    Womit wieder bewiesen wäre, daß auf die Ehrlichkeit der Menschen zu setzen eine ziemlich naive Einstellung ist (daher: CodeMeter). Ich habe mir vor ebensovielen Jahren eine WinRAR-Lizenz gekauft und noch nie für ein Update zahlen müssen; die paar Kröten sollte es das einem schon wert sein, immerhin beweist WinRAR täglich seinen Nutzen.


    copy that - Maus

    Fast:


    Leider falsch. Ein Blick in die Hilfe von Winrar (3.80, deutsch) zeigt das auch schon.


    Auszug:


    WinRAR Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) für die Nutzung und Weiterverbreitung



    --------------------------------------------------------------------------------



    Der Archivierer RAR (und dessen Version für Windows - WinRAR) sind Shareware. Das bedeutet:


    Alle Rechte an RAR und WinRAR liegen ausschließlich beim Autor - Alexander Roshal.
    Jeder darf diese Software während eines Zeitraums von 40 Tagen testen. Wird RAR oder WinRAR über die Testphase hinaus benutzt, muss der Nutzer eine Lizenz erwerben.


    Auszug Ende


    Der Begriff Shareware wird unterschiedlich verstanden, siehe auch


    http://de.wikipedia.org/wiki/Shareware


    Die Lizenzbestimmungen des jeweiligen konkreten Programmes sollten also aufmerksam gelesen werden. Nach 40 Tagen ist rein rechtlich bei Winrar Schluß.


    Zu 7zip sei gesagt, dass man damit Rar Archive entpacken kann (womit dem Lostreter des Threads geholfen ist), nicht aber packen.


    Gruss - Maus

    Moin, RAR ist eine Form der Komprimierung von Daten aller Art. Du brauchst das Programm "Win Rar" um diese Dateien zu entpacken. Das Programm ist kostenlos und fast überall im Netz zu beziehen.(einfach mal googeln)


    Moin moin,


    kostenlos ist nicht ganz richtig, siehe auch


    http://winrar.de/preise.php


    Da die Lizenzgebühr ähnlich wie beim Total Commander nur einmal anfällt und das Programm extrem vielseitig ist, sollte man sich aber überlegen, ob man das Geld nicht ausgibt. Ich habs bis heute nicht bereut.


    Gruss - Maus

    Zu diesen gelben Schleifen an den Bäumen habe ich eine Verständnisfrage, mir wurde diesbezüglich in Ramstein bei einer dortigen Kasernenbewachung erklärt, dass diese gelben Schleifen an den Bäumen vor Häusern "gefallener" Soldaten angebracht werden. Und wir haben in der Base der Amerikaner auch nur vereinzelte Schleifen in den Straßen gesehen, obwohl die Hälfte des Bataillons zu diesem Zeitpunkt im Einsatz war, ergo hätten dort viel mehr Schleifen hängen müssen, wenn man diese schon aus Verbundenheit zu Soldaten im Einsatz dort anbringen würde...?!? :confused::confused::confused:


    Ich würde solch eine Aktion der gelben Schleifen in Deutschland sehr begrüßen. Nur leider is es der Öffentlichkeit egal, solange nicht ein direktes Familienmitglied betroffen ist.


    Nur mal so nebenbei: ein ehemaliger Schulkamerad sagte mir zu diesem Thema mal, "Ihr seid selber Schuld wenn ihr da runter geht. Ihr dürftet dafür nichtmal bezahlt werden, ihr macht das schließlich freiwillig..." Ich meinte nur er hätte nix verstanden und soll in seinem Dorf bleiben; und ging... ich war bei klarem Verstand und nüchtern... zum Glück


    Hallo Echo,


    hier in HH - Bramfeld sind an drei aufeinanderfolgenden Bäumen (teilweise vor Geschäftshäusern) gelbe Schleifen. Es wird hier also so verstanden, dass die Truppen unterstützt werden. Das war einer der Gründe, warum ich mich dafür interessiert habe.


    Maus

    Moin moin,


    danke für die Diskussion. Ich werde mir dann mal so eine Schleife besorgen.
    Die Schleifen um den Baum herum habe ich hier in Hamburg schon mehrfach gesehen.


    Gruss - Maus

    Moin moin,


    die Amis tragen ja zur Unterstützung Ihrer Truppen die gelbe Schleife. Gibt es eine solche oder ähnliche Tradition auch für die Bundeswehr? Sosehr ich Probleme mit diesem Krieg (oder auch Nichtkrieg, wenn man Jung glauben muss) habe, denke ich doch, dass ich auch öffentlich dazu Stellung beziehen sollte. Die Jungs/Mädels in Afghanistan können ja nix dafür.


    Gruss - Maus

    Moin moin,


    wie man in der geilsten Stadt der Welt so sagt. Danke für die Glückwünsche. Grillfete für 70 Leute gemacht, bin noch dabei mich vom Saubermachen zu erholen. War ja auch ein runder Geburtstag, von Bifi zu Uhu.


    Der Hand gehts soweit besser, noch 5-6 mal Lymphen, dann bin ich gefechtsbereit und kann die Ausbildung etwas intensiver verfolgen.


    Wenn ich in die Gliederung aufgenommen werde muß ich jedes Fahrzeug beherrschen? Ich habe nämlich so meine Probleme mit dem Infanteriezeug und den Spz. Bin aber durchaus bereit zu lernen.


    Gruss - Maus

    Hilft aber eben leider nur Benutzern der G15 Tastatur!!!!


    Geht auch ohne G15. Ich empfehle Autohotkey (http://www.autohotkey.com) oder AutoIt
    (http://www.autoitscript.com/autoit3/index.shtml).


    Ist allerdings nur was für Leute die ein wenig Zeit in die Skriptprogrammierung (ist nicht wirklich schwierig und die Gemeinde ist hilfreich) investieren wollen. Bei einfachen Fragen kann ich gerne unterstützen.


    Gruss - Uwe

    Hat Okaysoft den Vorbesteller Rabatt wieder gestrichen? Ich meine ich habe ursprünglich für 25 Euro oder so etwas ähnliches bestellt?! Schaut die Rechnung bei euch auch so aus?


    mfg boomer


    BM Datum Bezeichnung EURO
    -----------------------------------------------------------
    1 8.02.09 SB Pro PE Upgrade 2.460 US PC 29,90
    ** 15.04.09 eigenhändige Zustellung 2,50
    Versandkosten 3,25
    Rechnungsbetrag EURO 35,65


    So sieht meine aus.


    Uwe

    @silber


    Besteht noch Interesse?
    Wenn nicht dann kommt sie morgen in die EBucht:)


    Moin,


    bin raus aus der Nummer. Einen großen Performancegewinn sehe ich für mich nicht, zumal ich aktuell keine Probleme in Steelbeasts habe.


    Gruss - Maus

    Moin moin,


    die Hand nähert sich so allmählich einem Zustand, in dem ich wieder an Steelbeasts denken kann. Ein aktuelles Foto erspar ich Euch. Nicht zuletzt dank Eurer Hinweise (danke Eisen) habe ich es schön langsam angehen lassen und werde das auch noch so eine Woche weitermachen.


    Meine Frage:


    Skins (genauer Fahrzeugtexturen) die ich lokal bei mir einrichte, sehe ich auch nur lokal. Falls ich also auf die Idee komm dem Leo einen Osterhasen zu verpassen störe ich im Onlinespiel keinen Mitspieler damit, richtig?


    Gruss - Maus