Hier auf einen Blick die aktuellen Scenarioversionen:
Die Scenarien befinden sich auch auf dem Server \My Scenarios\H2H\Btl.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Die Scenarien befinden sich auch auf dem Server \My Scenarios\H2H\Btl.
Burg Altena H2H 21.05.2009.sce
Feuersturm 1 (Kp) H2H.sce
Operation Nachtfalke H2H_09082010.sce
Die Scenarien befinden sich auch auf dem Server \My Scenarios\H2H\Kompanie.
Die Scenarien befinden sich auch auf dem Server \My Scenarios\H2H\Zug.
Die Scenarien befinden sich auch auf dem Server \My Scenarios\Coop\Btl.
Die Scenarien befinden sich auch auf dem Server \My Scenarios\Ausbildung.
3.Kp:
Rot:
Politische Lage: [INDENT]Rotland hat in den letzten Wochen vermehrt die Grenzen zu Blauland verletzt und fordert eine Verschiebung der Landesgrenze bis zu dem Raum Bodensee. Da Rotland angedroht hat, die Flüsse zu verseuchen, ist die Bevölkerung von Blauland ins Landesinnere geflüchtet.
[/INDENT]Auszug aus dem Befehl des Kdr´s Panzerbataillon 911 (HANSEAT):
Feindlage:[INDENT]Feind ist mit Spitzen in Stärke eines mechanisierten Regiments in den Bereich BODENSEE vorgedrungen. Vermutlich will Feind seine Grenze weiter ausbauen und sich zur Verteidigung einrichten, um so seine Besitzansprüche zu untermauern.
[/INDENT]Eigene Lage:[INDENT]Panzerbataillon 911 befindet sich zurzeit 20 Kilometer westlich der Landesgrenze. Panzerbataillon 911 hat den Auftrag Richtung Osten mit einer Panzerkompanie +- einen Angriff auf eindringenden Feind zu fahren.
[/INDENT]
Auftrag:
Durchführung:[INDENT]2./PzBtl 911 schließt Versorgungsmaßnahmen ab … und …
3./PzBtl 911(FANGNETZ) +-:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT][INDENT]4./PzBtl 911 schließt Versorgungsmaßnahmen ab … und … stellt 2 Panzerzüge an 5./PzBtl 911+ ab.
5./PzBtl 911 schließt Versorgungsmaßnahmen ab … und … stellt 2 Züge an die Dritte ab und nimmt 2 Panzerzüge der 3./PzBtl auf. [/INDENT]
Personelle und materielle Unterstützung:
[INDENT]Unterstellungen für 3./PzBtl 911+-:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT][INDENT]Artillerie:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT]
Führung und Fernmeldewesen:
Ich befinde beim RVD.
Uhrzeitvergleich
Fragen????????
Version:
Angriff einer verstärkt, verminderten PzKp.
Habe jetzt noch eine Winterversion dazu gepackt.
Beide Scenarien liegen auf dem Server \Coop\Kompanie.
MkG
Duke
Servus Kameraden,
auf vielfachen Wunsch werde ich demnächst die Scenarien auf dem Server auf Aktualität überprüfen. Als Grundlage nehme ich die Versionen die in unserem Downloadbereich vorhanden sind. Bitte doch mal die Scenarioschreiber die Versionen überprüfen. Ich werde natürlich nicht jede mir unbekannte Version auf dem Server löschen, sondern vorher bei den jeweiligen Schreibern nachfragen. Falls dann doch mal eine fehlen sollte, PN an mich, werde vorher alles sichern.
MkG
Duke
4.Kp:
Rot:
LAGE:
[INDENT]a.)FEIND:
[/INDENT][INDENT][INDENT]Fdl. gepanzerte Kräfte sind über WILDBACH bis RAUM NEUHAUSEN ausgewichen und wurden durch Luftangriffe weiter zerschlagen, so dass sie über die ACH bis REUTE ausweichen mussten. Vermutlich sammelt sich der Gegner hier, um sich zu einem Gegenangriff zu formieren.
[/INDENT][/INDENT][INDENT]b.)EIGENE:
[/INDENT][INDENT][INDENT]Durch eigene Verluste musste ein Nachsetzen des Feindes bis Raum NEUHAUSEN unterlassen werden. Wir konnten jedoch den Übergang 1 bei WILDBACH nehmen, und der ALPHA Zug ist bereits bei WALDHEIM in einer Sicherung Richtung WALDHEIMER FORST und SCHANZE, um das Übersetzen eigener Teile zu sichern. Ein PiErkTrp ist ebenfalls bereits bei WALDHEIM.
[/INDENT][/INDENT]
AUFTRAG:
[INDENT]Die 4.Kp wurde verstärkt und hat den Auftrag, unter Absprache mit ALPHA PzZg, im befohlenen Gefechtsabschnitt über den WILDBACH über zu setzen, sich dann sofort zu entfalten, und:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT]
DURCHFÜHRUNG:
UNTERSTÜTZUNG, UNTERSTELLUNGEN, ABGABEN:
[INDENT]Ari:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT][INDENT]Versorgung:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT][INDENT]Unterstellung/ Abgaben:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT]
FÜHRUNG/ FM Wesen:
Habe das alte Scenario durch das neue auf dem Server ersetzt.
Das alte steht ebenfalls nicht mehr im Downloadbereich zur Verfügung.
Wer es denoch haben möchte, PN an mich.
MkG
Duke
Scenario liegt auf dem Server unter /Coop/Zug.
MkG
Duke
PS: Schönes Ding Nachtfalke, aber es blutet mir immer das Herz, wenn ich nicht selber auf dem Marder aktiv werden kann.
I. Zug:
ROT:
Befehl KpChef 3./304 Hptm Re.:
Feindlage:[INDENT]Fdl. gepanzerte Kräfte in Btl Stärke sind bis in den Raum MERKLINGEN - LAICHINGEN vorgedrungen und haben bereits Aufklärung bis in den Raum HEROLDSTATT- FELDSTETTEN und Ostrand TRPÜBPLTZ durchgeführt.
[/INDENT]Eigene Lage:[INDENT]Pz Btl 304 und unterstellte Teile stehen seit der Alarmierung in den Verfügungsräumen AGLISHARDT-REISACH- SEEFELD und bereiten einen Gegenstoß vor. Wir stehen derzeit voll einsatzbereit im Verfügungsraum ALGISHARDT bei SB 10.
[/INDENT]
AUFTRAG:[INDENT]Unser Auftrag ist es, um 07:30 als Spitzenverband im befohlenen Gefechtsabschnitt bis AL KILO vor zu stoßen, und von hier dann auf Befehl mit dem Btl in ostwärtiger Richtung weiter anzugreifen.
[/INDENT]
Durchführung:[INDENT]I.Zug:
[/INDENT][INDENT]
[/INDENT][INDENT]II. Zug:...
III. Zug:...
SPz Zug:...
[/INDENT]
Unterstellung:
INFO AUSLÖSER:
Viel Spaß in der Vergangenheit.
Version:
Dieses Szenario basiert auf einer wahren Gefechtsübung vom Dezember 1978 auf dem TrpÜbPlz Münsingen und umliegende Region. Hier übte das PzBtl 304 (Münsingen) mit Teilen PzGrenBtl 302 (Ellwangen), Teile PzBtl 303(Heidenheim a.H.); PzJgKp 290 (Stetten a.k.M.) und PzKp und SPzKp der französischen Streitkräfte die damals in Münsingen und Reutlingen /Tübingen stationiert waren.
Der 1.Zug der 3./304 führte zu der Zeit die Uffzvorausbildung für alle UA des Btl durch, die am 04.01.1979 nach Munster zum UL abkommandiert wurden. An dieser Gefechtsübung die am 07.12.78 mit der Alarmierung um 02:30 begann und mit ÜBUNGSENDE am 12.12.78 gegen 11:00 endete, nahmen auch wir im Rahmen der 3./304 als Ausbildungszug teil. Ich war damals GUA und als RS und phasenweise als Kdt bei OFw De. auf dem 755 eingesetzt. Dieses Sze befasst sich nun mit einem Auftrag der unser Ausbildungszug während der Übung hatte.
Übungsraum:
Zeit:
Damalige Waffensysteme:
Üb Truppe BLAU:
Üb Truppe ROT:
Zum Sze passende Skins, der Leos der 3./304, befinden sich Downloadbereich.
Zum Sze passende Skins, der Marder der 2./302, befinden sich im Downloadbereich.