Beiträge von Taz(911)


    Die Besatzung des "Kampfpanzers 2010" - Netter Joke der 93er ! Besatzung : Kdt, LS, RS, MKF , Feuerwehrmann, Panzerschlosser, Koch, Ordo-franz, Manager, Motivator (mit Keule), DJ , Putzfrau, Heizpersonal, Sanitätspersonal, Umweltbeauftragter und Ersatzmann. Jo, und die Kameraden krabbelten da alle nacheinander aus dem Auto raus ! Wenn man weiß, wie eng der Leo 2-Turm ist, dann frage ich mich ernsthaft, ob die Jungs sich da reingeknotet haben? Ressssspekt, meine Herren :-))) (Ganz im Vertrauen: Ein MKF war immer noch an Bord!)

    Hallo Nils,
    ja genau ich hatte 2 Instanzen laufen und hab wären des Testes gleich die Fehler beseitigt.
    Ich konnte danach auch nicht mehr auf dem Server dieses Szenario mit fahren, ich denke mal das lag daran das ich mein SB nicht neu gestartet hatte.

    :cool:


    Hallo ich hab nen Neuen Spähtrupp für 4 - 12 Spieler und würde den gern mal testen.




    Spähtrupp Condor by Taz(911) 19.08.2011
    Auszug aus dem Befehl des Bataillonskommandeurs für den Spähtrupp Condor
    1) Lage:
    a) Feind:
    Gepanzerte Verbände in unbekannter Zusammensetzung sind Westl. Alfeld(Leine) vorgestossen.
    Mit Gefechtsaufklärung Westlich und Östlich Alfeld muss gerechnet werden.


    b) Eigene:
    PzBtl 911 aus andere Verwendung abgezogen, um Raum Westlich zu nehmen.


    2) Auftrag:
    Sie, Rufzeichen Condor, sind eingesetzt als Spähtrupp dem Btl vorraus.
    Ihr Auftrag sind die Aufklärungsziele, wie in Karte eingezeichnet,
    gangbarkeit der Übergänge Lagebedingt zu erkunden.
    Das nehmen der Aufklärungsziele NUR auf Befehl !


    Mit starken feindlichen Kräften wird im Bereich AZ6 gerechnet.
    Für das AZ6 wurden Artillerieschläge verbereitet, die nach Aufklärung in diesem Bereich ausgeführt werden.


    Dem BtlKdr 911 kommt es darauf an, dass ein Übergang über die Leine gefunden wird.
    Sollte kein Übergang gangbar sein, ist ihnen ein Brückenlegen Biber unterstellt, um einen Übergang zu schaffen.
    Dieser übergang kann NUR im Bereich V PLUS 0 3 PLUS 1 7 errichtet werden.



    3) Durchführung:


    Gliederung CONDOR:


    SpähTrpFhr CO KPz
    ALPHA 2/A PzZg
    ECHO 5/A PzGrenZg
    Foxtrot 6/A 1/2Zg Eagle IV
    OSCAR 15/A Hemett, M88, M113, Biber


    gem. Spähtruppführer



    4) Unterstützung, Unterstellungen und Abgaben:


    a) Artillerie:
    keine


    b) Versorgung:
    wird mitgeführt durch Foxtrot



    5) Führung und Fm-Wesen:


    BtlKdr 911 ist Ornament
    Sprechtafel: ALPHA - MIKE
    Parole: WASSER - EIS
    Bis erreichen AL Empfangsbereitschaft/Sendeverbot.
    Frequenzen: siehe Unterlagen


    Bezugspunkte: T 4800 6600
    U 5200 6400
    V 5500 6100
    W5800 5800
    X 5000 5900
    Y 5300 5600


    Fragen?


    Hinweise: - Beachten sie die Auslöser !!!
    - Höhenlinien auf 5 meter !!!
    - Achten sie auf Funksprüche der übergeordneten Führung!
    - VIEL SPASS

    Warum ist das so unterschiedlich?


    Das liegt daran das die Chinesen Dreifach Spreadder verwenden. (siehe Bild)



    Wir haben "nur" Einfach Spreadder und schaffen trozdem bis zu 40 Container die Stunde.
    Das ist Europa Rekord !!!


    400 Meter, 80.000 Container, Kostenreduktion von 20 bis 30% pro Container .............


    DAS IST GROß !!


    Könnt Ihr die löschen ?


    :eek: Ulf, sind "nur" 18.000 Container :o, aber den könnten wir löschen wenn der Ausleger der Brücken 5 meter länger wär, so müßte das Schiff gedreht werden.
    Müssen wir abwarten was gemacht wird.


    Die E-Klasse hat ja schon:


    [TABLE='class: wikitable float-right']

    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Schiffstyp:

    [/td]


    [td]

    Containerschiff

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bauwerft

    [/td]


    [td]

    Odense Staalskibsværft

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rauminhalt (BRZ):

    [/td]


    [td]

    170.974

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Tragfähigkeit (dwt)

    [/td]


    [td]

    156.907

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Länge (ü. a.):

    [/td]


    [td]

    397 m

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Breite (ü. a.):

    [/td]


    [td]

    56,4 m

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Tiefgang:

    [/td]


    [td]

    bis zu 16,5 m

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Höhe (Kiel bis Oberkante Brücke):

    [/td]


    [td]

    68 m

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Antrieb:

    [/td]


    [td]

    14 Zylinder Dieselmotor,
    Typ: Wärtsilä/Sulzer 14RT-flex96C
    2 × Siemens 9 MW Elektromotoren

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Antriebsleistung:

    [/td]


    [td]

    80.080 kW Hauptmaschine + 18.000 kW Elektromotoren

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Elektrische Leistung:

    [/td]


    [td]

    5 Dieselgeneratoren mit je 4148 kW + 1 Dampfturbine mit 8500 kW

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Geschwindigkeit:

    [/td]


    [td]

    27 Knoten (50 km/h)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Mannschaft:

    [/td]


    [td]

    13

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Container:

    [/td]


    [td]

    14.770 20-Fuß-Standardcontainer (TEU)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Baukosten:

    [/td]


    [td]

    über 145 Mio. $

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]





    Das Schiff kann nach offiziellen Angaben 14.770 20-Fuß-Standardcontainer (TEU)[1] laden, davon 1000 Kühlcontainer. Die Differenz zwischen den bisherigen Angaben von 11.000 TEU und der tatsächlichen Größenangaben ergibt sich daher, dass die Reederei Mærsk bei ihren Angaben zur Ladekapazität eines Containerschiffs stets von beladenen, 14 t schweren Containern ausgeht, während andere Reedereien die maximale Anzahl Container angeben, die auf dem Schiff Platz haben.


    Der 135 t schwere Propeller ist in Waren (Müritz) bei der Mecklenburger Metallguss GmbH hergestellt worden. Dies war der größte und schwerste Propeller, der jemals gebaut wurde.



    Alle acht Schiffe der Emma-Mærsk-Klasse sind aktuell (Juli 2009) auf folgender Route unterwegs:
    Bremerhaven (Deutschland) – Tanger-Med (Marokko) – SueskanalYantian (China, Hafen von Shenzhen) – Shanghai (China) – Ningbo (China) – Hongkong (China) – Yantian (China, Hafen von Shenzen) – Sueskanal – Port Tanger Mediterranee – Rotterdam (Niederlande) – Bremerhaven (Deutschland)


    Ein Umlauf dauert dabei 10 Wochen, so dass fast jede Woche ein Schiff der Emma-Mærsk-Klasse in Bremerhaven am neu erbauten Container-Terminal IV zu sehen ist. Die Hafenliegezeiten liegen zwischen 18 Stunden in China und 45 Stunden in Bremerhaven.



    Die Triple-E:
    [TABLE='class: grid, align: left']

    [tr]


    [td]

    Schiffstyp

    [/td]


    [td]

    Containerschiff

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bauwerft

    [/td]


    [td]

    Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering, Geoje, Südkorea

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Rauminhalt (BRZ):

    [/td]


    [td]

    ?

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Tragfähigkeit (dwt)

    [/td]


    [td]

    ?

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Länge (ü. a.):

    [/td]


    [td]

    400 m

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Breite (ü. a.):

    [/td]


    [td]

    59 m

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Höhe (Kiel bis Oberkante Brücke):
    73 m

    [/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Antrieb:

    [/td]


    [td]

    2 x MAN Zweitakt-Dieselmotor

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Antriebsleistung:

    [/td]


    [td]

    86.000 PS (63.253 kW)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Geschwindigkeit:

    [/td]


    [td]

    max. 23 kn (43 km/h)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Mannschaft:

    [/td]


    [td]

    ca. 25

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Container:

    [/td]


    [td]

    18.000 20-Fuß-Standardcontainer (TEU)

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Baukosten:

    [/td]


    [td]

    ca. 190 Mio $

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]






    Schiffbaulich bemerkenswert ist eine Reihe von Innovationen und Details. Das Deckshaus ist, anders als bei der Mehrzahl der herkömmlichen Containerschiffen, weit vorne angeordnet, was einen verbesserten Sichtstrahl und somit eine höhere vordere Decksbeladung ermöglicht.
    Die Kennwerte der Doppelhüllenschiffe reichen mit einer Länge von 400 Metern, einer Breite von 59 Metern, einer Bauhöhe von 73 Metern erheblich über alle bisher gebauten Schiffe dieser Art hinaus und machen sie zu den den weltweit größten Containerschiffen. Ihre Kapazität übertrifft die der bisher größten Containerschiffe der Emma-Mærsk-Klasse um 16 Prozent, bzw. 2500 TEU.


    Quelle: Wikipedia



    Hallo,
    hier ein paar Antworten;


    zu 1: Ja Singelplayer ist möglich, aber ohne internet geht nichts, da der Lizenz vergleicht über das net läuft.


    zu 2: läuft unter XP und Win 7


    zu 3: ich glaube nicht das es unter Mac läuft.


    zu 4: Steel Beasts Pro PE
    Includes v2.538 DVD and CodeMeter stick with v2.538 license für 110,00$ wird da benötigt, oder bei http://www.okaysoft.de/sbp.htm für 104,98 € + porto.


    Gruß
    Taz(911)

    So das Szenario ist nun getestet und vorerst bis zum Update Final.
    Es steht in der TS-Wache zum download und ich denke Duke macht es bald mit auf die HP.


    Viel Spaß


    Gruß Taz(911)