Hi,
Dir alles Gute und viel Erfolg bei allem was Du so vor hast Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:D
Gruß
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Hi,
Dir alles Gute und viel Erfolg bei allem was Du so vor hast Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:D
Gruß
SO, hier auch ein Versuch mit einem von Erazor entdecktem Tool.
Man kann den Überschriften per Link folgen:interessant fand ich bsp weise gleich den über die QRF:
Gruß
Hi Peter,
zum einen. Klar passt das hier rein. Ist doch das "OffTopic" Forum
Zum anderen, die Leute wollen keinen Krieg, ich denke keiner will das. Daher wollen die Menschen solche Nachrichten nicht haben. Ein Popstar, ein Politiker oder wer anderes "wichtiges" ja, das sind Dinge. Eine Studentin im Iran, das ist so "schön weit weg" und so heroisch.
In einem Feuergefecht beim Ausweichen abzusaufen ist nicht heroisch sondern nur traurig (ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich meine das nur in Hinsicht auf Presse und der Darstellung von News) Wären die Kameraden bei der Erstürmung einer Talibanstellung zur Befreiung von Zivilisten gefallen, dann würde sicher auch unsere Presse mehr davon berichten. Aber hier ist ja leider alls Geld gesteuert, die öffentliche Meinung ist nicht zwingend das was die Öffentlichkeit auch wirklich meint und von freier, unabhäniger und vor allem neutraler Presse brauchen wir hier in Deutschland ja nicht zu sprechen.
Traurig aber wahr.
Hintergrund: Was ist ein Krieg?
15:27 24.06.2009, ausland, Links\Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Nachdem am Dienstag drei deutsche Soldaten in Afghanistan ums Leben gekommen sind, flammt erneut die Debatte darüber auf, ob die Bundeswehr dort Krieg führt oder nicht. Nicht nur in der Politik ist die Definition des Begriffs Krieg umstritten, sondern auch in der Wissenschaft.
Politik streitet über Afghanistan-Einsatz
09:59 24.06.2009, inland, Links\Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Der Bundeswehrverband spricht schon lange von Krieg, wenn es um den Afghanistan-Einsatz geht. Das nun endlich auch offiziell zu tun, fordert einmal mehr der Wehrbeauftragte Robbe. Verteidigungsminister Jung widersprach dem in der ARD: "Unsere Strategie ist eine andere."
Robbe fordert Bekenntnis zum Afghanistan-Einsatz
08:31 24.06.2009, ausland, Links\Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Nach dem Tod dreier deutscher Soldaten in Afghanistan hat der Wehrbeauftragte Robbe in der "Bild"-Zeitung ein öffentliches Bekenntnis zu dem Einsatz gefordert. Verteidigungsminister Jung sagte in der ARD: "Wer uns angreift, wird bekämpft." Von "Krieg" will er aber nicht sprechen.
Afghanistan: Zuhören und Tee trinken
07:06 24.06.2009, FAZ.net Homepage
Die Amerikaner bemühen sich stärker denn je um den Aufbau der Sicherheitskräfte in Afghanistan. Die Armee gewinnt immer mehr an Eigenständigkeit und Vertrauen. In sechs Jahren sollen die Afghanen allein die Aufständischen bekämpfen.
Angriff oder Unfall?: Verwirrung um Tod deutscher Soldaten
22:09 23.06.2009, politik, Stern
Die traurige Nachricht ist eindeutig: In Afghanistan sind drei deutsche Soldaten ums Leben gekommen, nachdem sie mit ihrem "Fuchs"-Panzer in einen Graben gerutscht waren. Unklar ist die Ursache: Während es zunächst hieß, das unglückliche Manöver sei direkte Folge eines Gefechtes mit den Taliban gewesen, geht die Nato von einem Unfall aus.
Taliban bekennt sich zum Angriff
21:56 23.06.2009, Maike54, boulevard, Yigg - Community News and more
Die Gewalt in Afghanistan nimmt immer weiter zu: Am Dienstag ist eine Patrouille der Bundeswehr in der Nähe von Kundus beschossen worden. Die radikalislamische Taliban bekannte sich zu dem Angriff. Im Rahmen des Gefechts kamen drei Soldaten ums Leben. [...]
Bundeswehr in Afghanistan: "Die harte Wahrheit wird nicht ausgesprochen"
12:34 22.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
Die Bundeswehr sollte in Afghanistan Wiederaufbau leisten. Davon ist kaum mehr die Rede – es herrscht Kriegszustand. Ein Oberst a. D. , dessen Sohn am Hindukusch stationiert ist, spricht auf WELT ONLINE über seine Ängste als Vater, den blutigen Kampf vor Ort und seine Wut auf Deutschlands Politiker.
Wahlprogramm: Union will Bundeswehreinsatz im Innern erlauben
08:31 22.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
"In besonderen Gefährdungslagen" will die Union die Bundeswehr im Inland einsetzen können. Das geht aus ihrem Wahlprogramm hervor. Zudem unterstützen CDU und CSU den Einsatz der deutschen Soldaten in Afghanistan und hoffen auf einen Erfolg des Wiederaufbaus. Ein Zieldatum für den Abzug wird nicht genannt.
Isaf-Einsatz: Nato-General – "Haben in Afghanistan Zeit verloren"
16:42 21.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
In eineinhalb Wochen endet John Craddocks Amtszeit als Nato-Oberbefehlshaber in Afghanistan. Auf WELT ONLINE spricht er über Fehler in der Vergangenheit, über die unheilvolle Verbindung von Drogenhändlern und Taliban und er erklärt, warum er für die Zukunft vorsichtig optimistisch ist.
Awacs: Bundeswehr koordiniert US-Einsatz bei Kundus
18:59 17.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
Die Bundeswehr hat eines der schwersten Gefechte seit Beginn des Afghanistan-Einsatzes geführt – erfolgreich mithilfe amerikanischer Luftunterstützung. Dabei wurden erstmals unter deutscher Leitung Luftangriffe auf Gegner am Boden geflogen. Die Angreifer eröffneten das Feuer mit Handwaffen und Panzerfäusten.
Afghanisten: Deutschland beteiligt sich an Awacs-Einsatz
11:42 17.06.2009, politik, Stern
Das Bundeskabinett hat den ersten Einsatz von Awacs-Aufklärern in Afghanistan gebilligt und folgt damit einer Bitte der Nato. Rund 100 Soldaten der Bundeswehr werden mit den fliegenden Radarsystemen zur Unterstützung der Isaf-Truppen an den Hindukusch geschickt.
Über die inneren Kämpfe deutscher Soldaten
20:55 25.06.2009, Jan Keuchel, politik / deutschland, Handelsblatt
In Afghanistan werden die Gefechte der Bundeswehr mit den Taliban zusehends heftiger. Gerade erst fielen wieder drei deutsche Soldaten im Einsatz. Mit der Intensität der Kämpfe wächst bei den Truppen auch die Notwendigkeit der pychologischen Betreuung. Doch für die benötigte Hilfe mangelt es bisher vor allem an einem: Fachpersonal.
Bundeswehr in Afghanistan: Krieg der Wörter
18:45 25.06.2009, politik, Süddeutsche Online
Die Bundeswehr kämpft einen Krieg. Auch wenn der Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr alten Vorstellungen vom Kämpfen widerspricht, muss man das Kind beim Namen nennen.
Afghanistan: Kritik an Bundeswehr-Ausrüstung
18:43 25.06.2009, inland, Links\Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Spart die Bundeswehr an der Ausrüstung in Afghanistan - nur um den Einsatz dort nicht wie einen Krieg aussehen zu lassen? Genau das wirft Ex-Generalinspekteur Kujat Verteidigungsminister Jung vor. Aber auch der Bundeswehrverband fordert andere Waffen.
Kommentar zu Afghanistan: Mit Denkverboten lässt sich kein Krieg gewinnen
17:40 25.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
Deutschlands nationalsozialistische Vergangenheit hat dazu geführt, alles Militärische mit einem Tabu zu belegen. Dies zeigt erneut die aktuelle Debatte, ob Deutschland in Afghanistan einen "Krieg" führt. Der Einsatz der Bundeswehr ist gefährlich, Denkverbote machen ihn für die Soldaten auch noch frustrierend.
Bundeswehr in Afghanistan: "Für die Soldaten ist es Krieg"
19:06 24.06.2009, politik, Spiegel Online
Auch wenn die Bundesregierung es nicht so nennen will - für die Bundeswehr herrsche Krieg in Afghanistan, sagt der Wehrbeauftragte des Bundestages. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview kritisiert Reinhold Robbe "semantische Klimmzüge" und fordert mehr moralischen Rückhalt für die Truppe.
Kommentar zu Afghanistan: Warum es richtig ist, den Krieg "Krieg" zu nennen
18:31 24.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
Seit dem Tod von drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan debattieren die Deutschen über die Frage, was Krieg heute eigentlich ist – und ob die deutschen Soldaten am Hindukusch Krieg führen. Ja, das tun sie. Sie verteidigen die freie Lebensform unserer Gesellschaft gegen den weltweiten kleinen Krieg.
Deutscher Einsatz in Afghanistan: „Merkel muss klar sagen, dass es ein Krieg ist“
18:11 24.06.2009, FAZ.net Homepage
Nach dem Tod dreier Bundeswehrsoldaten bei Kundus ist die Debatte wieder aufgeflammt, ob sich die deutschen Soldaten in Afghanistan im „Krieg“ befinden. Verteidigungsminister Jung vermeidet ein solche Formulierung; sein Vorgänger, SPD-Fraktionschef Struck, hat dagegen keine Scheu.
Bundeswehr in Afghanistan: Verteidigung am Hindukusch? Was ein Unsinn!
18:04 24.06.2009, politik, Stern
Wieder sind drei deutsche Soldaten am Hindukusch gestorben. Doch in Berlin mag, außer der Linken, keiner offen sagen, dass man die Bundeswehr in einen Krieg geschickt hat. Stattdessen übt man sich in verbaler Schönfärberei. Das muss endlich aufhören, sagt Hans Peter Schütz.
Afghanistan: Das schwere Wortgefecht um den Begriff Krieg
16:51 24.06.2009, politik, Links\welt.de - Politik
Obwohl drei deutsche Soldaten getötet wurden, mag Verteidigungsminister Franz Josef Jung nicht von einem Kriegseinsatz in Afghanistan reden. SPD-Fraktionschef Peter Struck hingegen spricht von Krieg, der Bundeswehrverband auch und bedauert, dass sich die Deutschen der Einsicht in diese Wahrheit verweigerten.
BBC berichtet über Misshandlungen in Bagram
16:29 24.06.2009, ausland, Links\Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Die Vorwürfe, im US-Militärstützpunkt Bagram in Afghanistan seien Inhaftierte misshandelt worden, sind nicht neu. Der BBC gelang es nun jedoch, mit 27 Ex-Gefangenen darüber zu sprechen. Sie seien geschlagen, mit Hunden bedroht und mit Schlafentzug bestraft worden, sagen sie.
Way of Life
Sieg
Hi,
was mich aus gegeben Anlass mal interessiert ist folgendes?
Was macht der Bund für seine Soldaten, die im Einsatz sind?
Was macht der Bund für die Angehörigen der Soldaten, die sich im Einsatz befinden?
Gibt es zivile oder private Organisationen, die sich ggf um die beide Fragen kümmern? Alleine oder auch in Zusammenarbeit mit dem Bund?
Danke
Moin Ssnake,
nein, aber wir sind vor langer zeit darüber übereingekommen, das Posts dort moderiert sind. Das gilt dann natürlich auch für Deine Die Post von Stransky und Eisen habe ich auch freigeschaltet.
Grundsätzlich sperre ich meine Meldungen dort auch (habe ich hier in der Eile vergessen :o, das dort NUR die News hin sollen. Für die Diskussion und die Meinungen gibt es dann die Foren wie "Off Topic".
Gruß
Drei deutsche Soldaten umgekommen
Bei einem Feuergefecht mit Aufständischen in Nordafghanistan sind nach Angaben von Verteidigungsminister Franz Josef Jung drei Soldaten ums Leben gekommen und mehrere verletzt worden. Die genaue Zahl der Verletzten nannte er nicht. Den Angehörigen der Opfer drückte er sein tiefes Mitgefühl aus.
http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan968.html
Mein Mitgefühl mit den Angehörigen und den in Afg verbleibenden Kameraden.<Salute>
http://www.youtube.com/watch?v=z5EYQc16QhU&feature=related
So,
Puppie ist wieder online und fettisch
Gruß
Hi Daskal,
ja, das ging bei uns auch gut durch die Presse und Nachrichten. Die haben echt Schwein gehabt.
Gruß
So, zur Zeit ist der Server down, Ihr könnt es daran sehen, das TS nicht geht.
Gruß
Moin Männers,
auf Grund der laufenden Wartungsarbeiten bei NGZ wird der Server voraussichtlich morgen Früh in der Zeit zwischen 0800 und 1000 Uhr für ca. 10 min. ausgeschaltet werden. Also nicht wundern, wenn ihr morgen Früh den selbigen nicht findet
Gruß
Och,
selbst im Winter, Panzerkompi mit Pelz, den Parka über den Knien, den Rucksack als Kopfkissen auf dem Seitenteilkreis und schon kann man schlafen.... Man muss ja nur müde genug sein.
Ich hatte immer einen gesegneten Schlaf :D:D:D:p
Gruß
Nordkorea
Sieg
Gruß
So, alles wird gut. Habe gerade mit NGZ telefoniert. Die hatten gestern den ganzen Tag Stress im Netzwerk. Das passt mit den Zeiten zusammen, a) gegen Mittag und dann b ) Abends. Ließ sich leider zeitlich nicht anders machen, laut deren Aussage
Beobachten wir mal weiter, sollte aber damit zusammenhängen.
Gruß
@TC: Evtl hab ich ne Idee für einen Workaround, hatte ich mal bei einem anderen Server im Angebot...
Was meinst Du denn?
Gruß
Denn sagt doch mal einer was, ich komme ja nicht mehr in den internen Bereich....!
Ich schick Dir mal die Kto. Daten.
Gruß