Beiträge von Natalon

    Deinen ersten Punkt kann ich direkt beantworten:
    Das Absetzen der Bodendrohne geht folgendermaßen:
    zuerst Schützentrupp vom Panzer absitzen lassen, dann auf den ersten Schützentrupp wechseln und dort kannst Du die Drohne absetzen (Taste habe ich geändert, sodass ich Dir nicht sagen welche gebraucht wird). Um über die Drohne sehen zu können mußt Du dann via F3 auf die Drohne wechseln... Nun kannst Du die Drohne benutzen.

    Der neue Detailgrad der Kampfpanzer sieht ja umwerfend aus. Ich freue mich schon riesig auf den Release von SB3.0...


    Eine Frage habe ich allerdings schon seit meinen Anfängen mit SB (2.552): Warum ist die Schulterstütze vom MG3 eigentlich braun? Von 1994 bis 2006 war ich bei der Bundeswehr und habe nicht ein einziges MG3 mit brauner Schulterstütze gesehen, alle waren schwarz. Hätte man dieses kleine Detail nicht mit der Überarbeitung der Panzer mit berücksichtigen können? (Klagen auf sehr hohem Niveau)

    Mal eine Frage:


    ich nutze dieses Grafik-Update, um der deutschen Infanterie die PzFst 3 in die Hand zu drücken anstatt der LAW, aber es gelingt eher weniger...


    Wenn ich fremde Szenarien spiele, dann bekomme ich teilweise die PzFst 3 angezeigt:


    Oftmals (gerade bei eigenen Szenarien) hat die deutsche Infanterie immer noch die LAW in der Hand:


    Kennt jemand dieses Phänomen? Ich habe die Dateien in den passenden Ordner kopiert, sodass eigentlich jedes Mal bei der Selektion der deutschen Uniform (egal ob Desert, Woodland oder Winter) die PzFst 3 angezeigt werden müsste...


    Wo liegt mein Fehler? Leider sind die Missionen, wo die PzFst3 korrekt angezeigt wird passwortgeschützt, sodass ich selbst nicht vergleichen kann...

    Die Skins sehen richtig prima aus! Im Downloadpacket sind zu jedem Skin 2 Dateien. Eins davon hat die Endung _H.dds und ist gleich 3x so groß.
    Wo packe ich diese Datei hin, bzw. was mache ich damit? wenn ich diese "nur" in CV9030F.dds umbenennen sieht mein SPz aus, als hätte man ihn auf links gedreht.

    Herzlichen Dank für die erste Einweisung in den Szenario-Editor.


    Ich bin sowas von (positiv) erschlagen von den Einstellungsmöglichkeiten des Editors. Aus anderen Spielen kenne ich mich schon ein wenig mit dem Erstellen von Missionen aus, aber kein einziger Editor war so umfangreich. Vielleicht kann ich diverse Ideen aus den anderen Spielen in eine Mission für SB umsetzen. Gibt es evtl irgendwo eine Auflistung der Truppenkonstellation des (ehem) Warschauer Paktes, bzw. des heutigen Russlands?

    Von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei 911.
    Endlich werden die Rennradler hier mal mehr und ich weiß nun wer mich auf der Fahrt nach Munster zu Pfingsten 2012 begleiten wird ;) Ne schöne flache 200 km Etappe mit anschließender Siegerehrung im Charlys :)


    Gruss aus dem Land des Hermanns


    Gottseidank ist ja bis Pfingsten 2012 noch etwas Zeit. Meine bisher längste Tagesetappe war 125km lang, von daher werde ich noch etwas trainieren müssen... ;)

    Hallo!
    Nachdem ich schon eine Weile in diesem Forum mein Unwesen treibe nutze ich auch gleich mal die Gunst der Stunde um mich kurz vorzustellen.


    Mein RL-Name ist Oliver, mein Nickname in nahezu allen Games ist Natalon. Noch bin ich (zarte) 38 Jahre alt. Von diesen 38 Jahren habe ich ein paar bei der Bundeswehr verbracht. Grundausbildung bei der Drohne 300 Idar-Oberstein (ich glaube, wir waren damals die erste AGA von der Drohne 300), danach Stabsdienstsoldat beim KasFw, Personalunteroffizier und MedProdFw bei SportFGrp und SportSBw.
    In der Zwischenzeit bin ich beruflich deutschlandweit unterwegs. Womit auch meine sehr limitierte Onlinezeiten in den abendlichen Stunden zu erklären sind. Hotel-WLAN eignet sich selten bis gar nicht zum online Spielen.


    Falls ich dann aber mal die Zeit zum Spielen finden sollte, dann beschäftige ich mich entweder mit LOTRO, Dragon Age 1&2, Mass Effect 2, ArmA2, DCS-10A, Black Shark oder jetzt relativ neu SB... Gerade die Simulationen haben es mir in der letzten Zeit sehr angetan. Für ArmA2 habe ich mich lange Zeit in recht großen Projekten eingebracht und habe mich mit der Erstellung von Missionen beschäftigt. Der Aufwand wurde leider irgendwann so groß, dass ich nicht mehr zum spielen kam. In der Zwischenzeit sieht es etwas anders aus: gerne würde ich mich wieder mehr mit diversen Games auseinander setzen, nur die Zeit ist dafür kaum vorhanden, oder falls die Zeit vorhanden ist limitiert häufig der Internetzugang den Spielspaß.
    Falls das Wetter mal keine Kapriolen betreibt und trocken genug ist, bin ich mit meinem Rennrad im Münsterland unterwegs, anstatt dass ich vor dem PC sitze...


    Bestimmt finde ich noch die Zeit um euch in Onlinegefechte zu begleiten.

    Ich habe mir den Termin notiert und werde versuchen passend anwesend zu sein. Dann lernen wir uns auch endlich mal "persönlich" kennen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter nicht zum Rennradfahren einlädt... ;)

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Leider ist keine wie erhofft... *schnief*


    Wie kann ich eine Brücke per Skript sperren, bzw. wie kann ich eine Wurfminensperre, die durch eine bestimmte Aktion ausgelöst wird, erstellen?

    Hallo!


    Ich habe da eine Frage zu den Brücken. In gewissen Szenarien bin ich auf zerstörte Brücken gestossen und mußte den Biber einsetzen. Das möchte ich nun gerne für ein eigenes Testszenario nutzen und finde immer wieder Karten auf denen Brücken "leider" funktionstüchtig" sind. Gibt es eine Möglichkeit diese direkt bei Missionsstart zu zerstören, bzw. nachdem die eigene Vorhut die Brücke benutzt hat, soll diese durch einen Ari-Angriff zerstört werden?


    In dem Thread "Wunschliste" finde ich einen Beitrag von TAZ (17.07.2011), wo er den Wunsch äußert Brücken via Auslöser, Zufallszahl oder Ereignis zu zerstören. Enthält dieser Wunsch evtl schon die Antwort auf meine Frage: "Nein, Brücken können nicht zerstört werden!"?

    In der Hoffnung bald mal die Zeit zu finden um mit euch ins Gefecht zu ziehen, schicke ich euch schon mal meinen Richtschützenwert vom M1A1:


    Die Bekämpfungszeit ist noch arg verbesserungswürdig... ;)

    Ich bin auch ein Neuling, kann Dir aber dennoch ein paar Antworten geben, da ich dieses WE meine ersten Erfahrungen mit SB Pro gemacht habe:


    zu 1.) Ja, das ist möglich. Mache ich derzeit bei meinem Laptop so... ;)
    zu 2.) Ich spiele mit Windows 7 und es läuft alles prima
    zu 3.) keine Ahnung
    zu 4.) Ich habe das Spiel mit ausgedruckten Handbuch bestellt (Gesamtpreis 125 Dollar). Die zwei notwendigen Patche kann man sich downloaden und sind schnell installiert. Das Handbuch ist aber auch in PDF-Form (deutsch und englisch) beim Spiel enthalten, sodass man durchaus auf den Ausdruck "verzichten" kann.


    MfG
    Natalon

    Hallo!


    Ich möchte mich kurz "einmischen": wie ich am Wochenende auf die Ausschreibung des Wettkampfes gestossen bin kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber gerade durch die Ankündigung habe ich mich ausführlicher mit dem Thema SB auseinander gesetzt. Das Stöbern in den deutschen Foren hat mein Interesse so sehr geweckt, dass ich pauschal die Vollversion bestellt habe.
    Nun warte ich nur noch auf die Auslieferung, damit ich mich endlich mit der Simulation auseinander setzen kann. Von Simulationsfreunden aus dem Fliegerbereich habe ich bisher nur Positives von der Community gehört, sodass es mir persönlich relativ egal ist, wer nun die ausschlaggebende "Idee" bei diesem Wettkampf hatte. Ich freue mich auf hoffentlich gemeinsame Abende in den Panzern.
    Jetzt werde ich erstmal weiter die Foren durchwühlen und die Vorfreude weiter genießen.