Beiträge von Naggarond(911)

    Ein nicht neues Thema. Auch wenn es von einer meiner Hass Zeitungen aufgegriffen wird.


    Das Proplem mit der Reichweite/Durchschlagkraft hatten die Taliban sehr schnell rausbekommen. (Was übrigens nicht nur das G36 betrifft.) Deshalb hat man bis zur Einführung des G28 das "ehrwürdige" G3 als DMR Waffe reaktiviert.

    Das Gefecht aus der Sicht der Bergeteile!



    Nach dem alle den Bereitstellungsraum verlassen hatten, wurde der Grill verstaut und wir sind hinterher.
    .
    Die Kampfkompanien hatten den Auftrag einen Vormarsch der "Roten" zu stoppen.
    Schnell wurden an der Front auch feindliche Panzer und Schützenpanzer gesichtet. Die mit einem Ausfall eines Leopard1 vernichtet wurden.

    Während die Kampfkompanien auf ZZ2 vorrückten, zogen wir im Wald unter.

    Der Antrag auf den Aufbau der Liegestühle wurde vom Bergetruppführer abgelehnt.
    Nachdem das ZZ2 feindfrei gemeldet wurde, kam der Befehl an uns weiter vorzurücken.
    An der T Kreuzung bei ZZ2 schlossen wir auf die Kampfkomanien auf und wurden nach hinten vom Bravo Kettenhund gesichert.
    Kurz vor dem Objekt hies es wieder unterziehen.

    Da wir länger in der Stellung verbleiben sollten, genehmigte der Bergetruppführer den Einsatz von Grill und Liegestühlen.
    Inzwischen wurde das Objekt gesichert.
    Dadurch mussten wir wieder zusammenpacken und ins Objekt verlegen.

    Vom weiteren Gefechtsverlauf weiß ich nichts, da es zu Streitereien kam, wer zum Bäcker geht.

    Die Treffen sonst wohl nicht! :-)
    Den Koordinierten Feuerkampf der Schützen find ich besser! Hab schon Airsoft Matches gesehen die besser aussahen!


    Der Sound der BMP Kanone kommt super rüber. So klar hab ich den bisher noch nicht gehört!

    Bevor ich den größten Kampf mit der KI ausgetragen hab, (hier wünschte ich wirklich, das mal sowas wie eine "Ingnorier Taste" eingefügt wird.) konnt ich noch ein paar Fotos vom Bravo Zug machen.


    Der 2. Halbzug sondiert die Lage.


    Nach der Sicherung fährt der 1. Halbzug vor.


    Der 2. Halbzug bleibt versetzt im Hinterhang


    Warten auf den Feind


    Bravo Zug in Stellung

    Hm. Wenn dann wird es eine Spontanaktion. Wäre eine 8h Zugfahrt für 6h Aufenthalt.
    T62 und 74 kenn ich aus der Jugend. Als dunkler Umriss auf der Strasse, wenn man mit dem Moped um die Ecke biegt! :p Oder die CA mal wieder im Wald rumgurkt.

    Lag bestimmt an den roten Kreuz am Panzer!
    Obwohl Falli gar nicht mitgemischt hat, schaffte er es tatsächlich mir wieder eins anzukleben! :p

    Grad fällt mir ein, daß ich ja einen Bericht tippen sollte.
    Mal sehen was ich noch zusammenkratzen kann.
    Bild von der Aufstellung hab ich keins. Das müßte nachgereicht werden.


    Ziel war es über ZZ1 und 2 ins Objekt zu gelangen. Dort sollte uns dann die 3. Kompanie herauslösen.
    Ausfälle gab es bis dahin ausser den Kettenhund vom Zugführer Alpha keine. Dieser ist durch Artillerietreffer ausgefallen. Die Artillerie war die ganzen Kampfhandlungen über sehr massiv und gut gelenkt.
    Im Objekt fiel noch ein CV90 der Grenadiere mit Motortreffer aus. Dieser wurde nach Eintreffen der 3.Kompanie abgeschleppt.


    2. Halbzug von Alpha
    .


    Alpha Zugführer


    Der 2. Alpha Halbzug übernimmt die Stellung von Bravo


    Der Alpha Zug auf breiter Front.


    Unterstützung durch die 3. Kompanie.