Beiträge von GepardKdt

    @Eisenschwein
    Er hatte bei den Russen damit zu tun. Er hat an einem Erprobungsschießen teilgenommen und hat eine Einweisung darauf bekommen. Das die NVA nicht mit T-80 ausgerüstet war weiß ich auch. Der Russe gab nie seine modernsten Waffen weiter und wenn auch nur abgespeckte Versionen.
    Den Namen bekommst du nicht, aber die Einheit: MSR 1. Die Erprobung fand in Neu-Fahrland (bei Potsdam) statt.
    Mir ist bekannt, dass unsere Technik meist überlegen ist. Ich wollte nur sagen, dass die russische Technik auch nicht von Pappe ist. Nicht zu vergessen ist aber auch, dass der Ausbildungsstand der Iraker keine sehr hohen Standards hatte und die Luftüberlegenheit der Koalition für jeden Gegner erdrückend gewesen wäre.
    Ich wollte noch anmerken: World of Tanks habe ich nie gespielt, und Youtube schaue ich um zu lachen und nicht um mich technisch weiterzubilden. Da geht doch nichts über ein Buch, oder seriöse Seiten im Internet.


    Trennung:
    Gibt es eigentlich schon Videos auf denen man SB 3.0 bewundern kann? Das steigert die Aufregung dann noch mehr.

    Ich danke Dir.
    So, nun sollten wir uns aber in unser Feldbett schwingen. Oder Turm auf 6-Uhr, Tarnnetz drüber und schlafen.
    Vielen Dank für die kleine Weiterbildung der Feuerleitrechner.
    Ich wünsche eine ruhige Nacht.

    Wow!!!!!!!!!!!!
    Das muss ich jetzt erstmal verdauen. So genau wusste ich jetzt die einzelnen Typenbezeichnungen nicht. Es hat mich jedenfalls weitergebracht.
    Jetzt muss ich aber eine dumme Frage stellen: Wie kann ich die Nacht/Infrarotsicht aktivieren? Ich habe mich immer gefragt und auch alles probiert diese zu aktivieren.
    Mit soviel Anteilnahme hätte ich nicht gerechnet. Danke dafür. Gut das es SB und dieses Forum gibt.

    @LtDan
    Ich gebe dir in der Gegnerwahl recht. Ich weiß auch, dass der T-72 spielbar ist. Aber warum hat er kein WBG. Mein Vater war PzBtlKdr der NVA und hat mit dem T-80 gearbeitet. Der hatte alles was auch ein Leo2 hat (WBG, Laser etc.).
    Ich bin (war bis vor kurzem) bei der Fla und in unseren Lagen im GÜZ usw. hatte der Gegner nur die von mir angesprochenen Fz-Typen und als Luftgegner nur Mi-24 Hind. Diese wurden immer als rückständig abgetan.
    Ich bin auch froh, dass die Wiedervereinigung stattgefunden hat und vor allem so friedlich. Wir scheinen gelernt zu haben.


    P.S.: Ich wollte hier keinen Streit anfangen, nur eine angeregte Diskussion führen.

    Also, ich jedenfalls freue mich auf die neue Version. Alles Gute wird man nie beisammen haben, aber der Spielwert von SB liegt weit vor allen Anderen Simulationsspielen. Man darf auch nicht vergessen, dass mit SB eine eher kleine Sparte der Computerspieler bedient wird. Und die Ergebnisse die hier damit erzielt werden sind nicht zu verachten. Selbst bei ARMA, wo man zwar alles bedienen kann, bleibt die Detailgenauigkeit doch sehr auf der Strecke. Allein ein Spiel bei dem Ahnung von Taktik, Strategie und dem Fahrzeug an sich haben muss ist äußerst schwer zu finden. Wenn mir nicht, auf einem meiner Lehrgänge ein Kamerad das Spiel gezeigt hätte, würde ich heute noch suchen und auch fluchen, über das was es auf dem Markt gibt.
    Ich hätte nur einen Wunsch, und zwar, dass die Fahrzeuge (Kampfpanzer, Schützenpanzer etc.) der "roten" Seite besser spielbar werden. Ich denke hier an den T-80, T-90 usw. . Wenn ihr euch mal schlau gemacht habt, dann verfügt der T-90 über erstaunliche Fähigkeiten. Auch ist es interessant mal von der anderen Seite zu kämpfen. Man lernt dabei sehr viel über den Feind. Es ist nicht immer der dumme Russe. Der ist eigentlich sogar sehr intelligent. Ich sehe immer die Lagen bei den Übungen: Wir kämpfen mit Leo2A6 und der Gegner kommt mit T-55 und T-72 aus der ersten Serie. Das kann doch nicht stimmen, und macht uns außerdem noch arrogant.
    In der Wirklichkeit würden wir doch sehr die Hosen voll bekommen angesichts der Technik die sich auch der Gegner leisten kann. Und wenn der Russe so dumm und schlecht ausgerüstet ist, warum haben wir ihn dann noch nicht in die "Kniee gewzungen"?


    Ich hoffe, dass ich Stoff zum Nachdenken gegeben habe.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Dunkelheit weicht dem Licht.
    Aber eine neue Frage wirft sich mir jetzt auf. Wenn ich einen Woodland-Skin und einen Winter-Skin habe, habe ich dann die Auswahl zwischen den Skins bei der Einheitenwahl?

    Ich habe da mal eine Frage was die Skins angeht.
    Ich habe mir zwei verschiedene Skins für den Leo 2 A 5 heruntergeladen um zu sehen, ob ich bei der Szenarienerstellung, in der Einheitenauswahl, zwischen beiden wählen kann. Jedoch stellte ich fest, dass dies nicht der Fall. Es wurde immer nur eines der Skins benutzt. "
    Daraus folgere ich, dass ich, wenn ich andere Skins benutzen will, diese immer jeweils in den Ordner kopieren muss, um das gewünschte Skin zu erhalten.
    Oder ist es etwa anders?
    Ich hoffe, dass die Frage kein großes Gelächter auslöst, aber ich lerne hier noch dazu und kann deshalb jeden Tipp gut gebrauchen. Das mit dem "wohin kopieren?" habe ich super hinbekommen, aber mit der Auswahl hakt es noch.


    Danke für die Antworten im Voraus.

    Moin, moin.


    Ich habe mal ein Problem, das hier noch nicht angesprochen wurde.
    Seitdem ich Steel Beast 2.640 installiert habe bekomme ich bei der Richtschützenansicht im Leo 1 keine Instrumente mehr angezeigt. Der Bildschirm ist schwarz. Die Meldungen: "Hydraulik ein usw......." kommen aber dennoch. Ich kann aber nicht mehr selber agieren. Ich habe es auf meinem Festrechner (Win Vista), und meinem Laptop (Win 7) ausprobiert. Beide haben eine eine ATI Grafikkarte.
    Skins: keine hochgeladen
    Karten: für 2.5 geladen und bei 2.640 auch funktionsfähig
    sonstige Probleme: keine, alle Waffensysteme funktionieren normal, auch die Ansichten der Instrumente usw.


    Ich habe das Problem nur mit dem Leo 1. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Obwohl auf diesem nicht viel zu sehen ist, gibt er doch einen Eindruck dessen, was ich sehe.



    MKG


    GepardKdt

    Hallo.


    Ich mir gerade die neueste Version von Steel Beasts heruntergeladen und installiert. Hat auch alles super geklappt.
    Nun habe ich aber ein Problem. Ich kann den Gelände- Editor nicht mehr öffnen. Wenn ich ihn anklicke, dann kommt immer die Meldung: "Sie haben keine Zugriffsberechtigung".
    Jenes finde ich doch recht suboptimal, denn so kann ich keine Karten mehr erstellen, und mich auch nicht an den Neuerungen von Steel Beasts 2.640 erfreuen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag für mich parat.


    Danke


    GepardKdt

    Ich war selber dabei. Es war ein sehr schöner Appell. Leider muss man aber auch sagen, dass man schon 2007 hätte sehen müssen, das es in den nächsten Jahren soweit kommt. Der Gepard ist zu schwer und zu groß für die heutigen Aufgaben der Bundeswehr. Hoffentlich wird man es nicht eines Tages bereuen, diese Truppengattung aufgelöst zu haben.