Hallo - tut mir leid. Der Auftrag ist klar beschrieben worden was zu tun ist. Die PzAufklKp ist ausschließlich mit 3 Zügen KPz bestückt. In Real war diese PzAufklKp in diesem Manöver auch nicht mit Mardern unterwegs gewesen. Das PzGrenBtl 182, sowie das PzBtl 183, sind noch auf dem Marsch in den Einsatzraum und werden diesen erst in 90min erreichen. Bis dahin müssen deine KPz an der SL Stellungen beziehen und von dort aus, wenn nötig, bis zur PL1 Verzögern, bis die eigene Brigade eintrifft. Außerdem ist ROT noch so weit entfernt, dass man eigentlich genug Zeit hat, die Brücken zur Sprengung vorzubereiten und ggf zu Sprengen. Zudem hat man die Luchse, mit denen man ja aufklären kann, wo ROT antritt und in welcher Stärke. Somit kann der KpChef sich ein Lagebild machen und vermuten, wo ROT den Schwerpunkt hat und somit seine Kräfte dementsprechend sinnvoll einsetzen. Es hat schon seinen Sinn, warum man Pioniere hat, die bestimmte Brücken sprengen können. Damit man den Feind lenken kann, um dann mit seinen Panzern sich auf die offenen Übergänge konzentrieren kann, worüber dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit übersetzen und angreifen wird. Wenn man natürlich alle 3 Brücken zerstört, dann kann es für den KpChef und Zugführer sehr stressig werden. - Wir haben es 2x gefahren und haben es mit maximal 2 Totalausfällen geschafft. Kurz um: Man muss auch mal mit weniger Fahrzeugen es schaffen, einen Auftrag so gut es geht umzusetzen. Die geplanten Minensperren, Abriegeln- und Blendenfelder werden ausschließlich von den Btl-Kommandeuren ausgelöst. Du allein kannst nur die 3 Brücken zur Sprengung vorbereiten und zerstören. Das muss reichen. - Es ist nicht euer Auftrag, das ganze Regiment mit der PzAufklKp aufzuhalten oder gar einen Flankenangriff durchzuführen. Ihr müsst nur Zeit gewinnen, um anschließend im Verbund mit der Brigade, den Angriff von ROT zu verzögern. Die haben die ganzen Grenadiere und Kampfpanzer.
Ciao Gladiator, dieses Scenario gefällt mir sehr. Ist es möglich, dass Du noch zwei Züge Schützenpanzer einpflegst? In der taktischen Aufgabe Verzögerung braucht es Pz-Gren Kräfte, um in Ortschaften eine Sperre zu errichten. Sperren, anschliessend den Gegner mit Pz aus der Flanke angreifen und vernichten sowie anschliessend die Pz-Gren Kräfte vom Gegner lösen, zurückziehen und neue Stellung/ Sperre beziehen.
newjackcity
Gladiator(911)
newjackcity
Grüsse aus der Schweiz
sigi