Kann bitte jemand den bug bestätigen?

  • Moin moin,


    im Einsatz Vista SP1 32 bit und aktueller Stand SB Pro PE.
    Auflösung ist 1680x1050
    ZBuffer 24bit
    Vertical Sync: on


    Render Distanzen sind am Anschlang.


    Fehlerbild:


    SB Pro PE im Vollbild gespielt (ohne erweiterte Adminrechte)
    In der Nachbesprechung ALT-W drücken, um in den Fenstermodus zu kommen
    Dabei kommt es zu einer Fehlermeldung und das replay control verschwindet.
    Man ist dabei immer noch in der Kartenansicht, aber kann der Nachbesprechung nicht mehr folgen.


    Schade, da ich gerade heute eine erste Ausbildung mit Eisenschwein hatte :-)


    Maus


    Edit: Der Meldungstext lautet "CreateObjectProfile failed!"

    Bilder

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maus () aus folgendem Grund: Screenshot nicht unbedingt leserlich.

  • Render Distanzen sind am Anschlang.


    Speziell für die Bodendetails ist das nicht empfehlenswert. Es kann sein, daß die eine oder andere Grafikkarte da überfordert ist. Reduzier' das mal auf 30%; vielleicht hilft das ja. Zumindest kann es der Bildwiederholrate nur auf die Beine helfen. :)


    Zitat

    SB Pro PE im Vollbild gespielt (ohne erweiterte Adminrechte)


    Ist auch nicht nötig. :)
    Selbst mit dem "Gast"-Account kann man spielen, allerdings ist ggf. der Zugriff auf den Karteneditor gesperrt, wenn die Schreibberechtigung in die Kartenverzeichnisse fehlt.


    Zitat

    In der Nachbesprechung ALT-W drücken, um in den Fenstermodus zu kommen


    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schon daran liegt. Alt+W ist nicht unbedingt der bestmögliche Weg, mehr so eine Abkürzung für den Notfall. Es kann gut sein, daß speziell im AAR dann die erforderliche Neuskalierung des Fensterinhalts (dieselbe Auflösung, aber reduziert um die Fensterrahmenbreite) daran scheitert, daß ggf. das Steuerungsfensterchen nicht mehr positioniert werden kann, wie das vorher der Fall war.


    Mal prüfen, ob der Fehler auch auftritt, wenn man von vornherein im Fenstermodus spielt.


    In diesem Fall wäre der Workaround dann die Empfehlung, die Nachbesprechung direkt zu beenden und dabei die AAR-Datei abzuspeichern. Im Hauptmenü/Optionen/Anzeige dann in den Fenstermodus wechseln und anschließend den AAR wieder laden.


    Über eine Bestätigung meiner Vermutung würde ich mich freuen. Kann ja sein, daß Du da einen Bug entdeckt hast. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin moin,



    Spiele ich von vornherein im Fenstermodus tritt das Problem nicht auf.
    Spiele ich im Vollbildmodus und drücke in der Nachbesprechung ALT-W tritt weiterhin die Fehlermeldung auf. Unabhängig davon, welche Einstellungen ich für das Rendering verwende.


    Ich werde weiterhin im Vollbildmodus spielen, daß ich heute ALT-W verwendet habe lag hauptsächlich daran, daß ich im TS was nachschauen wollte.


    Danke - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Moin moin,


    Alt+Tab funktioniert dann vielleicht ein bißchen zuverlässiger.


    was ALT-Tab angeht bin ich bei Spielen ein gebranntes Kind. BF2 hat da schon so manche Windows Sitzung zerlegt. Scheint aber bei SB Pro PE nicht so zu sein.


    Danke - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Welche Grafikkarte mit welchem Treiber benutzt Du?


    Können die Mitleser das Problem bestätigen?
    In den aktuellen internen Versionen scheint der Fehler nicht aufzutreten. Das kann bedeuten, daß es an einer Variable hängt, die wir noch nicht kennen, oder daß der Fehler von einem anderen Bug abhängt, der zwischenzeitlich beseitigt wurde - das ist selten, kommt aber vor.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Welche Grafikkarte mit welchem Treiber benutzt Du?

    Können die Mitleser das Problem bestätigen?
    In den aktuellen internen Versionen scheint der Fehler nicht aufzutreten. Das kann bedeuten, daß es an einer Variable hängt, die wir noch nicht kennen, oder daß der Fehler von einem anderen Bug abhängt, der zwischenzeitlich beseitigt wurde - das ist selten, kommt aber vor.



    ATI, Details zu Karte und Treiber heute nachmittag, wenn ich vor der Kiste sitze.

    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.

  • Welche Grafikkarte mit welchem Treiber benutzt Du?


    Können die Mitleser das Problem bestätigen?
    In den aktuellen internen Versionen scheint der Fehler nicht aufzutreten. Das kann bedeuten, daß es an einer Variable hängt, die wir noch nicht kennen, oder daß der Fehler von einem anderen Bug abhängt, der zwischenzeitlich beseitigt wurde - das ist selten, kommt aber vor.


    ATI Radeon 2600 XT
    Catalyst Control Center 2008.0923.2139.36956


    Ergänzende Beobachtung:


    Wenn ich in der Nachbesprechung (zu dem Zeitpunkt noch Vollbild) das replay control etwas weiter nach links und oben verschiebe (so daß es auch beim Betätigen von alt-w noch im sichtbaren Bereich bleibt) und dann alt-w drücke, kommt es zwar auch zu der Fehlermeldung, das control bleibt optisch und in seiner Funktionalität erhalten.


    Gruß - Maus

    Thus spake the Lord: Thou shalt indent with four spaces. No more, no less.
    Four shall be the number of spaces thou shalt indent, and the number of thy
    indenting shall be four. Eight shalt thou not indent, nor either indent thou
    two, excepting that thou then proceed to four. Tabs are right out.