Gut gelaufen:

  • Tja, wenn die Jungs beute machen wollten habe sie das flasche Ziel ausgesucht...blöd wenn die zurückschießen :p


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,616456,00.html


    Wenn die in Deutschland schaden anrichten wollte...geschaft.
    Heerscharen vor Juristen und Beamten werden in den Tagen ordentlich kosten verursachen.


    Am geilsten finde ich diese Argumentation:


    "In der Runde stellten die Juristen aus dem Innenressort in Frage, dass es sich bei den Verdächtigen um Piraten handelt. Sie argumentierten, auf den Tanker seien nur drei Schüsse aus einer Entfernung von rund 200 Metern abgegeben worden. Keine der Kugeln traf. Zudem sei noch nicht einmal klar, ob die Kugeln überhaupt direkt auf den Marinetanker gerichtet gewesen seien. Dies, so der kühne Schluss, deute eher auf den Straftatbestand der Nötigung oder der versuchten Körperverletzung. Für eine Auslieferung nach Deutschland aber reiche das kaum." (Spiegel)


    Ich liebe Juristen ;);
    Erinnert mich an nen Fall bei dem mein Paps Schöffe war.
    Dort war eine Angetrunkener Typ mit gezückten Messer auf einen Polizeibeamten zugerannt, und hat sich natürlich 9mm im Bein eingefangen.
    Argumentation des Verteidigers: Das war keine Angriffsabsicht, er wollte dem Beamten das Messer nur zeigen :D. (Nicht falsch verstehen, ich weiß, genau dafür sind die Jungs da...um den Angeklagten zu vertreten. Das war aber eher ein schwacher versuch)


    MKG
    Ronin

  • Was soll man machen: Unter alles Staatsformen scheint mir die der Republik immer noch die beste. Das bedeutet aber, daß sich auch der Staat und seine Regierung an die Gesetze halten muß. Offenkundig sind unsere Rechtsprinzipien auf hoher See nur noch bedingt tauglich. Man wird ggf. in diesem Bereich nachbessern müssen, wenn man sich nicht vollends lächerlich machen will.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?