Funktion Einsatzdatum

  • Hab das ganze zwar gestern per TS erklärt bekommen , weiss es aber heute nicht mehr(Alzheimer??) Also ich wäre froh wenn jemand hier das mal mit einem Besipiel erklärt wie das funktioniert, dann kann man es nachlesen:

    z.B. ein Gefecht beginnt am 22.04.09 um 04:00 Uhr morgens und endet nach erreichen eines Objektes (Zeitansatzt des Sce ca. 70 Min) .

    Was muss man jetzt wo eintragen, damit das Gefecht "Lichtmässig" im Morgengrauen beginnt , es langsam heller wird und dann bei vollem Tageslicht endet (analog andersrum )

  • In der Dialogbox "Einsatzzeit". Eigentlich relativ selbsterklärend, soweit die Zeitzone korrekt eingestellt ist. SB Pro "rät" die Zeitzone basierend auf den Längengrad-Koordinaten der Karte, und soweit diese korrekt sind, ist das auch zuverlässig. Allerdings sind diese Koordinaten manipulierbar (bei der Erstellung der Karte), so daß man zur Sicherheit mal testen sollte (also 09:00 einstellen, schauen ob Tageslicht herrscht. Dann 07:00, 06:00, 04:00 (irgendwann sollte es dunkel werden; falls nicht, ist was verkehrt)).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?