Trauerfeier und Gefechte in Afg

• [FONT=&quot]Trauerfeier für gefallenen ISAF-Soldaten[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]19:55 07.05.2009, Aus der Bundeswehr[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Am Donnerstag, 7. Mai, nahmen Familie, Freunde und Kameraden Abschied von Sergej Motz. Der Hauptgefreite war am 29. April 2009 im afghanischen Kunduz gefallen. Bei der Trauerfeier waren auch Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung und dem Generalinspekteur der Bundeswehr, General Wolfgang Schneiderhan.[/FONT]

[FONT=&quot]Deutsche und afghanische Spezialkräfte nehmen hochrangigen Terrorverdächtigen fest[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Deutsche ISAF-Spezialkräfte führten in der Nacht vom 6. auf den 7. Mai zusammen mit afghanischen Sicherheitskräften im Distrikt Varduj (Raum Feyzabad) eine Zugriffsoperation gegen den mutmaßlichen Straftäter Abdul Razeq durch.[/FONT]

[FONT=&quot]Afghanistan: Deutsche Patrouille nahe Kunduz beschossen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Am 7. Mai um 16.00 Uhr Ortszeit erfolgte zirka zwölf Kilometer westlich des Regionalen Wiederaufbauteams ([/FONT][FONT=&quot]PRT[/FONT][FONT=&quot]) Kunduz der Beschuss einer deutschen Patrouille mit Handfeuerwaffen und [/FONT][FONT=&quot]RPG[/FONT][FONT=&quot].[/FONT]

• Besonders tragisch finde ich die Tatsache, daß der Hauptgefreite in Afghanistan gefallen ist. Dem Land in dem schon sein Vater für die Russen gekämpft hat. Was mag in dem Mann nun vorgehen?:(

• [FONT=&quot]Trauerfeier für gefallenen ISAF-Soldaten[/FONT]
    [FONT=&quot]19:55 07.05.2009, Aus der Bundeswehr[/FONT]
    [FONT=&quot]Am Donnerstag, 7. Mai, nahmen Familie, Freunde und Kameraden Abschied von Sergej Motz. Der Hauptgefreite war am 29. April 2009 im afghanischen Kunduz gefallen. Bei der Trauerfeier waren auch Verteidigungsminister Dr. Franz Josef Jung und dem Generalinspekteur der Bundeswehr, General Wolfgang Schneiderhan[/FONT]

Das war 10 km von meinem Wohnort enfernt . Es war 800 Trauergäste vor Ort. Es war beklemmende als ich am Nachmittag gegen 15:15 auf dem Nachauseweg an dem Friedhof vorbeifuhr .Die ganzen Parkplätze voll ; BW war stark verteten , sogar Gebirgsjäger aus dem ca. 180 km entfernten Füssen waren dabei . Ehrlich mich hat es mal kurz gefroren und mir war dann zum erstenmal bewusst was der Einsatzt in Afg. für alle unsere Kameraden bedeutet. Obwohl ich den HG nicht kannte so war es trotzdem emotional für mich,da er aus einem 10 Km enternten Ort stammte