Red Orchestra

  • Erinnert mich irgendwie etwas an Panzer Elite..?


    Es scheint aber gewaltige Defizite im ballistischen Modell und in der Verwundbarkeit zu geben..


    Aber ich kenne es nur aus Filmchen und der Eine oder Andere wird auch sagen ist ja in SB auch noch nicht das Gelbe vom Ei.


    Vom Sce. Aufbau wirst Du hier aber wesentlich komplexere Gefechte fahren (müssen) ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Stimmt,
    Das Schadensmodell ist nicht unbedingt so, wie man es in der Realität erwarten könnte, bei der Ballistik ist aber zu bedenken, dass damals ein Vo von 800 m/s schon sehr gut war.
    Was aber das taktische Spielen betrifft, kann man bestimmt das ein oder andere auch auf SB übertragen (wenn man die richtigen Partner im PzZg hat).....und dort liegt eben bei RO das Problem, dass auf Public-Server sehr viele Punktejäger und "Möchtegern-Panzerfahrer" unterwegs sind....loool

  • Sag mal sind die Kommentare auf dem Clip, sind die aus dem Game oder von Mitspielern über TS ?

    Dann dachte ich, das die Panzer im WK II nicht aus der Fahrt schießen konnten , bzw nicht trafen , der Feuerkampf wurde aus dem Stand geführt, musste ja sogar noch beim M 47 oder den ersten M 48iger der Bw gemacht werden (oder Eisen:p???)

  • Die Kommentare sind von anderen Spielern. Ich hab den clip auch nicht gemacht, keine Ahnung wer.
    Du hast recht damit, wenn du sagst, dass im WWII die Panzer eigentlich nur im Stand geschossen haben.....Ist auch im Spiel so....In der Regel schießt du nur im absoluten Notfall aus der Fahrt.

  • Sag mal sind die Kommentare auf dem Clip, sind die aus dem Game oder von Mitspielern über TS ?

    Dann dachte ich, das die Panzer im WK II nicht aus der Fahrt schießen konnten , bzw nicht trafen , der Feuerkampf wurde aus dem Stand geführt, musste ja sogar noch beim M 47 oder den ersten M 48iger der Bw gemacht werden (oder Eisen:p???)


    Grundsätzlich ist das eine Frage der Außenballistik, Eigenbewegung der Waffe und Größe des Zieles. Möglich ist ein Feuerkampf aus der Bewegung auch ohne Waffenstabilisierung, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers eben geringer.


    Schon sind wir bei der Qualität der Sim, wird die Bewegung der Waffe richtig dargestellt, wie ist die Streuung der Munition und der Treff bereich simuliert, wird der Auftreffwinkel berücksichtigt usw.


    Meines Wissens haben im zweiten Weltkrieg die Panzer auch schon aus der Bewegung geschossen, aber meist nur um den Gegner nieder zu halten und im zweiten Schuss aus der Stellung zum Erfolg zu kommen. So wird es auch in der ersten Schießvorschrift für die Bundeswehr von Lechens beschrieben.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this