SITREP_040700Anov09

• Sicherheitsnews: Counterinsurgency: Praktische Lehren aus Helmand
    • Sicherheitsnews: Afghanistan: Taliban-Schattengouverneur der Provinz Kunduz getötet?
    • Aus der Bundeswehr: Georgien: Auftrag ausgeführt
    • Sicherheitsnews: EU sichert neuer Regierung Afghanistans Hilfe zu
    • Sicherheitsnews: Bundeswehr in Afghanistan: Abwarten statt aufstocken
    • Sicherheitsnews: Drohende Zusammenstöße in Iran: Opposition will die Straße zurückerobern
    • Sicherheitsnews: Iranische Atombombe unzulässig - Merkel
    • Sicherheitsnews: Fördervertrag: BP soll riesiges Ölfeld im Irak ausbeuten
    • Sicherheitsnews: Neue Hamas-Raketen können Tel Aviv erreichen - Israels Aufklärungschef
    • Sicherheitsnews: Erste öffentliche Hinrichtung im Irak seit Sturz von Saddam Hussein angekündigt
    • Aus der Bundeswehr: Minister: Soldaten empfinden Afghanistan-Einsatz als Krieg
    • Sicherheitsnews: Ajatollah Chamenei geißelt „Eroberer-Mentalität“ der USA
    • Sicherheitsnews: Kommentar: Guttenberg muss zu Afghanistan Farbe bekennen
    • Aus der Bundeswehr: Afghanistan: Belgisch-deutsche Kräfte beschossen
    • Sicherheitsnews: Bundeswehreinsatz in Afghanistan: Im Krieg - auch mit der Wahrheit
    • Sicherheitsnews: Streit um Urananreicherung: Ajatollah Chamenei geißelt USA als "arrogant"
    • Sicherheitsnews: "Krieg in Afghanistan": Bundeswehrverband lobt Guttenbergs klare Worte
    • Sicherheitsnews: "Krieg" in Afghanistan: Bundeswehrverband preist Guttenbergs Einlenken
    • Sicherheitsnews: Clinton nach Kairo: Bemühungen um Wiederaufnahme der Nahost-Friedensgespräche
    • Sicherheitsnews: Radikaler Siedler: Der heimliche Feind Israels
    • Sicherheitsnews: Nach den Präsidentschaftswahlen: Was geschieht im Norden?
    • Sicherheitsnews: Bundeswehr in Afghanistan: Guttenberg und der Krieg
    • Sicherheitsnews: Afghanistan: "Krieg" für Guttenberg kein Tabu mehr
    • Sicherheitsnews: Umstrittener afghanischer Präsident: Karzai verspricht Kampf gegen Korruption
    • Sicherheitsnews: “Operation Obstgarten”: Neue Details zum israelischen Vorgehen gegen das syrisch-iranische Nuklearprogamm
    • Sicherheitsnews: Bundeswehr am Hindukusch: Jetzt redet Guttenberg von "Krieg" in Afghanistan
    • Sicherheitsnews: Bundeswehr am Hindukusch: Jetzt spricht Guttenberg von "Krieg" in Afghanistan
    • Sicherheitsnews: Einsatz in Afghanistan: Guttenberg spricht das K-Wort aus
    • Sicherheitsnews: Bundeswehr in Afghanistan: Guttenberg spricht erstmals von "Krieg"
  • Hey Thiefcatcher,

vielen Dank für die Bereitstellung der nachrichten PDF´s.

Wie hast Du das denn gemacht? Also woher hattest Du die Links zu den Bundeswehr Nachrichten die Du in deiner Version verwendest? Ich habe probiert mir mal mein eigenes zusammenzustellen, aber da ich keine Links habe, ging das nicht.

Grüße

Jo!

• Hi Jo,

das war auch für mich eine Sucherei. Also zum einen Kannst Du auf fast allen Nachrichtenseiten RSS-Feeds abonieren. Dann habe ich Yahoo-Pipes verwendet. Sehr interessantes Tool. Damit habe ich dann meine RSS Feeds in "Reihe" geschaltet und lasse mir so eine Art Blog ausgeben. Diesen kannst Du auch als RSS Feed nutzen mit dem ich wiederum bei Tabloid dann das PDF erstellen lasse.

das war es in der kürze

Gruß

http://pipes.yahoo.com/pipes/
    http://tabbloid.com/