Hallo zusammen
Ich habe es gestern bekommen, ich habe mit die problem mit dem stick schon durchgelesen.
Ich habe keine FW an, habe alle ports in der Fritzbox freigeschaltet.
Das laufwerk wird angezeigt der stick auch,das Codemeter zeichen unten in der Taskleiste bleibt grau und er sagt mit das kein stick angeschlossen ist obwohl es angezeigt wird als laufwerk.
Das Spiel habe ich auch zuerst intalliert und dann erst den stick angeschlossen.
Wenn ich das Spiel starten möchten sagt er kein stick angeschlossen.
Ich habe XP drauf.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mfg Defire
-
-
Moin
Probier mal nen anderen USB Port.
-
In der CodeMeter Programmgruppe des Startmenüs befindet sich ein Tool namens CmDUST. Das solltest Du einmal starten (wenn der Stick eingestöpselt ist). Nach ein paar Momenten öffnet sich ein Windows Explorer-Fenster mit einer Datei namens CmDust-Result.log. Diese bitte als eMail-Anhang an Support@CodeMeter.com schicken mit der Beschreibung der Situation (mit einer Reaktion ist allerdings nicht vor Montag, 4.1. zu rechnen); alternativ kannst Du auch am Montag dort anrufen - 0700-CODEMETER, aber auch dann werden sie diese Log-Datei benötigen.
In sehr seltenen Fällen ist es vorgekommen, daß wir aufgrund von Verwechslungen einen leeren CM-Stick mit SB Pro PE-Lizenz verschickt haben. Aber auch in diesem Fall müßte das CodeMeter Tray-Icon türkis statt grau sein; die Notwendigkeit zur Fehlersuche bleibt also bestehen.
Eine beliebte Fehlerursache sind Firewalls und andere Sicherheitspakete, die die Kommunikation auf Port 22350 unterbinden oder überhaupt die CodeMeter-Runtime an den notwendigen Aktivitäten hindert. Hier müßte ggf. eine Ausnahmeregelung für CodeMeter eingestellt werden. Man beachte, daß u.U. auf einem Rechner (je nach installierter Software) mehrere Firewalls aktiv sein können, was möglicherweise auch beabsichtig ist; in diesen Fällen müssen alle diese Pakete auf ihre Einstellungen überprüft werden.
Verschiedene USB-Ports zu versuchen ist auch eine gute Idee; hier geht es vor allem um die Frage, ob es USB-Buchsen an der Gehäusefront oder Rückseite sind. Es ist schon vorgekommen, daß die Gehäusefront-USB-Buchsen mit ungeschirmten Flachbandkabeln von 60cm Länge angeschlossen werden. Da jedes Kabel zugleich auch eine Antenne für die Funkstörungen der anderen Elemente im Gehäuse ist (CPU, Speicher, Grafik- und Soundchip, Festplattencontroller, ...) kann es passieren, daß die Signale so weit gestört werden, daß eine ordnungsgemäße Kommunikation zwischen CodeMeter-Stick und CM Runtime-Software nicht mehr möglich ist. Bei USB-Buchsen an der Gehäuserückseite kann so etwas in der Regel ausgeschlossen werden.
-
Kann aber auch sein das der USB-Port eine Stromsparfunktion hat und nicht permanent aktiv ist!!!!!
Totzdem Viel Glück und besonders viel Spass mit der Sim!!!!
Ps.:Evtl. mal Abends (ca.20:45) bei uns im TS reinschauen, dort kann Dir möglicher Weise auch geholfen werden!!!!Und dann kann das Ergebnis sofort im Gefecht geprüft werden!!
Bis denn dann
Meaning
-
Danke erst mal für die schnellen antworten.
Ich habe alles versucht, an den usb ports kann es eigentlich nicht liegen oder?
Mir werden 45 mb auf dem stick angezeigt, wie gesagt gefunden wird der stick ja auch und das laufwerk existiert.
Mir kommt es vor als ob der Stick keine daten enthält obwohl mir 45mb angezeigt werden, naja sehr komisch und für ein sim die 120euro ohne versand kostet schon sehr traurig das es so kompliziert ist es zum laufen zu bringen.
Ist jemand von euch Samstag im ts , wenn ja wann ca.
Gruß
Defire -
Es tut mir sehr leid, daß es für Dich so kompliziert wird. In den allermeisten Fällen ist es aber ziemlich einfach: Installieren, Stick einstöpseln, loslegen.
In Deinem Fall scheint es mir eine Frage der örtlichen Rechner-Konfiguration zu sein, aber ohne das CmDUST-Log kann niemand eine vernünftige Aussage treffen, woran es liegen mag. Es ist vermutlich am Besten, das direkt mit der CodeMeter-Hotline zu klären - die wissen einfach am Besten, worauf zu achten ist und wie man solche Probleme löst.
-
1500 ts ?
-
ok bin 1500 da