Fadenkreuzbeleuchtung

  • Moin moin,
    vielleicht hab ich es auch überlesen im Handbuch, aber - kann mir jemand sagen ob man in der SIM die Fadenkreuzbeleuchtungen (rot bzw. Nightvision) "dimmen" kann? Das würde die Zielerfassung vorallem gegen Ziele die weiter entfernt bzw in einer Deckung stehen m.E. durchaus etwas erleichtern.

    Danke vorab...

  • Braucht dir doch nicht leid tun, war auch nicht im Geringsten als Kritik an der SIM gedacht, lediglich eine Frage im Hinblick auf die Bedienung. Schließlich sollte ich über mein Gefechtsfahrzeug und die Bedienung doch en detail Bescheid wissen. Also danke ich dir für deinen hilfreichen Hinweis.


    Greets

  • Nun, Du findest ja, daß es die Bedienung erleichtern würde, wenn man es könnte - da darf es mir doch leid tun, daß unsere Software nicht kann, was Du möchtest?
    ;)


    Kritik ist erlaubt und auch erwünscht. Schulterklopfen ist gut für's Ego, bringt uns aber nicht weiter, was Verbesserungen an der Software angeht.



    Freilich, ich gebe zu, daß wir auch in diesem Fall nicht sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzen werden, um eine Beleuchtungssteuerung fürs Fadenkreuz einzubauen. Vorher käme sicherlich erst mal die Fokussteuerung beim Wärmebildgerät und ggf. Helligkeits- und Kontraststeuerung dran.
    Ein weiterer Faktor ist dann sicher auch die Bedienkomplexität - irgendwann kommen wir an den Punkt, wo auch ambitionierte Feierabend-Panzermänner die Grätsche machen, weil es zu kompliziert wird (insbesondere, wenn wir für jedes spielbare Fahrzeug in SB Pro so einen Detaillierungsgrad entwickeln würden, ich sag' nur Stichwort "Pizarro").


    Daher meine Antwort "irgendwann einmal" - es hat sicher keinen Vorrang, da sind wir uns einig. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?