Sparvorschläge für die Bw

  • So, 6 alte Boote eingemottet...wie kann es weitergehen?

    Hier meine Vorschläge:

    1. Divisionen abschaffen! In der realität sind die Brigaden eh das wesentliche Einsatzelement geworden. Div Truppen gibt es faktisch nicht mehr, also weg mit dieser Unnütz gewordenen Org.-Ebene

    2. Generäle! Von denen haben wir mehr als PzBtl. 1er Für jede Brigade, 1 Insp. für jede die TSK, 1x GenInsp, 1x Chef des Stabes, langt. Man kann noch darüber nachdenken 1 o. 2 Stäbe für größere OP bereit zu halten, das gibt evtl nochmal 2 Stellen.(Schulen können auch Obristen führen, deren Doppelaufgabe als "General der xxx" braucht auch kein Mensch mehr)
    Den Rest sofort in den Ruhestand...spart immerhin 30+x% bei den Altersbezügen.

    3. Mindestens 10 Jahre keine Offz mehr als BS übernehmen. (siehe Generäle) Wir haben so oder so schon einen Überhang an StabsOffz.

    ....

  • Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer der "Herren" sich den eigenen Stuhl absägt ?


    Für mich steht an erster Stelle der Bürokratie abbau in allen Ebenen !!


    Denn das ist das große Loch in dem Milliarden für Nichts verbraten werden, immer nach dem Motto "Hoch lebe der Vorgang".



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • ca. 1988: Es war die Zeit, wo ich mich mit Politik befasste und mal hier und da einen Stern kaufte. Da war ein Artikel über einen Oberst, der den Auftrag hatte zu prüfen, wo man Geld sparen kann. Er kam auch zu dem Ergebnis, dass man auf höchster Ebene sparen könne.

    Ergebnis: reziplikativ


    Ich denke das Eisen recht hat. Die Wege sind zu lange. Vorherrschend ist ja die Meinung damit die Korruption zu unterbinden. Da ist es einfach:

    Bürokratieabbau. Und wer der Korruption Vorschub leistet, der fliegt ohne Lach- und Sachgeschichten. So einfach kann Korruptionsbekämpfung sein.


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain