• Feuer UND Bewegung,


    oder besser keine Bewegung ohne Feuer, kein Feuer ohne Bewegung!


    Ich meine das war der Hauptgrund für das Misslingen dieser Übung.


    Im Einzelnen:


    - Antreten und Entfaltung über die AL dauert zu lange und wird zu zaghaft, ohne eigene Überwachung durchgeführt.


    Erste Kräfte bei JARUSHÖHE nach ca.: 4:30 Minuten


    Überschreiten AL mit Spitzen nach 14:30 Min


    Keine Meldung über Feindverhalten, keine Auswertung Feindverhalten


    Antreten auf ZZ1 nach 25:30 Min (für ca 2.000 Tiefe ohne Feindberührung)


    BRAVO isoliert eingesetzt und nicht in der Lage den Auftrag auszuführen und/oder die anderen Züge zu unterstützen


    - Ab und zu gute Koordination von Feuer und Bewegung (z.B. bei nehmen ZZ1 durch Gren)

    - Keine eigene neue Gefechtsaufklärung
    - Keine eigene Reserve
    - Fehlende Lagebeurteilung im laufenden Gefecht aller Führer
    - Zu lange Scharmützel mit schwachem oder bereits geworfenen/ausweichendem Fd.. (DELTA/BRAVO)
    - Schlechte Geländeausnutzung (besonders bei ALPHA) dadurch stellenweise "roter Panzersack"
    - Fehlende Feind Meldungen


    - Schlussbild


    P.S.: Genau da wollte ROT euch haben und ihr habt denen den Gefallen getan.....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Definiere mir das mal genauer: - Schlechte Geländeausnutzung (besonders bei ALPHA) dadurch stellenweise "roter Panzersack"


    würde mich schon genau interessieren wo genau Du das meinst das man es beim nächsten mal abstellen kann.


    So kann ich mit dem Satz nüx anfangen


    Als den Ausweichenden Panzerfeind bei Hunfeld habe ich auch gemeldet und wir standen mit diesem auch im Feuerkampf als gab es Feindberührung.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()