Munster 2011
Es war mal wieder soweit, Pfingsten und Btl Treffen in Munster. Mit einer starken Truppe von 7 Mann und einer Frau rückte die Panzergruppe Oberschwaben am 10.06.11 gegen 07:00 ab und begab sich auf einen ca. 9 stündigen Motmarsch nach Munster. In diesem Jahr erhielt unsere Einheit noch einen Spezialauftrag, nämlich im Raum GÖTTINGEN mit „Stabsarzt Joe“ Kontakt aufzunehmen um an einem geheimen Ort Thüringer Rostbratwürste zu übernehmen und diese bis nach Munster mit zuführen.
Der erste Funkkontakt wurde im Raum FULDA hergestellt und wir erhielten die Anweisung auf den Rastplatz GÖTTINGEN zu fahren. Hier angelangt wurde sofort mit Joe Verbindung aufgenommen und die Bratwürste übernommen. Während dieser Übergabe führte Joe noch so zwischen durch mit einem Schweizer Taschenmesser an Rögi eine Feld OP durch, indem er ihm Fäden aus dem Unterarm entfernte die ihm bis dahin doch Probleme bereiteten.
Gegen 16:30 haben wir dann den VVD 1 in Munster erreicht wo Heidegeist uns in Empfang nahm und sofort die Schlüsselausgabe für die Quartiere im Ausbildungszentrum der Bundeswehr durchführte. Nach dem die Stuben bezogen waren ging es zum ersten Einsatz in das Soldatenheim und zur Kontaktaufnahme mit dem Panzerregiment Westerwald unter dem Kommando von Rommel Jr. Nach dem etliche Weizenbier und Heidegeist vernichtet wurden, trat spät in der Nacht die Truppe auf das Objekt CHARLYS an nahm dies im Handstreich und sichert diesen Raum ohne Verluste bis in den Morgen.
Nach wenig Schlaf, aber gutem Frühstück ging es im Konvoi zum Panzermuseum das derzeit schon bereits hart umkämpft war und es schwer war die Fahrzeuge in Stellung zu bringen. Aufklärer wurde hierbei von einer Mine erwischt und kam zu einem Halt. Mit vereinten Kräfte der 911er gelang es Aufklärers Fahrzeug sofort zu bergen und zur FeldInst. zu bringen. In der Zwischenzeit hatte Rommel mit seinem Panzerregiment Westerwald einen Durchlass zum Museum freigekämpft, so das PzBtl 911 mit allen Teilen zügig voran kam und dieses Objekt nehmen konnte.
Am späten Nachmittag wurde wieder abgerückt und über MUNSTER SÜD-MUNSTER NORD –LOPAU , das Objekt Schützenhaus BRELOH erreicht. Die müde und abgekämpfte Truppe wurde hier von den Kameraden der Schützengilde BRELOH in Empfang genommen und die Versorgung wurde eingeleitet. Mit Thüringer Rostbratwürsten und Steaks wurde die Truppe wieder fit gemacht, so dass es sofort zu einem schießen mit Handfeuerwaffen im Schießstand des Schützenhauses weiterging. Nach dem hier der letzte Schuss gemeldet wurde ging es zum gemütlichen Teil über.
Es fand zunächst eine Antreten des PzBtl 911 statt und es erfolgten Ehrungen. Aus der Stabsgruppe des PzBtl 911 erhielten zwei „Soldaten“ jeweils eine förmliche Anerkennung; dies waren: Erazor (911) für seine außerordentliche Leistungen im Bereich Internetpräsents und Förderung der Community PzBtl 911. TU Dani(911) für ihre Arbeit der Erstellung und Führung der Btl Auswertungen. Nach einem dreifachen Panzer Hurra auf die Geehrten ging es in das Finale.
Das Panzerregiment Westerwald fuhr mit ihren Panzern zur Parade auf und führte noch einige Gefechtseinlagen durch. Dies war der Moment als man durch das Dröhnen der Panzermotoren in längst vergangene Zeiten von Munster zurückerinnert wurde. Zu später Stunde erklärte noch Eisenschwein die Funktionsweise des Penetrators und zog sämtliche Anwesenden in seinen Bann.
Nachdem die Truppe dann wieder in die Unterkünfte verlegt hatte kam es laut Berichten noch wohl zu einer Stubenparty auf Stube 5,die den einen oder anderen noch ordentlich zusetzte wie man beim Frühstück sehen konnte.
Ein großes Dankeschön ergeht an der Stelle an Heidegeist(911) = Jens Brammer und an seine Eltern die dieses Treffen hervorragend organsiert hatten und mit dem Grillabend einen klasse Höhenpunkt setzten. Einen Dank möchte ich auch an die Schützengilde Breloh richten, das man zum einen auf deren Gelände feiern konnte und vor allem das man die Möglichkeit hatte, auf dem Schießstand zu schießen. Es war eine wiederum tolles und erlebnisreiches Wochenende und man ist stolz ein 911er zu sein.
Dabei waren:
[FONT=&]Eisenschwein(911), Erazor(911), LtDan(911), Hoover(911), Taz(911), Rögi(911), Paiba(911), Aldi4ever(911), manteuffel(911), Hapag(911), TU Dani(911), Aufklärer(911) mit Anni, RommelJunior(911) mit Anke und dem PzRgt Westerwald, Heidegeist(911) mit seiner Crew, Nachtfalke(911) sowie die Gäste Thomas Bergmann (jetzt Tinkerbell) und Pascal Hummler aus der PzGrp Oberschwaben und Joe (911) zumindest in der Phase Rastplatz GÖTTINGEN
Bilder zu einzelnen "Phasen" sind in der Folge zu sehen:
[/FONT]