Schaden falls............ Reperatur falls...............

  • Stehe derzeit vor folgendem Problem:


    Ich möchte das ein Panzer in einer bestimmten Phase Schaden HZF hat und ab einer bestimmten Phase dies wieder funktionsfähig ist . Der Schaden wird korrekt ausgelöst aber die Reperatur erfolgt nicht umfangreich , den das HZF fällt im Sekundtakt wieder aus und geht dann wieder ...... oben Rechts flackert dann unentewegt Schaden HZF

    Eingabe von mir :


    Optionen = Schaden falls = HZF = Blau Ereigniss : "Stellung 3" --- ist wahr


    = Reperatur falls = HZF = Blau Ereigniss : "vorrücken" --- ist wahr




    Danach geht es , geht nicht , geht es , geht nicht ...........


    was habe ich übersehen oder kann es besser scripten das dies klappt ! So ist es ein sch............


  • Gleiches Problem hatte ich auch mal mit der Kartenansicht. Nicht "Schaden falls,..." wählen sondern "Schaden...", der Rest passt.

  • Uli, da habe ich dann aber das Problem das ich bei Schaden ... gleich zu Beginn das HZF ausfällt , aber das soll es nicht. Es muss ab einer bestimmten Stelle ausfallen (was ja auch macht) so das man nur mit TZF schiessen kann und dann im weiteren Verlauf wieder in funktion sein und das hakt !?


    Oder verstehe ich da jetzt was total falsch .......... Im übrigen geht bei Dir die Starseite unseres Forums auch nicht ???

  • is doch klar, dass das passiert, weil nach "repariert falls..." weiterhin das eriegnis "schaden falls..." eingetreten is...


    sprich, die stellung 3 wurde erreicht, ereignis trat ein und das wird so gespeichert. Wenns wieder repariert wird, ist das ereignis dennoch eingetreten und er wird es wieder heranziehen und dir das HZF kaputt machen.


    sprich, du müsstest eine weitere bedingung einfügen, die das verhindert. beispielsweise zeitlicher faktor oder ein räumlicher o.ä.
    also: "repariere falls" über eine bedingung regeln, nicht per ereignis
    "schaden falls" bedingung... schadenn wenn gefechtszeit < 20min oder wenn in region 5




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Das mit den Bedingungen und Region hatte ich schon durch sprich 1.Variante , ging aber auch nicht . Aber ich versuch das mal mit der Zeit das hatte ich noch nicht und auf jedenfall mit einer anderen Bedingung so wie du das erwähnt hast, mal sehen vielleicht funkt es dann ja


    Schon mal danke für Eure Hinweise !

  • Haut hin , Falli -- Guter Tipp!


    Habe Ereignis gelöscht und die alte Bedingung geändert und sogar ein Zeitraster eingefügt und .... Bingo ! :)


    Wenn ich so nachdenke hast du mit den Ereignissen natürlich recht , irgendwie logisch das tritt ja ein und bleibt !


    Bei der esten Variante mit Bedingung habe diese dummerweise auch an ein Ereignis vgeknüpft , somit gleicher Effekt das es nicht ging


    Man lernt halt nie aus:o