Beiträge von Falli(911)

    Aktueller Stand

    Mittlerweile sind wir am SW-Ende der Karte angekommen: die Ortschaften HALDENSLEBEN und ALTHALDENSLEBEN.

    Haldensleben hat knappe 20.000 Einwohner, da werden also noch ein paar Häuschen gesetzt werden müssen.... 8|

    Aber die Strassen samt Verkehrszeichen stehen alle schon. Auch der Mittellandkanal in dem Abschnitt ist soweit fertig gelegt.


    Ein paar statische Objekte wie Schiffchen wären noch toll. "Das Maritime kommt hier zu kurz" ^^

    Ansonsten sind diese ganzen Schrebergärten ein Schuss ins Knie... als wenn jeder Bewohner hier einen eigenen hätte - unfassbar.


    Vergleich Realität - Simulation:

    Korrektur meinerseits: es lag nicht an den Füllflächen, sondern an Geländekorrekturen.

    Es ist wiederholbar und die Betonwege sind erst nach einem Neustart der Software definitiv wieder sichtbar.

    Ein erneutes Starten des Karteneditors half bei mir leider nicht immer (in 25% der Fälle).


    Video dazu:

    Aloha auch, ich versuch das mal in einem Video zu verdeutlichen.


    Die Wege sind alle da und bleiben auch da. Können auch ganz normal verlegt werden.

    Nur sieht man sie in der Editor-Ansicht dann nicht mehr.


    Nach Neustart von SB oder, wenn man den Editor und die Kartenbearbeitung neu startet, werden sie wieder angezeigt.

    In der Regel bis zu dem Zeitpunkt, bis ich wieder eine Füllfläche anlege.

    Servus SSnake,


    nachdem ich letztens wieder viel im Geländeeditor unterwegs bin, ist mit folgendes Phänomen aufgefallen.


    "Betonwege" können zwar erstellt werden und sind auch weiterhin vorhanden, werden im Editor allerdings nicht mehr angezeigt.

    Das Verhalten konnte ich reproduzieren, indem ich "Landobjekt Reihen" wie Asphalt-, Beton- oder Kies-Flächen erstellt habe.

    Danach werden die Wege nicht mehr angezeit.

    Heute kam ein möglicher 2. Auslöser dazu. Dort habe ich extrem viele Geländekorrekturen vorgenommen, bevor dieses Verhalten beobachtet wurde.

    Das Ganze bleibt dann so lange wie beschrieben, bis die Kartenbearbeitung erneut gestartet wird, respektive man die Software neu startet.


    Hast Du diesbezüglich schon mal etwas gehört? In den Release Notes habe ich zu den "Concrete paths" nichts gefunden.

    Nice, Das GÜZ wollte ich auch mal neu machen. Hab's aber gelassen, weil mir die HGT einfach zu einfach war.


    Übrigens ganz wichtiger Hinweis: Bei Autobahnen mit 4-spurigen Straßen, bitte NICHT die 4-spurige Brücke nehmen! Besser nebeneinander jeweils eine 2-spurige nehmen, weil die KI es nicht packt, über eine 4-spurige zu fahren und sich dann immer vom Geländer in die Tiefe stürzt.


    Davon ab, macht die 4-spurige Brücke schon gar keinen Sinn, da sie so hoch aufbaut... da musst du ja 10-12m hohe Rampen bauen, dass da drunter auch nur ansatzweise die vorgeschriebenen 4,5m bzw. 4,7m Durchfahrthöhe erreicht werden ;)

    Aktueller Stand

    ein paar Tage gingen ins Land und die nächsten ~100qkm stehen auf dem Plan.



    Ein großes Dankeschön an unseren Kameraden Erazor, der mir einige seiner Vor-Ort Aufnahmen zu Referenzzwecken zugeschickt hat.

    Hier die verbesserte Version des Feldherrnhügels am RABENBERGE.

    MtuSOlq.png


    Aktuell sind wir in der Ecke zwischen COLBITZ und WOLMIRSTEDT unterwegs:

    edpDljq.png


    Der idyllische Campingplatz Heide Camp Colbitz

    689s8FO.jpg


    Der Colbitzer See

    ZGs8Pyq.jpg



    Blick entlang der B189 in Richtung MOSE

    KUT0tlO.png


    Eine Wild-/Grünbrücke über die A14 und L38. So hat Klopfer und Bambi endlich mal vernünftigen Asphalt unter den Läufen! ;)

    lEfWw12.png


    Das Umspannwerk Wolmirstedt

    7OyVICm.png


    Ein Blick in die Gegend... hier gibt es nichts zu sehen - gehen Sie gefälligst weiter.

    aIEaZxz.png


    Die Ortschaft COLBITZ und...

    hSjS7Ag.png


    ...südlich davon die Bockwindmühle Lindhorst 8)

    Fba0K0g.png

    Schöne Bilder Alex.

    Wird Zeit das wir mal bei mir den Grill anwerfen und alte Kriegsgeschichten erzählen.


    MkG und Gute Besserung

    Das wär doch mal was :)

    Vor allem, weils grad mal 30min Fahrt oder so sind mittlerweile.

    Mit Umweg kann ich ja den Dr. de la Muerte einpacken haha



    Ricopico schrieb:

    Einfach geil,...schön das es dir besser geht.

    Schöne Bilder mit tollen Skins.


    Abwarten, ich bereite nebenbei noch ein komplettes Set zeitgenössische OPFOR-Darstellung vor ^^

    Die Themes für die Jahreszeiten hab ich auf jeden Fall schon mal angepasst.


    ptadOq4.png



    NEqdwnz.png



    X6it3Hk.png



    lFjcojq.png

    Noch mehr Action!

    Die Übungstruppe kennt das Gelände, ist nicht untätig und bereitet einen Hinterhalt vor

    ZoAN1KA.png


    Der KpChef muss im Trockental ausweichen

    Qxd7Acu.png


    Eher was für die samstägliche Disko-Unterhaltung - Der Leopard lässt sich nach Ausfall doch einfach und willenlos abschleppen

    EDp0K8J.png


    Jäger in STULLENSTADT

    lYOnXz1.png


    Überall Jäger... diesmal am Bazar in SCHNÖGGERSBURG

    8s7IU2W.png


    Ein paar Aufklärer im Bereich des EICHENBERGS

    5yCRua3.png

    Action-Szenen :)

    Im Kombi gehts stilecht durchs Tor der ALTMARK-KASERNE

    pGaDHA1.jpg


    SCHNÖGGERSBURG vom Flughafen aus gesehen

    BiCBDar.png


    Einer von acht Funkstandorten auf dem Übungsplatz (hier am RABENBERGE)

    5OTNr7x.png


    Zwei Tiger in Warteposition an den Landeplätzen im AUSSENLAGER PLAUEN

    C5W1NOE.png


    Ein Einsatzkommando macht sich bereit zum Abseilen am Hotel in SCHNÖGGERSBURG

    uRAlokX.png


    Anfahrt auf das Übungsdorf HOTTENDORF

    21BtJ5w.png

    Kartenmaterial


    Im Geländeeditor der Kartenausschnitt "Zivil" ostwärts des Übungsplatzes komplett fertig mit Anschlusstellen der zukünftigen A14
    hLw2jzc.png



    Szenarioeditor mit der Altmark-Kaserne und Ortsbezeichnungen

    lcrVDDM.png


    Diverse Außenstandorte und die ehem. sowj. Kaserne Neu-Planken

    9niD3ts.png


    Die neue urbane Übungsstadt Schnöggersburg in ihrer ganzen Ausdehnung

    Lmn3MY4.png

    Das Gefechtsübungszentrum Heer in der Letzlinger Heide 2023


    Nachdem sich mein Gesundheitszustand mal langsam etwas erholt hat, wird es Zeit für ein neues Projekt. Bekanntlich handelt es sich dabei um den drittgrössten TrÜbPl in Deutschland und einen der modernsten in Europa.

    Ich erinnerte mich, dass es in den 2010ern mal eine Version dieser Karte gab und Eisenschwein lange daran gearbeitet hat.

    Auch wenn ich mich nicht mehr persönlich bei ihm bedanken kann - die Vorarbeit, die er auch in diesem Fall geleistet hat, ist kaum zu bemessen!


    Die Dateien habe ich alle mal zusammengesucht, die Lage überprüft und entschlossen, das Thema auf den Stand von 2023 zu bringen.

    Der Übungsplatz ist mittlerweile an sich fertig, es geht jetzt vielmehr an das "Drumherum" in Sachsen-Anhalt.


    Bevor ich jetzt hier Bildmaterial zeige, eine Bitte...:

    Wenn jemand Insider-Material, Tipps, private Bilder/Videos, Hinweise zu örtlichen Begebenheiten oder markanten Geländepunkten zur Verfügung stellen kann, würde ich mich sehr darüber freuen.


    Aktueller Stand 06/2023

    8VY99T2.png