[Erledigt] ANKÜNDIGUNG - Seite temporär offline

  • Hallo liebe Kammeraden und Freunde des Panzerbataillons 911!


    Wie ihr ja mitbekommen habt, wird unsere Startseite seit einigen Tagen überarbeitet. Da sich in den letzten Jahren einiges an Softwarefragmenten angesammelt hat, wird gleichzeitig auch eine Art softwaretechnischer "Frühjahrsputz" durchgeführt.
    Dazu ist es leider notwendig, dass die gesamte Seite für einen gewissen Zeitraum vollständig abgeschaltet werden muss um alle Beiträge des bestehenden Forums in das Frische überführen zu können.


    Der genaue Termin hierfür steht noch nicht fest, ich gehe aber davon aus, dass dies noch im Laufe dieser Woche oder an Wochenende statt finden wird. Auch die Dauer der Arbeiten kann noch nicht angegeben werden, da wir noch nicht absehen können, ob es möglicherweise irgendwelche Probleme geben wird.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass die Umstellung nicht länger als ein paar Stunden dauern wird.


    Updates und Neuigkeiten zu dem Thema immer in diesem Thread.


    Eventuelle Fragen bitte per PM an mich.


    Grüße
    Dr.Thodt

  • Update Freitag, 03.02.2012


    Die geplanten Arbeiten werden am Samstag, den 04.02.2012 nach dem abendlichen Gefecht (ca. 23:00 Uhr) beginnen. Dies bedeutet, dass die gesamte Seite ab dieser Zeit nicht mehr zugänglich ist!
    Ich gebe mir größte Mühe, dass die Arbeiten bis allerspätestens Sonntag (05.02.2012) gegen Mittag abgeschlossen und die Seite dann wieder wie gewohnt funktioniert.
    Ich selbst werde während der ganzen Zeit über im TeamSpeak Server anwesend sein, der weiterhin verfügbar bleibt.


    Es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass nicht alle alten Funktionen der Seite sofort wieder zur Verfügung stehen. Sollten Funktionen fehlen, werden diese dann im Laufe der folgenden Tage implementiert.


    Wie gehabt, bei Fragen einfach fragen.


    MkG
    Dr.Thodt

  • Ein neuer Termin steht an!


    Die Umbaumaßnahmen werden im Laufe des kommenden Samstag, den 11.02.2012 erneut gestartet. Ein Uhrzeit gibt es dazu leider nicht. Leider sieht es im Moment so aus, als würden die Umbaumaßnahmen auch wesentlich länger dauern als zunächst eingeplant.
    Da während der Arbeiten die gesamte Seite (also auch das jetzt bestehende Forum!) nicht erreichbar ist, wird für die Übergangszeit eine statische Seite mit dem TS-Viewer geschaltet, damit man wenigstens sehen kann, wer dort umherspringt.


    Es ist durchaus möglich, dass diese Übergangszeit mehrere Tage bzw. bis zu einer Woche andauern kann! Während dieser Zeit können Gefechtsberichte natürlich nicht im Forum gepostet werden. Die Serverbediener werden daher gebeten, sich entsprechende Notizen zu machen, den Screenshot sowie den Report vom Spieleserver auf ihren eigenen Rechner zu laden und die Gefechtsberichte zu gegebener Zeit nachzuholen.


    Der Team Speak- und Spieleserver bleiben weiterhin online und können vollständig genutzt werden!


    MkG
    Dr.Thodt

  • Letzter Versuch...


    Nachdem alle bisherigen Versuche, die Software irgendwie in den Griff zu kriegen, grandios gescheitert sind (mein ausdrücklicher DANK dafür geht an Jelsoft!), wird am morgigen Samstag, den 17.02.2012 gegen Nachmittag/Abend ein allerlertetzter Versuch unternommen.


    Wir haben es mittlerweile aufgegeben, die Software von den Altlasten zu befreien und werden einfach das benötigte über die aktuelle Installation "drüberbügeln". Damit wird zwar das das genaue Gegenteil davon erreicht, die Altlasten loszuwerden, aber wir hoffen, dass dann wenigstens für alle Benutzer wieder alles beim Alten (inkl. der schmerzlich vermissten Startseite) ist.


    Wie gehabt, wird die Seite während der Maßnahmen vorraussichtlich nicht erreichbar sein.


    Und ich stell mich jetzt in die Ecke zum schämen...

  • Umzug ist nun durchgeführt, sachdienliche Hinweise werden gerne als PM angenommen.
    Der restliche Inhalt folgt in der nächsten Zeit, bislang ist also nur die Minimalbesetzung online. Wir hoffen trotzdem, dass es gefällt und nun wieder alles besser wird. Danke für eure Geduld!