Wertung/ Ereignisse

  • Servus,


    Ich kann ja Bedingungen schreiben für gepGefFhrz oder z.B. eigene Kräfte.
    Schließen die "eigenen Kräfte" die eigene Infanterie mit ein oder sind das nur Fahrzeuge?


    MkG


    Duke


    "A mans`s got to do, what a man`s got to do" John Wayne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Yes, "eigene Kräfte" ist ALLES was bei Blau rumschippert (LKW, Hubschrauber, Infanterie, Zivil KFZ).
    Wenn Du es über ein Ereigniss oder eine Bedingung wertest müssen die Kräfte (wenn denn gewollt) genauer definiert werden.


    Schreibst Du aber eine Wertung "nehmen/halten bis" sollten eigentlich nur Gefechtsfahrzeuge gewertet werden.


    Schreibt euch doch ein kleines (kleine Karte, schnelle Ladezeiten) Testszenario, damit kann man prima Wertungen Ereigniss-Bedingungen zu Zufallszahlen und diverse Pfadskripte austesten ohne sich 72 Minuten das echte Sce. an zu sehen um nach 73 Minuten festzustellen das es nicht funzt. Mache ich schon seit Jahren so ;-=



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Servus,


    noch eine Frage:


    Ich habe ein ZZ1 oder Obj.
    Ich kann nun ein Ereignis schreiben das ZZ1 für BLAU genommen ist, wenn blaue Kräfte > als rote Kräfte sind.
    Blau bekommt jetzt die Punkte für ZZ1 oder Obj.
    Wenn Rot jetzt das ZZ1 zurück erobert bekommt es ebenfalls Punkte, allerdings bleiben die Punkte für BLau bestehen, da das Ereignis ja stattgefunden hat.
    Wenn ich eine Zeitbegrenzung habe, kann ich die Prüfung um die Scenariozeit - eine Sekunde verzögern.
    Allerdings wenn das Scenario jetzt abgebrochen wird, findet keine Prüfung statt.


    Wie scripte ich das elegant, das die Punkte für eroberte ZZ oder Obj wechseln?


    MkG


    Duke