Diverse Fahrzeuge

  • Hallo an Alle,


    ich habe einige Fragen zu Fahrzeugen.


    1. Gibt es in SB bzw. als Download einen Bergepanzer, der auch bergen kann und nicht nur so aussieht?


    2. In anderen Scenarien schon gesehen: wie kann ich einen VB Trupp auf einen Eagle setzen und wie bekommt der Eagle die Waffenanlage auf´s Dach?


    Vielen Dank für Antworten vorab!


    Grüße!


    Tisse

  • Servus Tisse,


    1. ja, M88, Wisent


    2. im Scenarioeditor einen Eagle erzeugen, die Infanterie absitzen lassen und danach löschen, in der Nähe des Eagle einen VB trp erzeugen.
    Nach Scenariobegin kann dieser durch den Eagle Kdt aufgenommen werden.


    MkG


    Duke

  • Hallo


    eine wie ich finde "einfachere" Möglichkeit die aufgessene Infanterie durch andere Infanterie zu ersetzen ist:


    Eagle erstellen, rechtsklick auf Fhz -> schützen -> absitzen danach Rechtsklich auf die zu ersetzende Infanterie -> auf Fhz Typ -> gewünschte Infanterie Typ auswählen.


    Je je nach dem wie s gewünscht wird wieder rechtsklick auf das Fhz -> schützen -> aufsitzen


    Infanterie wird durch eine andere Einheit vom gewünschten Typ ersetzt. Vorteil der Methode SB ersetzt die Einheit gegen den gewünschten Typ und behält automatisch die vorgegebene Mannschaftsstärke. somit hat man nie das Problem das die neu erzeugte Einheit nicht auf das aufzusitzende Fhz passt, da diese ja nicht über eine unendliche Anzahl Sitzplätze für die Infanterie verfügt.


    Ps: nicht vergessen die abgesessene Infanterie mit Rechtsklick auf diese -> Optionen -> Bewaffnung zu überprüfe ob diese die gewünschte Munitionssorte und wichtiger noch Munitionsmenge verfügt.

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor kurzem mal meine damalige Kaufversion von SB auf die Version 2.552 (?) gepatcht. Nachdem ich nun meine gebastelten Karten übertragen konnte (Danke ans Kartenforum:) stlle ich fest, dass die alten Szenarien nicht mehr geladen werden.
    Liegt das an der neuen Version?? Ich kann die Einsätze weder spielen noch im SzenarioEditor laden. Gibt es eine Lösung für das Problem??
    Gruß