Ich wurde soeben darauf hingewiesen, dass die bekannte Seite m136.de mit sofortiger Wirkung geschlossen wurde.
Als Grund werden "juristische Schritte", die ein ehemaliges Mitglied gegen den Betreiber eingeleitet haben soll, genannt.
Die aktuelle Startseite enthält aktuell nur noch folgenden Text:
ZitatAlles anzeigenENDEX
Hallo Leute,
ich habe bis zuletzt gehofft, dass dieser Augenblick nie kommt, aber heute kam, was wohl kommen musste. Es wurden juristische Schritte gegen mich, also schlussendlich gegen M136.de eingeleitet. Urheber dieser Schritte ist die private Initiative eines Ex-M136ers. Nähere Umstände werde ich an dieser Stelle nicht preisgeben, um das schwebende Verfahren nicht anzuheizen. Dieser Vorfall hat mir jedoch relativ ernüchternd vor Augen geführt, dass man als Betreiber einer Webseite wie M136 durchaus angreifbar ist. Wir haben auf M136 bestimmt einige unruhige Zeiten durchlebt, aber nun wurde eine Schwelle überschritten, an der Dimensionen erreicht werden, die mich kapitulieren lassen.
Dies ist wohl eine der schwersten Entscheidungen, die ich jemals treffen musste, aber M136 schließt mit sofortiger Wirkung seine Pforten. Davon betroffen ist die Hauptseite und auch das Forum…
Ich möchte an dieser Stelle allen Autoren, Gönnern und M136-Fans meinen herzlichen Dank ausrichten. Gerade ohne die unzähligen fleißigen Autoren und Bildspender wäre M136 niemals so groß und aktiv geworden! Ihr seid ein großartiger Haufen und ich werde den regelmäßigen Kontakt mit euch echt vermissen!
Ich möchte euch bitten, nun nicht mein Postfach zu fluten. Die Entscheidung steht diesmal final und eine Umkehr ist ausgeschlossen!
So long…
Sven
(Quelle: m136.de)
Leider schließt damit eine der umfangreichsten deutschsprachigen "Panzerseiten", die ich bis dato kannte.