Eine kleine Geschichte zum größten Misstand unserer Zeit!

  • Hallo Ihr Alle,

    in meinem Beruf kommt man nicht umhin, sich über die Dinge wie in der folgenden kleinen Geschichte beschrieben, Gedanken zu machen. Wer die Zeit und Kraft aufwendet sie zu lesen, kann sich gern ein eigenes Bild dazu machen.


    Des Kaisers neue Kleider (1).pdf

    Ich bin auch für Widerlegungen dankbar, da mir die Konsequenz aus der Erkenntnis mächtig zu schaffen macht.

    Viele Grüße,


    Tisse

  • In Chemnitz steht ein großer Kopf als Monoment. Dieser wäre sehr stolz auf dich und deine Erkenntnis!
    Und nur so, wenn viele selbst zu dieser Erkenntnis gelangen, verändert sich die Gesellschaft aus ihrer heutigen kapitalen Form in eine zukünftige, hoffentlich bessere Form!
    Vielleicht ...

  • Schöner Text, doch sicher nicht frei von falsch Interpretiertem. Allein im ersten Teil, der schick und amüsant gestalteten Ausführung über Gold und Warentausch, Gäubiger etc. gehts los. Derjenige, der sein Gold abgibt um dafür einen "Schein" zu bekommen und eben jenen dann weitergibt, verwirkt sein Anrecht azf eben jenes Gold. Im Text wird aber weiter darauf hingewiesen, dass er dieses Anrecht noch sein eigen nennen kann.....
    Naja, insgesamt ein amüsanter Text aber mehr auch nicht. Zum Nachdenken anregen sollte die Finanzgeschichte schon, aber wenn, dann doch schlüssig von Anfang an.