PEACE... the old fashioned way

  • Die Fotzensepp Foto-Saga



    3. März 1968 Alarmübung einer B-52 Staffel


    Die Maschinen stehen fertig zum Start, sind scharf beladen.


    Um 0815h erfolgt der Start von der Ellsworth AB, South Dakota. Voller Schub, volle Klappen und nach 1500m hebt die Kiste endlich mal ab.


    Der Flug geht über das US-Festland und den Pazifik nach Alaska. Ein Zielanflug auf die Pazifikküste der UdSSR wird simuliert.


    Doch etwas geht schief, das Funkgerät fällt aus, Rauch im Cockpit und der entsprechende Rückmarschcode erreicht mein Flugzeug nicht :rolleyes:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Da kein Rückmarschcode empfangen wird, gehe ich davon aus, dass ein scharfer Anflug auf mein definiertes Primärziel geflogen wird.
    Über den Aleuten die böse Überraschung... zwei MIG-25 versuchen mich abzufangen - muss also tatsächlich Ernst sein.
    Wild kurbelnd kann ich die Verfolger im Tiefflug abschütteln.


    Im Tiefflug geht es weiter über die Beringsee, über Vladiwistok alles hell erleuchtet, von Verdunklung oder Alarm keine Spur.
    Zeit wird es, die Bombenklappen zu öffnen. Aber auch die funzen nicht, scheint nicht mein Tag zu sein.


    Also runter in den Bombenschacht, nachsehen was los ist. Der Bombenschütze führt die Maschine, wir sind nur noch 10nm vom Primärziel - einer wichtigen Industrieanlage in den Bergen - entfernt.


    Just im vermeintlich richtigen Moment gehen die Bombenklappen auf und die beiden B61 Bomben werden ausgelöst. Doch irgendetwas stimmte mit meiner angestammten Position im Flugzeug nicht mehr...


    YEEEEEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :p




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()