Zuerst dachte ich super!
http://www.spiegel.de/politik/…entwickeln-a-1035063.html
Aber dann las ich diesen Absatz:
"
Deutsch-französische Kooperation hat sich bewährt
Die Weichen für eine gemeinsame Panzerentwicklung hatten Berlin und Paris 2012 gestellt. Im Juni unterzeichnete man ein Abkommen über eine Rüstungskooperation, damals wurde als Zielmarke ausgemacht, die Einkaufsmacht auf dem milliardenschweren Rüstungsmarkt zu bündeln. Das Projekt Kampfpanzer bietet sich dafür an, schon der "Leopard", bis heute modernster Kampfpanzer der Welt, startete als deutsch-französischen Kooperation, die jedoch nicht lange hielt.
Auf die Rüstungsindustrie wartet ein Milliardengeschäft - zunächst bei der Ausstattung der Bundeswehr, die rund 300 Stück abnehmen würde, dann aber auch beim Verkauf weltweit. Bis heute gilt der "Leopard" als Renner auf dem Waffenmarkt. Der Hersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) kann jedoch viele lukrative Anfragen nicht bedienen, da die Bundesregierung derzeit Exporte zum Beispiel nach Saudi-Arabien oder in die Golfstaaten etwas restriktiver als zuvor behandelt.
Für die Entwicklung eines neuen Kampfpanzers richtet sich der Fokus nun wieder auf Gespräche, die KMW mit dem französische Wettbewerber Nexter führt. Angedacht ist eine Fusion zum Rüstungsriesen, dieser hätte zwei Milliarden Euro Jahresumsatz, Aufträge von rund 6,5 Milliarden Euro, 6000 Mitarbeiter. Bisher machen sich die Unternehmen mit dem "Leopard" und dem Nexter-Modell "Leclerc" Konkurrenz. Ob die Fusion zustande kommt, soll sich noch dieses Jahr klären."
Um Gottes willen!!!
Habt Ihr aus A400 und Tiger nix gelernt!!
:saddd: