192030Bfeb16, Ausbildung "Der PzGren-Zug als Feldposten"

  • Moin an alle Grün-Bemützten und die die es zumindest in SB werden wollen.


    Ich biete an am Freitag Abend Training im PzGren-Zug....KOFTRA-artig


    Idee: Vorberitetes Sce mit 1x PzGrenZug, Ich übernehme Feinddarstellung und Ausbilderrolle(naja, so gut es eben geht ;-) )


    Inhalte:
    -Zweck und Ziel Feldposten
    -Üben "Geländeeinweisung"
    -Erkunden und Beziehen Stellung
    -Beurteilen der Feindlage
    -Erkennen und Melden
    -Feuerkampf


    Lerngruppe: 4-8 Mann.
    Sind wir mehr als 4, und auch Schwarzhüte dabei, kann das Ausbildungthema auch gern auf: der verstärkte PzGrenZg als Feldposten angepasst werden.
    Ausbildungsebene: Kdt* bis ZgFhr...also für ALLE was dabei :-)


    Rückmeldungen willkommen


    *wir versuchen hier JEDEN zumindestest auf die Kdt ebene zu bringen da man in dieser hauptsächlich in online Gefechten eingesetzt wird.

  • Servus,


    Zitat

    192030Bfeb16


    Das ist die Ausbildung für mich.
    :)
    Also 2030 B Zeit wäre also 20:30 im Sommer. B Zeit -2h wäre Zulu Zeit. Zulu Zeit = UTC, und wir sind im Moment UTC +1.
    Wenn ich also richtig liege, wäre das 19:30 stinknormale Zeit.
    Aber vielleicht meint Ronin ja 2030A oder mußt du keine Kinder ins Bett bringen.


    Immer diese blöden Zeiten.


    MkG


    Duke

  • grins... wie geil ... :D ... Danke!


    Ich werde dann mal versuchen das Training etwas zu straffen und pünktlich anwesend zu sein. Vielleicht kann ich bis dahin ein Wörterbuch: "BW - deutsch / deutsch - BW" auftreiben, sonst muss ein Erklärbär dabei sein. Bin einfach zu lange raus aus dem Haufen.