Beiträge von Tomlaker

    Meldung mit Vorbehalt. Kann sein, dass ich unterwegs bin.


    Vorzug: CV90
    falls besetzt: egal (muss es nur früh genug wissen, dann versuche ich mich vorzubereiten)

    Dann möchte ich mich auch vorstellen, nachdem mir im Joystick-Thread so nett geholfen wurde.


    Ich bin Thomas, 41 Jahre alt und ehemaliger Grenni. Die Panzerei hat mich seit meinem GWD ´93 im PzGrenBtl 421 nie richtig losgelassen. Allerdings durfte ich damals als "Scharfschütze" nur mal für ein WE als Ersatz in die Richtschützenaufgaben reinschnuppern und war angesichts der beklemmenden Platzverhältnisse auch ganz froh darüber. Immer wieder schön waren die Brigadeübungen mit verbundenen Waffen, wenn wir im Marder 1A3 irgendwie versuchten den Leos hinterher zu kommen. Regelmäßig ging dann der Sprit so weit runter, dass ich an der Handpumpe mein Workout vornehmen durfte. Zu tun habe ich mit der schweren Technik noch immer, allerdings aus einem ganz anderen Blickwinkel.
    Im Grunde genommen hat mich damals (Ich meine um 91) das legendäre M1 Tank Platoon so nachhaltig für Panzersims begeistert, dass ich auch heute nicht davon loskomme und mich nun wieder für SB interessiere. Ich müsste von M1TP irgendwo noch eine originale Packung rumstehen haben. Es ist das einzigste Spiel, welches ich nie entsorgt habe. Neben Arcadeshootern wie AW, faszinieren mich die richtig trockenen Simulationen wie FSX, A-10C und iRacing am meisten. Selten gleichzeitig, wenn man eben mal Zeit hat. Es ist schön zu sehen, wie sich SB weiterentwickelt hat, seit ich das erste Mal vor vielen Jahren davon Wind bekam und so übe ich gerade meinen (Wieder-) Einstieg mit den vielen Tutorials. Mein Hauptaugenmerk gilt derzeit dem Leo2A5 und natürlich ich freue mich schon auf die ersten Gefechte mich Euch.


    In diesem Sinne: Dran, drauf, drüber!

    Zunächst einmal vielen Dank für die wirklich fixen Antworten, insbesondere für die dienlichen Hinweise zu 16Bit.


    Wie oben beschrieben, war ich mit meinem FLY 5 nicht zufrieden und so habe ich gestern auf einer Geschäftsreise noch einen kleinen Abstecher zum Simhändler meines Vertrauens unternommen. Nach Griffproben am X-55 und Warthog, habe ich das Warthog-Set mitgenommen. Kostet zwar ein klein wenig mehr, aber ist es für mich auch wert.


    Ein kurzer Versuch gestern Abend mit SB offenbarte ein neues Spielgefühl. Endlich ist ein präzises Steuern möglich. Das Ding liegt authentisch in der Hand und alle Knöpfe sind, zumindest für meine Hände, gut erreichbar. Insbesondere für den Vorhalt ist der Kleinefinger-Zugschalter sehr praktisch.


    Die vorher angesprochenen erhöhten Bedienkräfte halten sich ebenfalls im Rahmen bzw. wirken auch sie authentisch.


    Ich freue mich schon, das Ding in mein Motionrig einzubauen und werde mich nun erstmal mit der Software auseinander setzen.

    Moin,


    ich ziehe diesen Thread mal wieder hervor, da ich derzeit selbst auf der Suche bin. Derzeit habe ich für meinen Start in SB den FLY 5 von Madcatz aus den Tiefen meines Fundus gezogen und kann diesen überhaupt nicht empfehlen. Zu ungenau und zu unpräzise aus der Mittelstellung zu bewegen.


    Unter Vernachlässigung der finanziellen Aspekte: Welchen Joystick könnt ihr aktuell empfehlen?


    In der engeren Auswahl sind derzeit der Warthog und der X-55. Allerdings glaube ich zu wissen, dass der Warthog recht hohe Bedienkräfte benötigt und ich befürchte, dass die Präzision darunter leidet.

    Ja Michael, das hat es.


    Vielen Dank für die kurze, aber effektive Einweisung. Vielleicht können wir dann mal eine fortgeschrittene Einweisung vornehmen.? Ich bin derzeit dran mich durch die ganzen Tutorials zu wursteln, was mir nebenbei gesagt, höllisch Spass macht. Die Lernkurve ist dementsprechend steil. TrackIR und Joystick sind bereits installiert und ich bin mitten drin.


    Ich freue mich schon darauf, mal bei Euch mitzufahren, koordiniert und taktisch im Team vorzugehen und Abkürzungen zu hören, die ich erstmal wieder lernen muss. ;) Eure gelungen Videos machen ja schon mächtig Appetit.


    Gerne schreibe ich im allgemeinen Teil noch eine kleine Vorstellung meinerseits.